Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#46 von Ace Cooper , 29.07.2009 10:29

du hast wie immer recht...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#47 von thoras86 , 29.07.2009 11:32

Hallo Steve!

Die Komplettlackierung war bei denen nur etwas teurer, also ca. 1200,- Euro. Wenn ich mich recht erinnere holen die die Autos auch ab!? Schreibe die einfach mal an, vielleicht ist es ja eine Option für dich.
Aber es ist ja schon mal schön, dass schon wieder optimistischere Töne von dir zu vernehmen sind.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#48 von Ace Cooper , 30.07.2009 13:12

heute morgen habe ich mit einer guten Bekannten von mir gesprochen. Diese ist GF in einem Werbestudio. Sie hat mir vorgeschlagen ich könnte das Auto ja komplett bekleben mit Folie. also in Antrazit metallic. Was haltet ihr davon?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#49 von diedoro , 30.07.2009 13:22

Huhu Steve,

Folie ist ne alternative.... ABER: Folie ist viel empfindlicher als Lack weil sie wesentlich weicher ist. Das ist ne übergangslösung aber keine Endlösung (Taxis sind nicht gelb sondern haben meist nur eine Taxifarbene Folie drauf wegen dem wiederverkauf). Bendenke dies bitte. Waschanlage ist dann auch nicht. Bei werbeaufklebern mag das gehen. Aber bei großen Flächen ist das nicht zu empfehlen. Selbst normal gelackte Autos haben spuren von der Waschanlage!

Ich würde es mir genz genau überlegen ob ich das machen würde.

Gut, jetzt nehmen wir mal an du willst als zwischenlösung die Folie drauf machen. Bekomm die mal wieder runter! OK, irgendwer hat einen Heißluftföhn erfunden. Aber selbst mit dem isses eine friemelarbeit (auf sächsisch: rumbebohbl/rumgefrieml/rumgewärsche). Und an die evtl. zurückbleibenden Klebereste mal nicht zu . Björn will ja auch Folie bei meinem Auf die Nase machen wegen den Steinschlägelchen die da sicherlich kommen werden. Meine Zustimmung hat er nicht! Ich habe lange genug Autos aufbereitet um zu wissen wie es ist Taxis ihrere "Farbe" zu berauben. Allein schon die Werbeaufkleber mancher Firmen. Nie wieder.

Also: überlege es dir ob du nur um dieses Jahr mal ne runde drehen zu können so eine heidenarbeit auf dich nimmst! Folie bleicht auch sehr gerne durch die Sonne aus. Licht und UV beständig oder nicht!

deine Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#50 von Ace Cooper , 30.07.2009 13:40

mh soll nur ne übergangslösung sein.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#51 von diedoro , 30.07.2009 14:16

Ich kleb ja gerne Autos (siehe meiner). Aber das kannste alleine machen. Runter kratz ich das zeug nächstes Jahr auch nicht mit! NÖ! Ich bin dagegen. Lieber gleich ordentlich machen und dann ruhe haben als gewollt und nicht gekonnt!

deine Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#52 von HoWoPa , 30.07.2009 14:21

Vorsicht bei Übergangslösungen, die bleiben oft länger als geplant. Was man nicht sofort macht, bleibt doch meistens liegen.
Ausserdem habt Ihr euch solche Mühe mit dem Auto gegeben, da gehört dann auch ein ordentlicher Lack drauf.
Nur lass Dir Zeit, manches kann man nicht erzwingen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#53 von Ace Cooper , 30.07.2009 14:33

ich muss das auto da nur raus kriegen und das will ich fertig... sonst muss ich ihn wohl oder übel pressen lassen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#54 von SaschaOF , 30.07.2009 14:58

Ich bin mir nicht sicher, ob die Presse der richtige Entschluss ist - jetzt wo Du so viel Zeit + Geld investiert hast. Wenns wirklich "nur noch" der Lack ist und dann zusammenbauen, dann mach ihn fertig. Jeder hier versteht, dass einem das Projekt an so einer Stelle tierisch annervt und aufn Keks geht. Aber wir mit Kennzeichen OF wollen Dich doch nächstes Jahr nicht mehr mitm Ford Kombi hinter unseren CRXen auf der BAB sehen ...

Tja - Folie ... fast möchte ich mich Doro anschließen, ein Bekannter hat damit keine sooo guten Erfahrungen gemacht. Bei den neuen Folien soll es wohl nicht mehr so sein, dass die Farben ausbleichen oder sie sich schlecht ablösen lassen. Aber bei meinem Bekannten haben sich halt an den Rändern und Stössen unschöne Eselsohren gebildet. Und einen guten Untergrund brauchts dafür wohl auch? Und wie teuer ist das? Kannst Du es dafür nicht auch lackieren lassen? Der CRX hat ja einige fiese Kanten in der Form.

Ich würde sagen: entweder richtig gut lackieren lassen (ist halt der saure Apfel - aber wär schade wenn ein weiterer CRX sterben muss), oder ne billige matte Übergangslösung a la "Ratlook".



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#55 von Ace Cooper , 30.07.2009 15:06

mh für die übergangslösung matt fehlt mir der nerv und der wille. ich hab aufgegeben was das auto angeht...
ich hab mitlerweile echt keinen nerv und keine lust mehr mich weiter damit abzu mühen...
danke trotzdem


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#56 von mamadiwa , 30.07.2009 15:32

Also professionell verarbeitete Folie macht alles mit was ein Lack auch kann! Eselsohren sind das Ergebnis stümperhafter Arbeit. Ausbleichen tun sie auch nicht und Waschstrassensicher sind sie allemale. Sie lassen sich auch nach Jahren noch problemlos lösen, ohne Rückstände-bei guter Arbeit/Folie! Wir haben schon etliche Autos komplett geklebt, natürlich mit nem richtigen Profi dabei!
Problem ist nur, dass der Untergrund genauso vorbereitet oder perfekt sein sollte, als ob Lack drauf käme. Das scheint bei Dir ja leider nicht der Fall zu sein.Und preislich tut sich Folie nicht viel gegenüber Lack!

Kopf hoch Ace, raff Dich nochmal auf und bring es hinter Dich!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#57 von SaschaOF , 30.07.2009 15:48

Verbringe ein gutes WE ohne AS - dann gehts weiter!

Und hier ein paar "Appetithappen". Wenn Deiner fertig ist, stellen wir ihn dazu!


Angefügte Bilder:
P1060205.JPG   P1060206.JPG   P1060134.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#58 von Ace Cooper , 30.07.2009 16:07

danke leute. Ich sehe morgen weiter morgen gibts lackierer gespräche...
und die folie kostet mich ja fast nix^^. naja woll wir mal schaun.

und zu dem we ohne crx ich ziehe am we um.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#59 von Ace Cooper , 07.08.2009 12:21

so gute nachrichten. Mein Umzug ist klasse gelaufen. Heute kommt noch meine Küche und dann passt alles.
Danke an Björn und Doro. Ich bring euch die Füße für die Coutsch heute mit.
Letzte Woche Samstag vor dem Start des Umzugs war der Lackierer da.^^ Er will das ich das Auto nochmal anschleife und dann kriegt er es Anfang September. Er meinte er braucht 500€ fürs Doing und die Materialkosten. Er spachtelt auch alles was noch dellig ist raus.^^ also kein Hagelschaden mehr. Mitte Spetember hab ich mein Baby dann wieder und dann muss er fertig werden.
Ich will vor Oktober nochmal fahren *freu*
Mir gehts jetzt auch wieder besser nach der Nachricht vom Lackierer^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS

#60 von barney , 07.08.2009 12:59

Hab ich das richtig verstanden? Für 500 EUR Auto nochmals lackiert, Dellen rausgespachtelt und inkl. Material???


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Leder-reinigung
Crashtest Online Datenbank

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor