Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#16 von Gast , 16.09.2009 20:37

Wenn ich mir die Bilder ansehe:
Hatte der nicht Tempomat und so ein "Holzfurnier" in der Mittelkonsole ?


Gast

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#17 von HoWoPa , 16.09.2009 20:48

Tempomat auf jeden Fall.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#18 von Gast , 16.09.2009 22:06

... der im Bild hat aber beides NICHT.


Gast

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#19 von kaefergarage.de , 16.09.2009 22:42

Das Holz wurde im ersten Prospekt (#2308142 (10/92)) für den 2.3i SR so aufgeführt:
Mittelkonsole / mit Rosenholz-Dekor ............ o* / -

Heißt wie üblich: o* = Serie ... - = nicht vorhanden
* soll ein ausgefüllter Kreis sein. Ein Kringel ist bekanntlich optional
Also war es in der ersten Serie nicht mit an Bord. (siehe Anhang 1)


Die Geschwindigkeitsregelautomatik ;) ist bei diesem Modell nicht aufgeführt. Egal, welchen Prospekt ich durch geschaut habe (zur Info: ich habe 5 verschiedene Prospekte, die sich selbst nur in Kleinigkeiten unterscheiden, dazu noch einen Vorabprospekt). Nur mal so: der 2.3 wird erst mit Druckdatum 10/1992 erwähnt. Mit Druckdatum 09/1992 ist er nicht einmal im Prospekt.
Selbst die Sondermodelle 'Fine Line', 'Business' und 'Nobless' haben das nicht - zudem gabs die Sondermodelle nicht mit 2.3Ltr-Motor.

Erst mit dem Facelift ist es in der Liste mit drin. Im Prospekt #2508142 (05/95) ist es erst serienmäßig dabei (siehe Anhang 2). Als Nachrüstoption laut meinem Zubehörprospekt gabs den Tempomat auch nicht. Aber mit dem Facelift verschwand der 2.3 sowieso und es kam der 2.2 mit VTEC

Das sehe ich also als kein Indiz oder Mangel. Wer die Prospekte im pdf sehen will:
2308081 (09/92)
22 08 111(10/92) - Ausstattung/Preise
2308141 (10/92)
2308142 (10/92)
2508141 (05/95)
2508142 (05/95)
2303081 (12/93) - NOBLESS
BUSINESS und FINE LINE
ab Facelift
2708141 (03/97)
2708142 (07/97) - Noch ein Sondermodell mit super Lederinnenausstattung - noch nie gesehen
2808102 (01/98) - Ausstattung/Preise
VIN ZACC 0196 - Zubehör


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
009.jpg   009.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.09.2009 | Top

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#20 von Gast , 16.09.2009 22:48

Ich habe es als keines angesehen (indiz/mangel).

Mit dem Tempomaten war ich mir selber nicht 100-prozentig sicher. Wohl aber mit dem "Holzfurnier". Warum wurde es angegeben, wenn es dann im Endeffekt kein Modell hatte.....


Gast

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#21 von Gast , 16.09.2009 22:59

Aso, lesen bildet. Es war dann der 2,0i ES der es hatte.
Wieso sollte ein sportliches Auto auch ein Holzbrett oder die Schliessautomatik haben....
Da haben wir wieder die intelligente Ausstattungspolitik der frühen 90iger


Ich erinnere mich an das VEi(mit Airbag ohne ABS) und den VTi(ohne Airbag mit ABS)
looool


Gast

RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#22 von kaefergarage.de , 16.09.2009 23:01

Ich habe mal die ganzen Links zu meinen PDF zu den Prospekten oben verlinkt. Ich dachte auch, es gäbe den Tempomaten - aber das war dann wohl erst nach dem Facelift.

Das mit dem Holz ist schon lustig. In den Prospekten wird es auch immer schön abgebildet und ich kenne das auch so. Auf den Bildern des 2.3 bei Mobile (dem Link eben) fiel mir das Fehlen erst gar nicht auf.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#23 von mamadiwa , 16.09.2009 23:21

Danke Ihr Lieben,
jetzt bin ich ja noch unentschlossener
Tempomat oder Holz ist mir echt Wurscht, 2.3 Liter sind mal ne Ansage
Man man man, fahre morgen nach Gütersloh nen BA4 anschauen und hab mich JETZT grad entschieden danach nochmals in Münster vorbei zu fahren um ihn mir nochmals genauestens anzusehen!Rostprobleme sind für mich das geringste Gegenargument bei meiner Pflege


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#24 von HoWoPa , 16.09.2009 23:45

Kann man Rost wegpflegen?
Ich bitte um eine Lehrstunde, bin ja eh mehr im Ruhrgbiet als in PB


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#25 von mamadiwa , 16.09.2009 23:49

Wegpflegen ist ein schönes Wort
Aber man kann das Auto durch Pflege vor Rost bewahren

Zitat von HoWoPa

bin ja eh mehr im Ruhrgbiet als in PB


Na dann klingel doch mal an, fährst ja quasi direkt vor unserer Haustür her!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#26 von HoWoPa , 16.09.2009 23:58

Wenn die Karre im stolzen Alter von 4 bis 5 Jahren schon durch war, was ist dann nach 15 Jahren?
Neh neh...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#27 von kaefergarage.de , 17.09.2009 07:37

Zitat von HoWoPa
Kann man Rost wegpflegen? ...


Cool :)

Ich bin gespannt, wie das ausgeht.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#28 von mamadiwa , 17.09.2009 09:26

OK, überzeugt!
Wenn Guido so vehement davon abrät, sollte ich es mir auch zu Herzen nehmen, was ich auch mache! Es gibt genug andere schöne Hondas und ich hab ja auch Zeit um in Ruhe nach dem Richtigen zu suchen!
Accord ist abgehakt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

#29 von Gast , 17.09.2009 20:14

Das ist schade, finde ich.

Ich hätte mir, den an Deiner Stelle, des rostes wegen, nochmal genauer angesehen. Der ist doch wesendlich seltener als ein Prelude, gleichstark motorisiert aber es passt mehr hinein (4-türer).
Zudem ist der, wegen des längeren Radstandes, auch wesendlich komfortabler als ein Prelude.
Der ist bestimmt nicht SO schlecht.


Gordon, der niemanden umstimmen will, AUCH eine kleine Antipathie gegenüber Swindon-Hondas besitzt, aber bei DIESEM selber eine Ausnahme machen würde, wenn er denn das Geld für einen 2.-Wagen hätte.


Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sitz wackelt, woran kanns liegen?
Der Choke Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz