Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Selbstverriegelung beim ED9

#1 von Kick-Mac , 26.09.2023 15:18

Zeit für einen Full-Service, dachte ich mir und brachte den CRX gestern in die Werkstatt meines Vertrauens. Das Hantieren mit diversen Betriebsflüssigkeiten wollte ich mir ersparen und diese Werkstatt kennt sich mit älteren Autos ziemlich gut aus.

Heute Vormittag erhalte ich einen Anruf vom Meister mit der dringenden Bitte, den Zweitschlüssel schnell vorbei zu bringen.
Irgendwie haben die es geschafft, sich selber aus dem Auto auszusperren.
Anscheinend hat sich das Auto selbst verriegelt. :-/
Mir ist gar nicht bekannt, dass der ED9 so was überhaupt kann.

Kannste eigentlich keinem erzählen...



Hondaholic2
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Kick-Mac
Beiträge: 65
Punkte: 39.001
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#2 von Red AS Driver , 26.09.2023 15:38

diese Werkstatt kennt sich mit älteren Autos ziemlich gut aus.

?

Dann haben sie es geschafft, auch die Fahrertür zu verriegeln, obwohl es eigentlich nicht "zufällig" geht?
Alle Achtung!


Red AS Driver



Pauleg2
findet das lustig!
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 931
Punkte: 243.652
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#3 von Lingi , 26.09.2023 15:51

Zitat von Kick-Mac im Beitrag #1

Anscheinend hat sich das Auto selbst verriegelt. :-/



und das ohne ein einziges elektrisches Kabel an der gesamten Fahrzeugverriegelung!
jaja, statische Aufladung ist wohl nicht zu unterschätzen!

Aber ich denke ich weiß schon was die gemacht haben....
Hab meinen ED9, ED7 und ED6 nämlich immer so zugesperrt:

Den Türverrieglungsknopf an der Fahrerseite konnte man bei geöffneter Tür nur betätigen, wenn man gleichzeitig am Türöffner innen zog.
Hab das immer gleichzeitig beim Aussteigen gemacht. Türöffner gezogen, und den Verrieglungshebel mit dem Zeigefinger mit zugedrückt. Tür zugeworfen, weggegangen.

Kumpel von mir hat sich das damals so sehr angewöhnt, dass er es leider auch 1x gemacht hatte als er Schlüssel stecken ließ :-p ...und das bekommt man durchaus auch aus versehen hin würde ich sagen.


Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 682
Punkte: 309.108
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 26.09.2023 | Top

RE: Selbstverriegelung beim ED9

#4 von cool mc cool , 26.09.2023 16:31

ähm an der fahrerseite den türöffner ziehen und gleichzeitig den veriegelungsknopf nach vorn drücken?! so muß man nich extra zuschliesen. ist halt blöd wenn man das zu sylvester 1999 auf einer dro...äh teschnoparty im thüringer wald (Bienstedter Warte) gemacht hat. da steckte noch der schlüssel im Auto und man mußte den adac rufen und wir hatten doch keine Handys oder zumindest keinen Empfang



Kick-Mac
findet das lustig!
 
cool mc cool
Beiträge: 50
Punkte: 32.299
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, Honda Accord Coupé CG4, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Pinneberg / Jena
Vorname: Frank


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#5 von Lingi , 26.09.2023 19:17

Für meinen Kumpel damals war ich der ADAC. ;-)


Alltagsauto / CRX / S800 / S2000



Hondaholic2
und
Kick-Mac
finden das lustig!
 
Lingi
Beiträge: 682
Punkte: 309.108
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#6 von HondaLegend , 27.09.2023 07:06

Zitat von Lingi im Beitrag #3

Hab das immer gleichzeitig beim Aussteigen gemacht. Türöffner gezogen, und den Verrieglungshebel mit dem Zeigefinger mit zugedrückt. Tür zugeworfen, weggegangen.

Kumpel von mir hat sich das damals so sehr angewöhnt, dass er es leider auch 1x gemacht hatte als er Schlüssel stecken ließ :-p ...und das bekommt man durchaus auch aus versehen hin würde ich sagen.


Hab das auch immer so gemacht, und mir ist es natürlich auch mal passiert, das der Schlüssel noch steckte. Natürlich nicht zuhause, sondern Disco. Kleiderbügel hat es dann gerichtet.


Servus



Lingi
findet das lustig!
 
HondaLegend
Beiträge: 403
Punkte: 102.478
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#7 von Pauleg2 , 27.09.2023 10:34

Zitat von Lingi im Beitrag #3
Den Türverrieglungsknopf an der Fahrerseite konnte man bei geöffneter Tür nur betätigen, wenn man gleichzeitig am Türöffner innen zog.
Hab das immer gleichzeitig beim Aussteigen gemacht. Türöffner gezogen, und den Verrieglungshebel mit dem Zeigefinger mit zugedrückt. Tür zugeworfen, weggegangen.


Frage mich gerade warum man so etwas macht,ist es denn wirklich so schwer sein Auto ganz normal abzuschließen?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.093
Punkte: 1.340.804
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#8 von Lingi , 27.09.2023 11:34

Na, wenn man schon das einzige rein mechanische Komfortschließ-System der Automobilgeschichte in seinem Auto hat muss man das natürlich auch nutzen!


Alltagsauto / CRX / S800 / S2000



Pauleg2
findet das lustig!
 
Lingi
Beiträge: 682
Punkte: 309.108
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#9 von HondaLegend , 27.09.2023 12:40

Wieso das einzige? Also zumindest im KB1 geht es auch.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 403
Punkte: 102.478
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#10 von Lingi , 27.09.2023 14:07

na gehen tut das im S2000 auch, aber wie im KB1 ist das Schließystem da ja bei weitem nicht rein mechanisch, und bietet auch andere komfortable Möglichkeiten das Auto abzusperren.


Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 682
Punkte: 309.108
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Selbstverriegelung beim ED9

#11 von Holly , 29.09.2023 21:31

Nach dem zweiten mal selbstaussperren damals beim ed7 hang der Reserveschüssel unterm Auto
Mach denen keinen Vorwurf, wer die Funktion kennt nutzt sie auch .Das geht so schnell.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



CA589
und
Lingi
finden das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Roter Sonntag im Lipperland!
Reparatur Seitenteil ED9 Pfusch?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz