Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AF, ED9, da fehlt doch was?

#1 von HoWoPa , 29.06.2009 18:37

Jupp, da fehlt der EE8, den ich mal verschenkt habe und ein AS. Beim EE8 ist der Zug wohl abgefahren, wenn für Exemplare mit durchgerosteten Radläufen hier 55 aufgerufen werden.
Dann lieber einen AS aus einer Kleinsammlung aus der nähe von Lippstadt übernehmen. Karlheinz und Lydia brachten uns das Schmuckstück gestern vorbei.(Danke noch mal dafür)
Wir hatten Tag der offenen Tür und mein Lackierer fühlte die Herrausforderung: der kleine weisse wird jetzt zum glänzen gebracht. Sehr beeindruckend was er aus der Haube rausgeholt hat.
Zum Auto: 87ér, glaub 110.000 auf der Uhr, hab bisher noch keine Durchrostung gesehn, obwohl ich weiss wo man gucken, bzw. fühlen muss. Die Türbeplankung hat Karlheinz ja schon abgenommen, auch den Heckspoiler. Ichwerd die Tage noch die Schwellerverkleidungen abnehmen, bin mir aber sicher dort nichts kariöses zu finden!
Der Verkauf war natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft, wie z.B.: muss in gute Hände kommen und darf nicht verspoilert werden....
Ich werde mein Bestes geben, Dank an Lydia und Karlheinz für das Vertrauen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AS weiss 001.JPG   CRX AS weiss 002.JPG   CRX AS weiss 003.JPG   CRX AS weiss 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#2 von Ronny , 29.06.2009 18:41

Na der schaut ja mal richtig lecker aus
Wunderschönes Auto hast du da jetzt in deiner Sammlung


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#3 von Sznuffi , 29.06.2009 19:01

Glückwunsch dir


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#4 von Hondafreak1981 , 29.06.2009 19:11

Hi der sieht toll aus.
jetzt haste die Sammlung um ein tolles Exemplar erweitert.
Gratulation!


Hondafreak1981

RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#5 von peppi , 29.06.2009 19:55

Super .... und herzlichen Glückwunsch! Er ist definitiv in den richtigen Händen.

Wozu ist der Klebestreifen auf Bild 3 auf die Haube geklebt? (Ich lern ja grade auch putzen)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#6 von HoWoPa , 29.06.2009 20:40

Hallo lieber Putznovitze Der Streifen war nur da, um einen deutlichen vorher-nacher Effekt zu erzeugen.
Aber die Spritzdüsen hat er auch abgeklebt, damit die nicht weiss werden von der Politur.
Kleines Update noch?
Ausliefernder Händler war der Selbe wie der unseres AF, HONDA Ledwig, Erwitte.
Der Chef mochte diese Streifen an der Seite, ich lass die drann, weil die wohl schon immer drann sind. Dann bleibt das so.
Noch nen paar Pics vom Urzustand..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AS weiss 010.JPG   CRX AS weiss 011.JPG   CRX AS weiss 012.JPG   CRX AS weiss 013.JPG   CRX AS weiss 014.JPG   CRX AS weiss 015.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#7 von Nipponklassik , 29.06.2009 21:01


Herzlichen Glückwunsch - die Streifen sind doch SUPER ! - dieses trim line Zeug hatte in den späten 80er/frühen 90ern ja bald jeder zweite auf seinem Auto - also Zeitgeist pur und dabei noch schön dezent.


Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 83
Punkte: 20.871
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#8 von el_espiritu , 29.06.2009 21:14

Klasse Guido, wieder ein neuer AS in unserer Gemeinde!

Müssen wir bald einen AS Club aufmachen


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#9 von mamadiwa , 29.06.2009 21:23

Ja da haste ja mal wieder was tolles dazubekommen!
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Man, der sieht echtaus!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#10 von diedoro , 29.06.2009 22:16

Wieder ein weisser

ihr wollt mich doch alle ärgern *lach

"Geile Karre" wenn ich das mal so sagen darf. Aber ein wenig arbeit wirste noch haben mit dem. Aber du wärst nicht unser Guido wenn du das nicht schaffen würdest *gg

eure Doro


diedoro

RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#11 von HoWoPa , 29.06.2009 22:38

Ach, Kleinkram Sagte ich das schonmal irgendwann?
Nein, oder?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#12 von Oli & Eddy , 29.06.2009 23:38

Auch von mir Glückwunsch zur dritten Karte des Quartetts!
Gut gefällt mir,daß man Deinen AF und AS gut unterscheiden kann,da sie nicht die gleiche Farbe haben.
Und Ich drücke beide Daumen,daß eines Tages doch noch ein "verstoßener" EE8 zu Dir findet,wo Du Dich offensichtlich auch vor viel Arbeit nicht scheuen würdest?

verständnisvolle Grüße
Oliver


Oli & Eddy

RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#13 von HoWoPa , 30.06.2009 00:50

Ich weiss glaub ich worauf Du anspielst. Ja, ich würd einen Schrotthaufen durch halb Europa schleppen, hauptsache EE8 und Celiistal-blau.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#14 von Oli & Eddy , 30.06.2009 19:01

Ja,so in etwa habe ich gedacht.
Gänzlich habe auch ich die Hoffnung nicht aufgegeben,aber die Zeit arbeitet eigentlich gegen uns!
Immer weniger übrige Autos werden immer schlechter im Zustand und immer seltener für immer mehr Geld angeboten.
Da muß sich irgendein Zufall ergeben.
Mir würde auch eine "nur" verrostete Basis genügen,was anderes wäre auch in der Anschaffung zu teuer. Ist gegenüber einem Unfall verhältnismäßig leicht zu reparieren.
Trotzdem oder gerade deshalb viel Glück bei der Suche!

Nun genieß´ aber erstmal ein paar schöne Ausflüge mit dem Weißen! Der Erhalt der 110tkm sind doch nicht Bedingung,oder?
Oliver


Oli & Eddy

RE: AF, ED9, da fehlt doch was?

#15 von Esjot , 01.07.2009 23:40

Herzlichen Glückwunsch Guido zum AS
der Wagen ist mir bekannt, stand immer Trocken in der Halle bei Karl-Heinz wenn ich mich erinnere.
Wünsche dir viel Spass mit dem AS


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rallycross CRX ASvon Kevin im Aufbau
CRX AF MM-Special

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz