Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues Spezialwerkzeug - Kühlwassertrichter

#1 von Mr.Matchbox , 10.05.2021 10:43

Ich wollte mal ein neues Spezialwerkzeug vorstellen, dass es in den USA schon lange gibt, bei uns aber noch nicht am Markt war.
Seit April ist es aber von BGS erhältlich: EIn spezieller Kühlwassertrichter

https://www.bgstechnic.com/de/catalog/ca.../492774/page/22

Der Trichter wird direkt und dicht mit dem Einfüllstutzen des Kühlers verschraubt. Das bietet mehrere Vorteile:

- Beim auffüllen nach dem Kühlwasserwechsel kann man den Motor warmlaufen lassen bis alle Luftblasen heraus sind und in Ruhe nachfüllen. Dabei gibt es keine Sauerei durch ständig überspritzendes Kühlwassser.
- Bei Fahrzeugen bei denen der höchste (Entlüftungs)punkt des Kühlsystems ÜBER dem Einfüllstutzen des Kühlers liegt baut man einfach den Trichter auf (ggf. mit Verlängerung) und somit ist der Einfülltrichter der höchste Punkt. Erleichtert das Entlüften drastisch! (Honda S2000 z.B.)

Ich hab so einen Trichter jetzt schon seit 3 Jahren, damals noch bei Amazon USA bestellt, und finde ihn genial.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Neues Spezialwerkzeug - Kühlwassertrichter

#2 von Chris32 , 10.05.2021 17:26

Hatte mir damals auch einen aus den USA bestellt. Funktioniert super!


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Neues Spezialwerkzeug - Kühlwassertrichter

#3 von Schnuffell , 10.05.2021 17:52

So eins habe ich heute vermisst.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800
HONDA e-Motorräder bis 2024

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz