Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#1 von sccNY , 27.02.2010 14:34

Hi,

bin vor kurzem über die Jungs von Google hier gelandet, ist ja schwer was los hier !

Ich bin 41J, komme aus Berlin und habe mein Baby schon ein ganze Weile. Nach einem Civic EC8 bin ich 1992 auf meinen ersten EE8 (1990er) umgestiegen und hatte sehr viel Spass damit. Leider mußte ich diesen familienbedingt wieder verkaufen, aber mit der Zusage meiner besseren Hälfte, bei ausreichender Liquidität bekomme ich einen Neuen :)) Zwischendurch hatte ich noch einen 1990er ED6 City Edition, der beim meinem Bruder nur 2 Wochen überlebt hat (seitlicher Treffer an der B-Säule durch einen Ford, Auto war platt, mein Bruder ok ). 1996 war es soweit, ich habe einen EE8 mit möglichst später Erstzulassung, wenig Km und ohne Tuning gesucht und letztendlich in Bremen einen EE8 mit EZ 4/1992 gefunden. Seit 2002 ist er eingemottet und wird gerade wiederbelebt. Wenn es dann noch ein bisschen wärmer und trockener draussen ist, komme ich hoffentlich mal wieder dazu, CRX zu fahren :o)))) Generell mag ich meinen CRX im Originalzustand, nur Lenkrad und Schaltknauf habe ich mal getauscht. Beim Wiederherrichten war der Endschallschalldämpfer nicht mehr zu retten, deswegen ist da jetzt erst einmal eine etwas haltbarere Variante von Remus aus Edelstahl verbaut ( 1x90mm ). Einzige sonst noch geplante Veränderung sind andere Alu's, ich habe da noch einen Satz 3-teilger OZ Futura in 7,5x16. Ich bin mir nur nach dem Lesen einiger Beiträge nicht sicher, ob vielleicht 'nen Zoll kleiner besser wäre.

Grüße aus Berlin, Sven


Angefügte Bilder:
HONDA-CRX-EE8_sccNY-3.jpg   HONDA-CRX-EE8_sccNY-1.jpg   HONDA-CRX-EE8_sccNY-2.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 | Top

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#2 von Ace Cooper , 27.02.2010 15:02

hallo sven. schönes auto hast du.. gefällt mir und so unverbastelt..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#3 von HoWoPa , 27.02.2010 15:05

Hallo Sven, herzlich Wilkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Traum Auto hast Du da.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#4 von Mark , 27.02.2010 15:20

Herzlich willkommen mit deinem schönen CRX. Super Zustand...

Wenn du mich fragst, 15 Zoll stehen ihm am besten. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#5 von mamadiwa , 27.02.2010 15:36

Ein starkes Stück HONDA hast Du da!
Viel Spass hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#6 von HondaGirl87 , 27.02.2010 18:06

hallo und herzlich willkommen. ich kann mich den anderen nur anschließen.schöner honda


HondaGirl87

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#7 von Ubbedissen , 27.02.2010 18:39

Herzlich Willkommen Sven

Mit Deinem Honda CRX EE8 bist Du hier Bestens aufgehoben.

Richtig gut finde ich es, dass Du vorausschauend einen EE8 gekauft und ihn dann eingelagert hast. Jetzt kannst Du ihn wieder zum Leben erwecken
und wirst bestimmt noch sehr viel Spaß an diesem mittlerweile seltenen Auto haben.

Hier im Honda Youngtimer Forum hat sich ja mittlerweile eine richtig große
CRX Community eingefunden.

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#8 von Ronny , 27.02.2010 18:45

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum mit deinem schönen CRX .


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#9 von yakumo , 27.02.2010 18:59

Herlich Willkommen!

Und einen Traum von VTEC CRX hast du da! Einen, den noch nicht die Tiefer-Härter-Breiter Fraktion totgeritten hat! Ich würde ihn so lassen, aber wenn du andere Felgen draufbauen willst wäre das auch noch OK. Wobei ich diese Originalen VTEC Alu´s irgendwie richtig cool finde.


yakumo

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#10 von Sznuffi , 27.02.2010 19:16

Willkommen im Forum Sven

Freut mich, einen weiteren CRX-Fan in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

Das Blau ist eine sehr schöne Farbe.
Genau so einer fehlt mir noch in meiner Sammlung :-)
Diese seltenen Autos und auch die Ersatzteile werden mittlerweile überteuert gehandelt.
Halte und bewahre ihn so wie er ist und du ihn ja so im Original auch magst.
15 Zöller passen von der Optik am besten dem Auto.
Bis 195er Reifenbreite ist er noch gut zu händeln und rennt den Spurrillen noch nicht so stark nach.,
Ein bisschen tiefer steht ihm auch gut und verbessert auch die Fahreigenschaften.
Das bemerke deutlich an meinem weissen ED9 der als Sonderedition damit ausgestattet wurde.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 | Top

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#11 von diedoro , 27.02.2010 21:16

Ein herzliches Willkommen auch von mir Sven.

Die Blauen EE8 sind wirklich sehr selten geworden. Ich habe bisher nur 3 Stück live gesehen. Einer fähr hier in der Stadt herum und 2 Stück standen noch auf der HCC. Halt ihn in Ehren

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#12 von Black Diamond , 28.02.2010 01:20

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#13 von Timon007 , 28.02.2010 08:12

hallo Sven =)
Herzlich willkommen hier :)
Schickes autole, bin mal gespannt ob wir den mal in Live sehen dürfen =)


Timon007

RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#14 von peppi , 28.02.2010 18:16

Herzlich Willkommen

... sehr schöner CRX! Hoffentlich scheint bald die Sonne


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hier NEU, aber schon ganz lange CRX Fan :o)

#15 von Esjot , 28.02.2010 20:02

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ein Newbie aus RT grüsst alle Honda-Fans ..
Wieder ein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor