Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#1 von justanotherfreak , 13.01.2008 07:01

Hallo allerseits,...

und noch ein neuer,...diesmal aus England
eigentlich war ich ja nur auf Teilesuche im Netz weil die Bucht hier in UK so gar nix hergibt, ...aber wie es halt so ist,
man findet ja nie das was man sucht, ... dafuer eben ein Forum ...:-)...auch gut

Fahrzeug ist ein 1980 Civic 1300 Mk2 Hatchback mit Hondamatic, ehemaliges Rentnerfahrzeug, also schoen werkstattgepflegt *freu*
Seit nem halben Jahr in meinem Besitz und nicht der erste Honda ...aber derzeit der einzige mit 4 Raedern, es gibt hier aber noch ein paar Zweiraeder mit dem beliebten H,
.......mein Rover 825 (MK2) hat leider nicht mehr den herrlichen 2.7L V6 aus dem Legend, dem ich heute noch nachtrauere, denn der hier verbaute 2.5L KV6 von Rover ist dagegen ein unkultivierter Treckermotor.... ja, ich gehoere zu den Menschen die auch Rover schaetzen.....und das nicht nur weil die hier unschlagbar billig sind.

Die Civic Teileversorgung ist dagegen ziemlich uebel, langsam habe ich das Gefühl meiner ist der einzige Ueberlebende, in natura hab ich hier jedenfalls noch keinen zweiten gesehen.....und Oldietreffen gibts hier jede menge

Hat vielleicht zufaellig jemand ein Ausstellfenster rechts hinten uebrig ? ...
irgend so ein Gehirnamputierter wollte wohl die Luft im Radioschacht klauen und hat dazu meine schoene Scheibe zu ekligen Kruemeln umgeformt.........besonders aergerlich deshalb, weil alle Scheiben eine Gravur mit dem Kennzeichen haben, die Schilder bleiben ja hier ein Autoleben lang dieselben, daher ist sowas hier durchaus nicht ungewoehnlich.
Leider bewahrt aber kein Scrapper gravierte Scheiben auf, da die ja praktisch unverkaeuflich sind ..........

Schoen Gruesse von der Insel
Hardy



.


justanotherfreak

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#2 von Hondafreak1981 , 13.01.2008 10:58

Hallo und Herzlichst Willkommen hier!

Ich hoffe, Du kannst hier dein Ausstallfenster finden!
Ja ich hatte auch mal nen Rover.
No Comment........

Wieso sprichst Du so gut Deutsch?

MfffffG



Hondafreak1981

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#3 von peppi , 13.01.2008 11:01

Herzlich Willkommen

... klingt ja nicht so gut mit der Teileversorgung für den Kleinen. Ich drück dir die Daumen, dass hier noch jemand was übrig hat...

... ich hab meinen Rover 620 auch nicht freiwillig abgegeben und hätte ihn wohl heute noch, wenn da kein Doofie hinten rein gefahren wäre (dann bräuchte mein BA4 auch nur bei Sonnenschein raus....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#4 von Ankehonda , 13.01.2008 12:58

Hallo Hardy, auch von mir herzlich willkommen im Forum, mich interessiert natürlich auch woher Du so gut deutsch kannst. Ich habe sowohl eine neue Scheibe, die bei Honda nicht mehr lieferbar ist, scheinbar auch bei keinem anderen Händler, der die entsprechende Liste bei Honda nutzen kann, als auch eine gebrauchte. Die neue kostet bei Honda rund 120 Euro. Wenn Du interesse hast, schreib mit bitte eine "private mail".
Mit freundlichen Grüßen
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#5 von Toni , 13.01.2008 13:06

Hi Hardy,
herzlich willkommen hier im Forum.Ich find es gut,dass wir richtig europäisch werden. Dei deutsch ist übrigens super. Darauf darfst Du stolz sein.
Albert


Toni

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#6 von kaefergarage.de , 13.01.2008 14:47

Willkommen an Board !

Ist schon ein feiner Wagen :) Viel Spass hier !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#7 von justanotherfreak , 13.01.2008 17:05

Danke fuer die nette begruessung,...

und danke auch des Lobes ueber mein deutsch,......ist meine Muttersprache ...:-)
Die Teileversorgung ist hier nur fuer alte Hondas schlecht,...die Ho-vers gibts hier auf jeder scrapyard in massen, vorwiegend die Stufenheckvarianten, weil das hier eben sehr beliebt ist..

@Hondafreak,....
erklaerung wegen deutsch siehe oben,....lebe quasi im Exil...
aber warum magst du keine Rover,....ich ware froh wenns noch halbwegs brauchbare 827 Vitesse gaebe, sind aber leider alle total vergammelt, mein letzter war auch voellig wegoxidiert.
Echte Hondas aus der Honda/Rover Zeit sind hier uebrigens eine absolute seltenheit,....von wegen buy british und so ...

@Hermanhonda... PM kommt

noch eine Frage an die Spezialisten, ....gibts irgendwo eine verbauliste Motor/ getriebe ausstattung, etc....alles was ich gefunden habe behauptet ich haette ne 3 Gang Hondamatic,.....das Ding hat aber definitiv nur 2 Gaenge

Gruss, Hardy







justanotherfreak

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#8 von Banzai , 13.01.2008 17:35

hallo Hardy,
auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ist ja toll,welch kreise dieses Forum inzwischen zieht.Ist noch garnicht solange her,da waren es hier mal gerade 150 Leute.
Und nun wird`s richtig schnell grösser und grösser...
Hast da ja was tolles in Deiner sammlung.Vielleicht kannst Du ja auch mal einen Krad-Beitrag schreiben.
Du hast doch bestimmt erfahrungen mit Deiner 500er.
Zu den Rover...ich fand es immer schade,das die hier so ein schatten-dasein gefristet haben.
Aber die Qualität,naja,ist vielleicht wirklich nicht die beste gewesen.Aber die Ausstattung war immer Very Britisch.
Schön mit Holz und Leder.Ich wollte immer mal einen 216er Cabrio haben.Hätte Honda ja auch mal anbieten können...
Ich wünsche Dir hier viel spass und freude bei uns.
Was ich immer noch nicht verstehe,...warum lebst du im Exil....und warum ist Deine Muttersprache deutsch...?
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#9 von justanotherfreak , 13.01.2008 18:38

Hi Banzaii,...


klar kann ich was zu Honda Moppeds schreiben, ich hatte mal in die entsprechende kategorie reingeschaut aber da herscht ja gaehnende leere, also hab ichs gelassen.
den Honda Virus habe ich schon seit ende der siebziger,...mit ner getunten CY 50 hats damals angefangen...:-)
Aktueller Fuhrpark ist ne CB500four, ne CB250G beide 1975, und eine CB450S Bj 88.
bei den 4 raedrigen fings an mit nem 1.3, dann 1.5iGT (beide AG/AH(?)), danach ein Accord (CA5), Civic ED6, Civic EG3, dann ein Rover 827, und aktuell der Civic links oben,....und das waren nur die Hondas ...:-)

Austtattungsmaessig ist mein aktueller 825 (1999) noch etwas perfekter als der 827, allerdings ist da praktisch nix mehr von Honda dran,...nur ein bischen Fahrwerkskram und ein paar andere Kleinteile passen noch.

Die 216 cabrios gibt hier uebrigens recht preiswert,....als rechtslenker ...

Thema Exil: ...Was ist da so schwer zu verstehen , bin in D geboren und aufgewachsen, ein bisschen durch die Welt getingelt, immer den Jobs hinterher, dann vor einigen Jahren hier gelandet weil ich den mir angebotenen Job gut fand...und hier geblieben weil ich das Land gut finde.....

Gruss, Hardy


justanotherfreak

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#10 von CRX-Lady , 13.01.2008 18:46

Von mir auch ein Herzliches Willkommen
Wünsche dir viel spaß im Forum......!!!

Grüßle CRX-Lady


CRX-Lady

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#11 von Ankehonda , 13.01.2008 19:08

Hallo Hardy, habe mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut, aber die Info gab es auch in den Prospekten. 1980 mit der 2-Stufen-Hondamatik L-Gang von 0 bis 80 und *-Gang von 0 bis Höchstgeschwindigkeit. Ab 81 dann mit drei Stufen L und * wie gehabt, OD sollte erst ab 45 eingelegt werden um den Verschleiß dieser Kupplung geringer zu halten. Reduzierte Drehzahl und Verbrauch drastisch.
MfG
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#12 von justanotherfreak , 13.01.2008 19:45

Danke Herman,...

in meiner mageren Sammlung hab ich nur ein paar USA dokus,..und da gabs die 2-gang wohl nie, hat doch etwas irritiert,
Bin zwar vom Fach, aber speziell mit diesem Modell bisher recht wenig vertraut ... ist halt ein Honda,...pflegeleicht und zuverlaessig.
Gibts da eigentlich irgendwelche sensiblen Punkte denen man verschaerfte Aufmerksamkeit widmen sollte ?
du hast uebrigens post ...

Da hab ich doch in meiner Honda Historie vorhin glatt meinen suessen Honda Acty Pickup vergessen,....leider konnte ich den beim letzten Umzug nicht mitnehmen und musste ihn schweren Herzens verkaufen .... *heul*

Danke auch an CRX Lady fuer die Gruesse,.....so ein Ding wollte ich auch mal haben,....aber die vernunft hats dann doch verhindert...:-)


justanotherfreak
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 19:53 | Top

RE: noch ein neuer mit nem '80 Mk2

#13 von Ankehonda , 13.01.2008 20:46

Hallo Hardy,
nur regelmäßig Öl mit Filter wechseln und sonst läuft der Civic problemlos. Bei Leuten die Billigöl gefahren oder selten gewechselt haben sind die Nockenwelle und die Kipphebel ab und zu kaputtgegangen. Gelegentlich haben auch Zündmodul und die kleine Spule im Verteiler das zeitliche gesegnet. Sonst aber wie gesagt problemlos.
Gruß
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

79er
honda civic ss bj. 81

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz