Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mr.HondaKA3's Accord CD7

#1 von Mr.HondaKA3 , 27.05.2011 20:04

Hallo,

habe bissl Zeit zur Verfügung und möchte Euch mal das Accord CD7 Coupe vorstellen.

Fahrzeug ist Baujahr 1996 und hat 109000km.

Er wurde aus 1. Hand mit allen Inspektionen im letzten Sommer bei einem Hondahändler gekauft.
Vorbesitzerin war ein mittlerweile 74-jahriges Fräulein die den Wagen schon ab Tag der Erstzulassung mit Nippon Federn, 40mm tiefergelegt hatte. Sie hat sich einen neuen Accord Type-S mit 190PS gekauft (cooles altes Fräulein) und deshalb das Coupe in Zahlung gegeben. Fahrzeug war immer beim gleichen Händler zur Wartung, wurde dort gekauft und dort auch wieder abgegeben.

Der Wagen hat keine Beschädigungen, keinen Rost, säuft aber schon ziemlich viel (ca.12Liter).
Okay Automatik, 2.2l Hubraum, 150PS und dann noch die Klima dazu, das erklärt einiges!
Egal, das Wägelchen macht Spaß.
Innen hat er eine graue Lederausstattung.
Stehen tut er auf 17 Zöller OZ Felgen mit 215 45er Hankook Ventus V12 Reifen.







Mr.HondaKA3

RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#2 von HoWoPa , 27.05.2011 20:09

Ist zwar ein Bilderthreat, trotzdem peinigt mich die Neugier! Ist das jetzt Deine daily bitch, was den Zustand des Legends erklären könnte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#3 von mamadiwa , 27.05.2011 20:09

Da hast Du ja mal richtig toll zugeschlagen!
Ein Spitzenauto


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#4 von Mr.HondaKA3 , 27.05.2011 20:14

Den Accord benutzt die Frau.
Mit dem Legend fahr ich täglich selbst. Ich putz den Legend aber mindestens 2mal die Woche. Er bekommt meine vollste Aufmerksamkeit. Optisch und technisch!
Im Winter hatte ich noch einen Colt C10. Der ist inzwischen wegen Platzmangel verkauft.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 20:16 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#5 von HoWoPa , 27.05.2011 20:22

Über das pimpen des Legends kann man ja streiten(oder auch lassen) aber der Pflegezustand ist wohl einmalig.
Dein Weibchen hat aber auch ein schönes Auto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#6 von Mr.HondaKA3 , 27.05.2011 21:58

Danke HoWoPa,

der Legend ist aber doch eigentlich kaum gepimpt. Alles was ich verändert habe kann ich innerhalb von einem Tag komplett Original zurückbauen. Alle Originalteile hab ich im Keller, an der Karrosse wurde nichts verändert. Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Tacho, Kofferraumverkleidung, Luftfilterkasten....alles vorhanden. Was mich eben bissl nachdenklich gemacht hatte......alle Teile die ich gepimpt habe gibt es nicht in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Ich habe alles aus Japan, Amiland, Kanada, Australien besorgt. Der Spoiler ist das einzigste aus Deutschland und das nur, weil der ja wie bekannt ist, vom Nachfolgemodell besorgt wurde und ich verlängerte.
OK, die Swarowski's sind Geschmackssache! Ich habe versucht dem Wagen ein Thema zugeben. Ich habe im Kofferraum eine Pistole in der Basskiste, ebenso Swarowski's im Kofferraum, im Innenraum der Schaltknauf ist die Nachbildung einer Revolvertrommel mit Patronen. Die Chromfelgen denke ich passen optisch sehr gut zu dem Legend , da dieser viele Chromzierleisten und Chromfensterrahmen hat. Der Wagen hat eben ein Gangsterthema erhalten das jedoch ohne Schwierigkeiten zurückgenommen werden kann. Und was mir persönlich ganz wichtig ist, ich habe alles an dem Legend selbst gemacht, der Wagen war schon fast komplett zerlegt, nur zum säubern und versiegeln. Es ging nichts dabei kaputt und am Ende war keine einzigste Schraube übrig. Lediglich die Fahrerscheibe an der Tür mußte ich 2 mal nachstellen, da der Wind ab 100km/h gepfiffen hatte. Dank Original Werkstatthandbuch alles total EASY!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 21:58 | Top

RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#7 von Ace Cooper , 28.05.2011 01:59

Sehr sehr schöner Accord. Gefällt mir echt gut. Wäre glaub ich auch was für meine bessere Hälfte :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#8 von el_espiritu , 28.05.2011 08:11

Prinzipiell kein schlechter Accord, mein Bruder hatte auch mal so einen. Glückwunsch zum Kauf!

Nachteile (meiner Meinung nach): Motor säuft zu viel (hast du ja selbst schon festgestellt) und die teilweise Honda untypische nicht ganz so tolle Verarbeitung und der Gesamteindruck des Innenraums.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#9 von SaschaOF , 28.05.2011 09:40

Zitat von el_espiritu
und die teilweise Honda untypische nicht ganz so tolle Verarbeitung und der Gesamteindruck des Innenraums.



Stellt sich die Frage, was denn nun wirklich "hondatypisch" ist. Amerika-Modelle haben wohl generell eine andere Qualität als Euro-Modelle.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#10 von Mr.HondaKA3 , 28.05.2011 11:48

Von der Verarbeitung her im Innenraum find ich den zwar bissl Trist, aber qualitativ ist der voll in Ordnung. Also ich find das die US-Hondas mittlerweile die beste Verarbeitung haben, bis 1998 fand ich Made in Japan am besten aber mittlerweile, naja! UK specs kann man direkt in die Tonne drücken. Wenn ich da den EP3 ansehe, kommt man da mit nem Fingernagel an den Kunststoff, hat man schon Kratzer.


Mr.HondaKA3

RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#11 von barney , 29.05.2011 08:46

Zitat von Mr.HondaKA3
Wenn ich da den EP3 ansehe, kommt man da mit nem Fingernagel an den Kunststoff, hat man schon Kratzer.




Ist zwar gnadenlos offtopic, aber das ist beim jap. Stream, der ja auf einer verlängerten EP Plattform basiert ebenso. Von der Verarbeitung ist der EP3 besser als der RN3.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mr.HondaKA3's Accord CD7

#12 von SaschaOF , 29.05.2011 10:33

Zitat von Mr.HondaKA3
Also ich find das die US-Hondas mittlerweile die beste Verarbeitung haben



Kann ich für den Moment nicht beurteilen - es gibt ja schon seit Jahren keine US-Produktion mehr hier in EU zu kaufen (außer bei US-Military-Sales)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer CE9
Mattes' EX Accord CC7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor