Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#1 von CRX-Lady1 , 19.10.2009 13:13

Hallo Leute,
habe mich nun entschlossen meine Rote Zora (ED6) zu behalten,
hätte zu weh getan sie zu verkaufen.
Nun,da ich sie nun fertig mache möchte,muss sie ja dann auch mal zum Tüv.
Ich habe jetzt einen Motor vom ED9 eingebaut und möchte ihn eingetragen haben,
hat das jemand von Euch evtl. schonmal gemacht oder weiß wie ich den Motor eigetragen bekomme?


CRX-Lady1

RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#2 von Sznuffi , 19.10.2009 13:31

Am besten mit der Briefkopie von jemanden, der die Umschlüsselung und Eintragung
mit dem identischen Auto + Motor gemacht hat .
Im Westen zum TÜV, Im Osten dann zur Dekra damit.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#3 von CRX-Lady1 , 19.10.2009 16:48

So weit war ich auch schon,trotzdem danke für den Tipp.

Das problem,als ich meinen ED6 gekauft habe,lernte ich leute kennen,die meinten,
sie wüssten über sowas bescheid und sagten mir alles sei kein problem.
Als der Motor drin war,bekam ich heraus,das nicht einer von denen seinen Motoumbau eingetragen hat.
Jetzt suche ich jemanden,der mir da weiterhelfen kann und evtl. jemanden kennt,
der das schon hat machen lassen.


CRX-Lady1

RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#4 von Ace Cooper , 19.10.2009 16:59

fahr doch zum tüv damit und lass es abnehmen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#5 von diedoro , 19.10.2009 18:03

Das ist ne Sondereintragung und das kostet unsummen. Solche Leute kenn ich aber auch Lady. Erst die große Klappe und dann illegal mit so nem Ungetüm rumfahren. Die freut sich!

Was hast du denn für einen Motor drinnen? Einen D16A9 oder einen D16Z5 (wenn du es nicht weisst, dann sag einfach, ob der nen Kat hat oder was das für ein BJ war, wo der Motor drinnen ist). Ich habe die gleiche Karosse wie du nur eben als ED7. Mein Motor ist eingetragen (schon ab Werk was den TÜV-Prüfer freudiger stimmen sollte).

Vielleicht könnte das so klappen. Wenn du jedoch niemanden finden solltest, der sowas eingetragen hat, dann wirst du um eine teure Einzelabnahme nicht herum kommen. Oder du fährst mit dem Motor weiter herum und hoffst nicht erwischt zu werden. Sollte dich die damit jedoch erwischen ist ein empfindliches Bußgeld fällig. Wenns hart auf hart kommt legen die dir den Wagen an Ort und Stelle still und dann kommen noch abschlepp und verwahrkosten auf dich zu. Alles nicht so einfach wie du siehst


Viele liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#6 von Sznuffi , 19.10.2009 19:11

Die Betriebserlaubniss erlischt und der Versicherungssschutz iss hin
Von daher lieber ein paar Euro für die Eintragung investieren anstatt nachher teuer aufzahlen zu müssen.

Sind bei dem Swap auch die Bremsen hinten auf Scheiben umgebaut worden und wenn ja, ist auch der passende Bremsverteiler verbaut worden ?
(Vorne sind die Bremsen bei den EC + ED´s Hatchback die selben )
Wenn du hinten noch die Original-Trommelbremsen hast bekommste keine Eintragung.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 | Top

RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#7 von Günny , 19.10.2009 19:43

das mit der trommelbremse hinten stimmt doch nicht den ED9 bekams de mit scheiben und trommelbremse bei identischem motor


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#8 von HoWoPa , 19.10.2009 20:02

Niemals! ED9 mit Trommeln hinten sind irgendwelche untermotorriesierten US Modelle.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#9 von Sznuffi , 19.10.2009 20:06

ED9 mit 1,5 Sohc 90 PS - US-Version ( meist Automatik ) hatte Trommel
gab auch einen 1,4 l usw.

Die Leistungen darüber dann mit Scheibe
ED9 mit 1,6 Sohc 109(A6)/110 PS (Z2) - US Version
ED9 mit 1,6 DOHC Z5 + A9
EE8 mit 1,6 Vtec B16A2
usw


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 | Top

RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#10 von CRX-Lady1 , 19.10.2009 21:38

Danke erstmal für eure anteilnahme.

Hi diedoro,
Ich fahre den Wagen ja noch nicht,der ist seit dem Motorumbau
abgemeldet,fahr jetzt den ED9.
Der Motor ist ein D16Z5 Bj.'89 oder '90 mit Kat.

Die Bremsen muss ich noch wechseln,wenn ich zeit habe und jemanden der ne Bühne hat
und mir helfen kann.





CRX-Lady1

RE: Eintragung Umbau von ED6 auf ED9 Motor

#11 von Ace Cooper , 19.10.2009 21:43

teuer ist richtig, aber sinnvoll. Wenn du Ihn fahren willst solltest du das tun^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Adresse für Honda WHB's gefunden !!!
Autos importieren/ hier zulassen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor