Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Type-R Erfahrungen

#1 von mamadiwa , 03.10.2011 14:19

Hier können alle Erfahrungen und Eindrücke die Ihr mit diesem Modell schonmal gemacht habt niedergeschrieben werden!
Auch wenns kein Youngie ist, interessiert er mich sehr!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
atr23.jpg   honda_accord_type_r_czerwona.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#2 von paparis , 03.10.2011 15:03

hallo,
der kommene Klassiker, roboste Motoren, Vtec-Dichtungen gehen kaputt, Zündkerzen und Zahnriemen alle Hunderttausendwechsel, Benzinverbrauch 10 - 17 Liter, immer auf " O e l " achten, verbrauchen alle Oel, je nach Fahrweise, viele wissen das nämlich nicht und haben aus diesem Grunde schneller einen "Motorschaden Ersatzteile sind außerdem teuer. Man kann ihn normal fahren 10 liter benzin und wenn man Vtec erreicht hat dann macht es aber so richtig Spaß, vtec-Bereich totaler Rennsound, innen eine Super-Verarbeitung.
Und für so eine " Accord Type-R " muß " lange " suchen !!! , da diese nur in einer kleinen Stückzahl verkauft wurden.

also dann mal " Viel Spaß " beim Suchen !!!


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#3 von Lingi , 06.10.2011 21:57

Ist schon eine Weile her daß ich unseren damaligen Vorführ-Accord-R öfter mal fahren durfte...
genau so sah er aus.


Trotz des deutlich höheren Gewichts war er vom Integra R was den Spaßfaktor und die Racing-Athmosphäre angeht nicht weit weg.
Drehzahlgieriger H22 mit Racing-Sound, Sperrdiff und ein Getriebe wie im S2000.

So einen Accord wirds wohl nie wieder geben.

Zur Haltbarkeit/Wartung kann ich nichts sagen. Der Wagen ging damals nach 3 Monaten mit 5000km nach Holland.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#4 von wattmuttdatmutt , 15.10.2013 18:36

Hier ist es definitiv besser, Du erkundigst Dich im Accordforum. Besser dort, da es auch Leute gibt, die den TypeR im Renneinsatz fahren und mehr als gute Erfahrungen mit dem Gerät haben.


Gruß, Bernd


wattmuttdatmutt  
wattmuttdatmutt
Beiträge: 15
Punkte: 6.882
Registriert am: 10.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: RE
Vorname: Bernd


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#5 von Walter Walla Christiansen , 15.10.2013 20:34

@mamadiva.....Ich kann das ganze nur bestätigen was die leute sagen, sitze ja an der quelle durch meinen kumpel nico der ja auch zur HCC den Type R dabei hatte....
Dennoch ein paar kleinigkeiten zur verarbeitung im innenraum: der ist genauso ( stellenweise ) schlecht verarbeitet wie mein damaliger 95ér Accord, das problem mit der verkleidung an den türen und armlehnen die manchmal einfach so auseinandergehen....der Integra ist wesentlich besser verarbeitet, ist aber auch in Japan gefertigt und das merkt man immer....ansonsten ist der wagen wirklich top....Nico´s hat jetzt 160000km runter und hat die antriebswelle reparieren lassen weil die ausgleichswelle leichtes spiel hatte aber diese fahrzeuge kriegen ja auch ständig die sporen......ach so, größtes problem bei allen: Getriebe 5er gang synchronring, wenn man zu schnell schaltet kratzt es.....
Fazit: andere autos mit der km leistung und ps sind schon total kaputt


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#6 von Walter Walla Christiansen , 15.10.2013 20:36

....Übrigens, die Accord Type R bekommt man relativ günstig, etwa für die hälfte des Integra....aber ein weißer kostet genauso viel....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#7 von barney , 15.10.2013 21:43

Die ATR Bremse packt zumindest verdammt gut zu für ne Serienbremse. Sonst kenn ich den ATR leider nicht so genau.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#8 von Dirty South , 16.10.2013 03:28

Ich hab mir vor einigen Monaten einen gehohlt. Ca. 100 Kilometer bin ich bis jetzt gefahren und sehr zufrieden bis auf den Abzug für die 212PS. Wenn alles gut geht hat er Morgen Tüv.

Edit: Was die Bremsen angeht muss ich Barney zustimmen. Die packen wirklich gut zu im Vergleich zu anderen aus dem Honda Regal.
Das, dass Getriebe ähnlich kurz übersetzt sein soll wie im S2000, kann ich allerdings nicht bestätigen. Das aus dem S2000 finde ich deutlich kürzer, rauher & knackiger als das des ATR. Dennoch finde ich das ATR Getriebe auch sehr sportlich.


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

RE: Accord Type-R Erfahrungen

#9 von Legend32 , 16.10.2013 09:38

Wir haben für meine Frau vor ca. 7 Jahren diese Modellreihe als CG9 gekauft. Diesen haben wir immer noch. Es ist allerdings kein TypeR, sondern der 2,0 mit eher schlappen 147 PS. Dieser klingt auch nach nix.
Wir haben dafür einen besser ausgestatteten Accord mit Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Bose Anlage, Velours, Schiebedach, Fensterheber, AHK usw. gesucht und gefunden. Obwohl dieser Accord ja eigentlich ein Europäer (Made in GB) ist, ist er absolut zuverlässig. Es ist bisher nie etwas kaputt gegangen, nur Wartung. Man kann sagen, daß wir kein anderes Auto hatten, daß so wenig Ersatzteile (also keine) brauchte, wie dieser Accord.

Leider ist die Rostvorsorge nicht so gut wie z. B. beim Legend, da der Accord schlichtweg billiger und kleiner ist, und da wird gespart. Er rostet zwar nicht sichtbar an der Karosserie (Radläufe) aber Bodenbleche und Motorspritzwand sind offensichtlich etwas anfällig. Einen Endtopf werden wir demnächst noch brauchen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 | Top

RE: Accord Type-R Erfahrungen

#10 von CA589 , 27.01.2015 22:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Ich habe Interesse an einem Honda ATR. Siehe Link. Kennt jemand dieses Fahrzeug oder kann etwas zu dem beschriebenem Fehler sagen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2161?ref=search
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#11 von barney , 28.01.2015 05:28

Ich find den ATR ein super Auto vom Handling her. Leider hab ich persönlich kein Glück damit. Bzgl. deiner Frage reicht evtl. schon eine Einstellung der Seilzüge. Getriebeproblem gibts scheinbar beim ATR nur mit 5. Gang bzgl. R-Gang. Für das Geld kann man schon ein Tauschgetriebe verschmerzen wenns wirklich wär. Was ich nicht versteh: Projekt und weitestgehend Originalzustand. Ist ein Widerspruch in sich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#12 von krb , 28.01.2015 08:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von CA589 im Beitrag #10
Hallo,
Ich habe Interesse an einem Honda ATR. Siehe Link. Kennt jemand dieses Fahrzeug oder kann etwas zu dem beschriebenem Fehler sagen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2161?ref=search
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Reinhard


Frag mal den Guido, vielleicht kennt er das Auto. Paderborn is nah bei. Wenn Du willst kann ich mal einen Blick drauf werfen - oder zwei.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#13 von Holly , 28.01.2015 14:16

Ich habe mich zeitweilig mal mit dieser Baureihe befasst.
Dabei stand das Thema Motorschaden ganz oben auf der Liste.Das Getriebe folgt wohl auf Platz 2. Die Antriebswellen auf 3 .Allerdings ist der R wohl der Ausreiser.Die normalos sind OK .Preislich ist das Auto OK.Wird schnell weg sein. Auch das schwarz-lila ist selten.
Teile gibt es eher in GB.
Also preislich gesehen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#14 von SaschaOF , 28.01.2015 20:10

Zitat von Holly im Beitrag #13
Ich habe mich zeitweilig mal mit dieser Baureihe befasst.
Dabei stand das Thema Motorschaden ganz oben auf der Liste.Das Getriebe folgt wohl auf Platz 2. Die Antriebswellen auf 3 .Allerdings ist der R wohl der Ausreiser.


Da stelle ich halt mal die Frage: liegts am R, oder am (oft "offensiv" fahrenden?) Nutzer?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Type-R Erfahrungen

#15 von CA589 , 28.01.2015 22:11

Hallo Karlheinz,
danke für dein Angebot, vielleicht komme ich darauf noch zurück, aber ich werde wie du gesagt hast Guido nochmal fragen ob ihm der ATR bekannt ist.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N One
"Geben Sie dem ACCORD TOURER eine Note !"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz