Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#91 von krb , 06.12.2013 16:46

Gabelstapler sind sehr hilfreich, wenn man wenig Platz hat. Gut, daß sie nicht einfach zum Wechstellen in die Seitenscheiben gefahren sind. Dann geht das nämlich gaaaaaanz einfach.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#92 von Kröte , 06.12.2013 18:39

Als mein Civic vom Glaser abgeholt werden sollte (in meiner Abwesenheit) bekam ich auch einen Anruf, dass er nicht anspringen wolle...

Ich hoffe, die stehen für die Schäden grade, die sie angerichtet haben.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#93 von Wendelin , 06.12.2013 20:40

Das ist ja zu ärgerlich!!!!!!!!

Danke für die Auflösung des “Suchbildes“. Dafür kenne ich jetzt aber auch alle Ecken und Winkel deiner Halle. Da habe ich den zweiten überall gesucht.
Ist ja zu drollig, wie er da auf dem Reifen liegt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#94 von Lonely Wolf , 08.12.2013 19:52

So, gestern war es endlich so weit!
Mein Krümel hat tatsächlich gleich beim ersten Versuch TÜV bekommen!!!!!!
Diesmal war ich aber auch nicht beim GTÜ, wie vor 2 Jahren, als ich so einen Ärger mit dem Prüfer hatte.
Der nette DEKRA-Prüfer meinte zu meinem Civic: "Da haben Sie ja schon eine kleine Rarität!" Bremsentest top! Rüttelplatte top! Unterboden ok! Zu den Schweißarbeiten meinte er: "Da ist er schon geschweißt worden - ist aber alles fest!"
Dann kam tatsächlich ein weiterer Kunde auf den Hof gefahren, kam in die Halle und betrachtete interessiert den kleinen Civic: "So einen hab ich noch nie gesehen." Da dreht sich der Prüfer zu ihm um und meinte anerkennend "Baujahr 86!"
Dann gab es die Plakette und ich war total happy! Pünktlich zum ersten Schnee in diesem Winter hat der Kleine für 2 Jahre wieder Ruhe und kann seinen Winterdienst mit 140.000km aufnehmen!

Was den Reifenhändler angeht, meint Jürgen, daß man da eh nicht gegen ankommt. Er vermutet, daß beim Ablassen der Bühne vielleicht was drunter stand und die Auspuffhalterung eingedrückt hat. Aber das hat er schon wieder gerichtet und auch den Benzinfilter erneuert.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG1931.jpg   IMAG1932.jpg   IMAG1934.jpg   IMAG1936.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#95 von KA_Sammler , 08.12.2013 21:15

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Bei GTÜ oder der DEKRA bekommst Du aber eh nie TÜV.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#96 von krb , 08.12.2013 21:20

Dat heißt ja eigentlich auch Hauptuntersuchung. Aber das hört sich ja wie Kopfuntersuchung an.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#97 von Lonely Wolf , 04.04.2014 05:50

Natürlich hat auch mein Krümel seinen Auftritt auf meiner Homepage:
http://www.heppert-carshooting.com/galer...nda-civic-1986/

Kann mir jemand sagen, wer der Designer des 3Gen-Civic ist? (*zu Kröte rüber schau*)


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#98 von Kröte , 04.04.2014 17:40

Er könnte glatt aus meiner Feder stammen :P



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#99 von Lonely Wolf , 06.04.2014 18:08

Ich dachte eigentlich, daß du als Civic-Experte den Designer nennen kannst.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#100 von Kröte , 07.04.2014 18:27

Dachte ich mir. Leider nein...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#101 von Lonely Wolf , 16.10.2014 23:17

Sooo, nun muss der Kleine wieder für den Wintereinsatz fit gemacht werden.... An der Heckschürze hat sich der Lack teilweise abgelöst - einmal mit Druckluft drüber, schon waren mehr schwarze Placken!!! Hat wohl auch damit zu tun, dass die Heckschürze schon bei Kauf des kleinen Krümel gerissen war und notdürftig angeschraubt war. Durch die Spannung sind hinten lauter kleine Risse.
An der Frontschürze gibt es nur ein paar Abplatzer am "Lufteinlassgitter" - werde ihn wohl schwarz machen.
Jetzt halt nur noch der liebe Rost und dann geht's zum 01.11. wieder los!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#102 von ElChorro , 18.10.2014 09:03

Als erstes würde ich mal die diese Stelle und das was sich evt. dahinter verbirgt untersuchen. Denn da befindet sich das Gelenk für die Achsschwinge und wenn die angegriffen ist besteht fast keine Chance da noch was zu retten. Bei den Radläufen kann ich dir bei Interesse weiterhelfen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#103 von Lonely Wolf , 09.11.2015 20:13

Soo, wieder ein paar Monate rum....es ist wieder die Saison für Krümel gestartet! Also Firebird abgemeldet, Krümel angemeldet "Black & White"...
Na, die erste Woche lief nun noch so ungewohnt (wie immer: Choke, keine Servo, leichteres Einparken, weniger Spritverbrauch, ...) und ich habe gar nicht gemerkt, dass der Kleine lauter war als sonst. War mehr so ein schleichender Prozess. Der Ponti ist ja auch laut.
Ich weiss nicht, was es nun genau war. Ob Krümelchen eben einfach auch mal ein Rallye-Auto sein wollte oder einfach mal lauter sein wollte als der Firebird....
Lange Rede...
...nach knapp 300km mehr oder weniger am Stück (von Rendsburg nach Flensburg nach Rendsburg nach Heide nach Hohenwestedt nach Rendsburg nach Eckernförde nach Rendsburg) ist mir nun schon aufgefallen, dass man das Radio lauter drehen muss, um was zu verstehen. Es blieb aber keine Alternative - das Alternativauto stand noch ohne Bremssattel in der Halle. Auf der A7 Richtung Flensburg gab es dann bei 130km/h ein Pollern und DANN war der Krümel erst laut!!!! Selbst mit 90km/h war ein Gespräch im Auto nicht möglich. Ja, nun wurde mir bewusst, warum das Ding EndschallDÄMPFER heisst...
Besonders schön morgens in der Flensburger Innenstadt: 1. Gang an der Ampel anfahren.. Röööööööäääärr, 2. Gang Rööööööööääääär. Mir haben noch nie so viele Leute im Civic hinterher geschaut. Es war mal ein Erlebnis! Leider meinte mein Männe, dass ich so nicht weiter fahren könne. Der Sound war aber sooo cool! Ich hätte das gerne noch im langen Kanaltunnel ausprobiert.... aber ich hatte schon so ein Piepen in den Ohren...
Zum Glück hatte Jürgen noch den Auspuff vom Tegra liegen. Nun ist er wieder leise. Wollte das nur mal eben erzählen. Hatte das auch schon mal jemand, dass der da einfach durchgammelt?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG5446.jpg   IMAG5481.jpg   IMAG5470.jpg   IMAG5471.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#104 von peppi , 09.11.2015 20:30

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #103
... auch schon mal jemand, dass der da einfach durchgammelt?


Ja, klar. Ist doch beliebt die Stelle. Beim Gammel.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#105 von Wendelin , 09.11.2015 21:18

Hallochen Mona.
Sehr schön geschrieben, deine Story

Meine kleine Snowball hat mich im vergangen Jahr plötzlich mit solch einem edlen Sound “erfreut“.
Im ersten Moment habe ich einen riesigen Schrecken bekommen und bin sofort rechts ran gefahren. Aber nach kurzer Überlegung sind wir dann einfach weiter geknattert. So richtig zog die Kleine zwar nicht mehr, aber das machte sie mit 'ner Menge Krach wett. Wir waren auch DER Hingucker.
Die Werkstatt hat den Auspuff dann erstmal geschweist. Nun liegt ein Ersatzteil in der Garage. Ich hoffe allerdings, dass der geschweiste noch den Winter über hält. Mal schauen,oder besser, HÖREN.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic AH GT - der Kultige :)
AR aus dem Dornröschenschlaf erweckt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor