Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 wiederbelebt.

#1 von DeeJay , 24.08.2019 22:00

So Hallöchen.

Es wurde soweit alles erreicht was erstmal zu erreichen war. Wagen läuft, hat TÜV am Freitag bekommen. Endlich.
Probleme waren die Lambda, fehlende AGA ab ZK, sowie diverse Kleinigkeiten.
Jetzt aber mal paar Bilder vom meinen, optisch noch nicht ganz auf der Höhe, CRX ED9



Der Böse Blick ist die nächste Baustelle. Gut gemacht aber völlig unnötig.
Das Ofenrohr am Ende ist seid 95 bereits eigentragen. Die Lautstärke ist aber meines Erachtens sehr human. Da ist es vorne rum lauter :D


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian


RE: ED9 wiederbelebt.

#2 von SchraubeED9 , 25.08.2019 11:31

Glückwunsch zum TÜV
Hört man immer wieder gern, wenn ein ED weiter ( oder wieder ) in der Weltgeschichte fahren kann.
Ja , das Ofenrohr und der böse Blick waren halt Tuningmaßnahmen der Zeit entsprechend,
da wollte man auffallen.
Es gab ja auch genug Anbieter von Tuningkrams.
Heute ist alles viel dezenter und die meisten wollen zum Orginal zurück.
Es sei den man baut sich ein Tool für die Rennstrecke, dann kann es nicht getunt genug sein, ist aber ein anderes Thema.
Sehe ich da richtig, daß da vorne die Spoilerlippe fehlt ?

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 791
Punkte: 125.933
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: ED9 wiederbelebt.

#3 von DeeJay , 25.08.2019 15:50

Ja das siehst du da richtig. Die fehlt. Es ist auch eine ABE für eine Lippe von BMS bei den Papieren dabei. Ich wäre fast geneigt genau jene wieder zu besorgen, da das Fahrzeug von 94/95 den Besitzer wechselte der dieses dann etwas tunte.
In gewisserweiße habe ich nicht einmal was dagegen. Nur der Böse Blick geht einfach gar nicht.
Beim dem Endrohr habe ich ehrlich gesagt eine ganz andere Geräuschkulisse erwartet, aber das ist ehrlich gesagt so leise das ich persönlich der Meinung bin, und sogar mein Vater und der is ja ohnehin alles andere als ein Freund von sowas, das sogar dran zu lassen.

Ich kenne es auch ehrlich gesagt aus meiner Kindheit fast nicht anderst. Mein Nachbar dachte das ist original so weil von früher bekannt.

Jetzt ist aber die nächste Etappe das Fahrwerk zu erneuern, Motorhaube und dann der Lack.
Das Lack Bild ist einfach nur furchtbar.

Wieso ich zu dieses Auto kam? Gerade mein Schrauberbuddy meinte ich soll mir nen einfachen Japaner holen.
Und da saßen wir.
Und da kam es mir. Ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters (wie gesagt da war ich noch richtig süß und unschuldig) fuhr solch einen, bzw wie ich jetzt erfahren habe einen EE8 in silbergrau.
Im nachbar Ort fuhr einer damals immer rum, schwarz, etwas laut...man konnte den nicht übersehen, also meine Meinung selbst damals...war ein Blickfang.
Aber der was mir immer noch, als wäre ich erst gestern dran vorbei gekommen, war in dem Ort wo mein Cosuin wohnte, den wir regelmäßig besuchten.

Er war in einem kräftigen Metallicgrün, mit eine Art Aufkleber in rot/geld die sich vom Heck des Fahrzeugs nach vorne verloren, getönte Scheiben, ein solches vergleichbares Endrohr, ein (heute kenn ich den Begriff) GT Heckflügel und recht große* Alus mit recht breiten Reifen.
Der stand da Jahrelang, und nur ein einziges mal, das letzte mal als ich den auch sah, fuhr er aus der einfahrt. Da war ich grad 10. Hat mir einfach gefallen.
Und tut es heute noch.


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian

zuletzt bearbeitet 25.08.2019 | Top

RE: ED9 wiederbelebt.

#4 von SchraubeED9 , 25.08.2019 17:41

Ja BMS Lippen gibs ja noch, für mich wirken die aber eher wie ein Schneeflug , weil so nach unten-vorne ausgestellt.
Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.
Ist zwar ein Stillbruch, aber ich finde die Laguna-Lippen dann dezenter ,
wenn auch der " böse Blick " wieder wegkommt.
Und gelbe NSW würde ich einplanzen, passen gut zu schwarz.
Aber wie gesagt, da hat jeder sein eigenen Geschmack.
Meinen habe ich so gut wie orginal gelassen, bis auf 15" Borbetten und ne dezente Frittentheke von H&S .
Die gibs heute garnicht mehr, glaub ich , keine Ahnung.( die Firma )
Ich habe am 9-ten Tüv-Termin mit Gutachten auf H-Kennzeichen.
Mal sehn, was rauskommt.

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 791
Punkte: 125.933
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: ED9 wiederbelebt.

#5 von DeeJay , 26.08.2019 06:54

Guten Morgen.
Ja den was ich drauf habe ist von Polybauer, F1. Trifft nicht ganz mein Geschmack. Würde den gerne durch den Serien spoiler tauschen, glaube aber der stammt vom EE8 mit der Aussparung für den Heckscheibenwischer. Gelbe NSW wären was feines.
Bei der Lippe bleib ich dennoch erstmal offen. Was passendes wird sich finden.

Ich drück Dir die Daumen für das H Kennzeichen.

Laut TÜV wäre es bei meinem soweit machbar, aber der Zustand vom Lack und ein paar Karosseriebereiche müssten vorher gerichtet werden. Dann frühestens 05/21


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian


RE: ED9 wiederbelebt.

#6 von SchraubeED9 , 26.08.2019 17:38

Ich glaube bei ebay-kleinanzeigen war letztens ein orgi. EE Heckspoiler drinne, mit orginal blauen Lack.
Aber den würdest du ja bestimmt eh umlackieren, also ist die Farbe ja Wurst.
Mußte mal kucken, vllt. isser noch drinne.
Ja , mit Lippe seh ich genauso , findet sich .
Oder hat der User Manu hier nicht letztens eine orginale ED9 Lippe angeboten,
machste erstmal wieder ne Orgi ran.
Ja wenn deiner erst in 21 H-Reif ist, haste doch noch genug Zeit , das eine oder andere zu "erneuern".
Wird schon .

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 791
Punkte: 125.933
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: ED9 wiederbelebt.

#7 von Ubbedissen , 26.08.2019 21:56

Zitat
Würde den gerne durch den Serien spoiler tauschen, glaube aber der stammt vom EE8 mit der Aussparung für den Heckscheibenwischer.



Der EE8 Spoiler braucht auch den Heckwischermotor aus dem EE8, der aus dem ED9 passt nicht.

Viel Spaß mit dem Rex.


Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.427
Punkte: 322.924
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: ED9 wiederbelebt.

#8 von SchraubeED9 , 27.08.2019 17:49

Kannst ja mal kucken, vllt. ist was passendes dabei.

mfG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...415485-223-4846


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 791
Punkte: 125.933
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor