Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues von Blacky

#1 von derSpinner , 17.07.2017 20:44

Blacky hat sich optisch und akustisch ein wenig verändert - jetzt kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mein voriger Endtopf kein Powerrohr/Mohr war. :-D Ist krass, wie dumpf und dreckig die Pfeiffe klingt. :-)
Duplex in DTM-Optik muss man entweder lieben oder hassen, da gehen die Meinungen stark auseinander - aber ich feier das total! :-)
Auch Innenraum in EE8-Optik spaltet die Liebhaber - mir gefällts auf jeden Fall. War gar nicht so leicht, die Sachen in dem Zustand aufzutreiben...


 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark


RE: Neues von Blacky

#2 von SchraubeED9 , 18.07.2017 17:06

Ja solange dir die Umbauten gefallen , ist doch nichts gegen zu sagen .
Schließlich ist´s ja dein Auto . Man muß nur aufpassen , nicht in einen " Tuning-Rausch" abzudriften
und den Hobel zusehen´s zu verbasteln b.z.w. ein Pozilei-Magneten draus zu machen.
Die EE-Einrichtung kommt aber immer gut .
Was issen das für ne Lippe am Heck-Bumper ?
OEM vom EE8/9 oder wo ausgeliehen ?

mfG


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Neues von Blacky

#3 von derSpinner , 18.07.2017 18:58

Die Lippe habe ich gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hatte nen Duplex unter seinem neu erworbenen ED9, der ihm nicht gefiel. Er hat auf ein Endrohr umgerüstet und auch die Lippe entsprechend zurückgebaut. Deshalb hatte er die Lippe für mich übrig. Ist kein Originalteil soweit er es wusste, aber die Aussparungen für die Endrohre sind der Originallippe nachempfunden, und das war, was mir an der Lippe gefiel.

Und mehr wird auch nicht an Blacky rumgebastelt! Ab jetzt wird "nur noch" nach und nach der Allgemeinzustand verbessert (Motor+Technik, Schiebedach, Rücksitzbank, Fahrwerksteile, Rostbekämpfung, Scharniere und Mechanik etc.).
Ich habe jetzt übrigens neue Garten-/Wohnzimmermöbel :-D



Pauleg2
und
SchraubeED9
finden das lustig!
 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark


RE: Neues von Blacky

#4 von derSpinner , 26.01.2020 17:23

Nach etwa 8 Monaten Werkstattaufenthalt hat meine Blacky nun wieder 2 Jahre TÜV. Da die Werkstatt nicht an Erstlieferteile von Herth & Buss Jakoparts kam, musste ich diese selbstständig besorgen und der Werkstatt zur Verfügung stellen. Dazu kamen weitere Einzelbaustellen während der Reperaturen. Aus Zeitmangel wegen Umzugs hatte ich zum dem Zeitpunkt auch nicht die Zeit, das alles selbst zu erledigen.
Nichtsdestotrotz ist meine Blacky nun wieder einsatzbereit und gestern habe ich sie zu meiner neuen Heimat bei Aachen überführt. :-) (meinen neuen Wohnort muss ich noch im Profil aktualisieren...) Bei der ca. 160km langen Fahrt lief sie tadellos. :-) Im Laufe der kommenden Woche wird sie ihren neuen Unterstellplatz kennenlernen. Zudem habe ich noch ein paar Aufgaben auf meiner Liste, um Blackys Zustand weiter aufzuwerten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Blacky und ich wieder vereint sind! :-)


Den weißen Hyundai Veloster nenne ich übrigens "Snowball" und er ist eine tolle, alltagstaugliche und moderne CRX-Alternative. :-)


Wir sehen uns auf der HCC!


 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleine Updates zu meinem EE8
ED9 wiederbelebt.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz