Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic Bj 87 Frage

#1 von Dirty Harry , 29.06.2011 19:43

Hallo Leute.

Sorry erstmal das ich solang nicht mehr online war, hatte einige Zeit kein Internet mehr :(

Zuerst muss ich leider bekanngeben das mein geliebter Honda Accord Bj 84 nicht mehr unter uns weiht :( Ein Lkw meinte es nicht gut mit ihm, und fuhr mir genau in die Hinterachse rechts. Schaden: rechte hintere Seitenwand komplett zerstört, Achse verbogen, stossdämpfer ausgelaufen, reifen kaputt.

Jetzt möchte ich aber zum eigentlichen Thema!

Ich brauch einen neuen Honda!! und ich hatte das glück einen 1987 Honda Civic gefunden zu haben.
Erstbesitz, 87000 km, Zustand wie neu. Preis Super!

Nur hab ich ein Bedenken: er stand 5 Jahre in einer Garage zugedeckt, wurde wiederbelebt, neues Pickerl (also bei uns ösis heisst das so :) oder auch tüv ) Klingt gut, fährt sich super, aber laut den Besitzer wurde er eben nur gereinigt, alles durchgecheckt und dann neuen tüv ohne beanstandung.
Ich frage mich nur, wie das möglich ist, bzw. was meint ihr dazu?? Müssten nicht die Radlager nach so langer zeit defekt sein?? oder wie siehts mit achsmanchetten oder anderen Gummiteilen aus?? Zahnriemen usw?

Wollte nur mal fragen was ihr dazu meint. Finger weg oder nicht?
Vielen dank für eure Meinungen
Viele Liebe Grüße aus Wien!

Harry :)

Ps: hab 2 Fotos vom civic hochgeladen

Angefügte Bilder:
honda1.jpg   honda2.jpg  

Dirty Harry

RE: Honda Civic Bj 87 Frage

#2 von barney , 29.06.2011 20:27

Das ist n Honda, einsteigen losfahren.

Das würd ich machen:

Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, bißl Bremsen durchschaun und fertig. Was soll denn großartig sein...

Achja, Glückwunsch zum Kauf, die Limo gabs bei uns in D nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: Honda Civic Bj 87 Frage

#3 von peppi , 29.06.2011 20:48

Mein 86er AG mit ähnlicher Geschichte hatte als einzigen Standschaden einen undichten Bremskraftverteiler.

Zitat von barney
...
Das würd ich machen:
Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, bißl Bremsen durchschaun und fertig. Was soll denn großartig sein...



Guck mal ob die Antriebswellenmanschetten porös sind, das hätte ich nämlich auch besser gleich gemacht ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Civic Bj 87 Frage

#4 von Banzai , 30.06.2011 10:03

Schade um Deinen Accord.Hauptsache,Du bist unbeschädigt geblieben.

Herzlichen Gückwunsch zum neuen Auto.

Bei Honda ist sowas nicht ungewöhnlich.
Tanken,einsteigen,losfahren und spass haben.
Banzaii..

...und das Du so lange nicht im Forum warst...ich kenn das.
Hatte auch lange kein I-Net.
Also,mach dir nix draus.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 30.06.2011 | Top

RE: Honda Civic Bj 87 Frage

#5 von Dirty Harry , 30.06.2011 20:47

Abend :)

Habe den Wagen heute durchchecken lassen.. und zu meinen Erstaunen wurde kein einziger Mangel gefunden. Die Bremsen, Achsmanchetten, Spurstangen, Lenkungsteile, Achsteile, Motor, Zahnriemen egal was.. nicht mal porös :)

Was lustig ist, ich hatte in meinen 84 Accord elektrische Fensterheber vorne hinten, elektrische antenne, elektisches Schiebedach, servo und und und.. der 87 Civic hat nichts von dem :)


Morgen wird angemeldet :)

Schönen Abend noch!!
Lg


Dirty Harry

RE: Honda Civic Bj 87 Frage

#6 von el_espiritu , 01.07.2011 06:44

Hehe, Glückwunsch, ist doch prima.

Setz dich mal in einen 87er Gold oder Kadett, die hatten sowas auch nicht.
Accord ist halt Mittelklasse, Golf, Civic & Co waren ja damals Kleinwagen und daher in D die Ausstattung relativ mager.

Andererseits, setz dich mal in einen 84 Passat. Elektrische Spielereinen im Innenraum...??? Fehlanzeige.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein AG zurück vom Lackierer
"Verheizte" Autos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor