Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#1 von Papas Accord , 26.09.2016 23:03

Hallo,
biete hier eine starre Anhängerkupplung AHK (Kupplungskugel mit Halterung) der Marke MFK Kraeft GmbH.
Es ist ein Typ 57 für Honda Accord Typ SY (1981 – 1983) Limousine und Hatchback. **********************so nicht mehr zu bekommen-->>selten-RARITÄT***********************
Die Prüfnummer ist F3452. Das Teil lag in einer Garage gut geschützt und hat keinen Rost. Ein fahrzeugseitiger Kabelbaum (E-Satz) ist nicht vorhanden aber ein anhängerseitiges Kabel, welches auf die 7 polige Dose passt.
Eine Anbauanweisung kann bei Fa. AL-KO per E-Mail angefordert werden.

* Zustand:
- Sauber
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verhandlungsbasis 250,-€, bin für Angebote offen.

Angefügte Bilder:
20160917_154347.jpg   20160917_154402.jpg  

Papas Accord  
Papas Accord
Beiträge: 5
Punkte: 1.317
Registriert am: 26.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Langenneufnach
Vorname: Chris


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#2 von Detlef , 27.09.2016 22:30

Moin
Schön, daß Du von MT hergefunden hast und die AHK nicht einfach im Altmetall gelandet ist!
Solche Teile sind heute sehr selten zu finden, allerdings ist der Markt auch äußerst begrenzt. Somit halte ich die Preisvorstellung schon für ambitioniert, auf jeden Fall sollte aber die ABE vorliegen, ohne ist sie wertlos.

Viel Erfolg!


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#3 von Papas Accord , 01.10.2016 03:57

HAllo,
es können gerne Preise vorgeschlagen werden. Um eine ABE kümmere ich mich. Gerade, weil die Kupplung selten ist, wollte ich sie auch nicht entsorgen.


Papas Accord  
Papas Accord
Beiträge: 5
Punkte: 1.317
Registriert am: 26.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Langenneufnach
Vorname: Chris


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#4 von barney , 01.10.2016 19:49

Brauchst einfach Zeit, dann bekommst du die auch für nen guten Kurs los. Gibt diese AHK´s eigentlich gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt, neu ebenso rar. Preisvorstellung find ich okay, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass überhaupt mehr als 3 SY im Forum sind. Die sind doch leider alle weggefault.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#5 von Papas Accord , 07.10.2016 16:26

Hallo,
ja vielen Dank "barney", sehe ich auch so. Mittlerweile habe ich Anbauanweisung von AL-KO erhalten. Sollte die AHK zwischenzeitlich verkauft werden, so schreibe ich es hier. Ansonsten ist sie immer noch zu haben. Bei Fragen einfach melden.


Papas Accord  
Papas Accord
Beiträge: 5
Punkte: 1.317
Registriert am: 26.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Langenneufnach
Vorname: Chris


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#6 von franzhonda , 25.11.2017 20:24

hallo ist die ahk noch da,würde die gehrne haben bin aber momentan nicht ganz flüssig erst im frühjahr, preis ist ok mit fracht.


franzhonda  
franzhonda
Beiträge: 15
Punkte: 605
Registriert am: 09.09.2008
Ich fahre: wir haben 12 hondas und sonst noch ein bischen was.
Da wohne ich: parsberg bei miesbach 83714
Vorname: franz


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#7 von franzhonda , 25.11.2017 20:26

ist die sj und sy baugleich meiner ist ein sj


franzhonda  
franzhonda
Beiträge: 15
Punkte: 605
Registriert am: 09.09.2008
Ich fahre: wir haben 12 hondas und sonst noch ein bischen was.
Da wohne ich: parsberg bei miesbach 83714
Vorname: franz


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#8 von Papas Accord , 03.03.2018 10:23

Hallo, ich frage bei AL-KO nach!


Papas Accord  
Papas Accord
Beiträge: 5
Punkte: 1.317
Registriert am: 26.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Langenneufnach
Vorname: Chris


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#9 von Detlef , 05.03.2018 17:18

Zitat von franzhonda im Beitrag #7
ist die sj und sy baugleich meiner ist ein sj


Nicht baugleich, da andere Stoßfängerhalterung. Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man das an den SJ anpassen könnte.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord Typ SY Anhängerkupplung starr

#10 von Papas Accord , 15.04.2018 23:19

Hallo,
wie richtig vermutet, passt es nicht beim SJ (Auskunft der Hotline). Die AHK ist nun für 10 Tage bei Ebay zu finden.

Freundliche Grüße


Papas Accord  
Papas Accord
Beiträge: 5
Punkte: 1.317
Registriert am: 26.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Langenneufnach
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SN Alufelge
OEM ED7/EE9/EE8 Aufkleber.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz