Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#76 von Lonely Wolf , 28.12.2011 07:01

Bei uns ist bis jetzt immer noch nichts gestreut worden - sind ja schon fast wieder sommerliche Temperaturen!
Als ich den Krümel damals gekauft hatte, ging der 2. Gang ja schon schwer rein. Mittlerweile hat sich der Rückwärtsgang dazu gesellt. Beide knirschen nun gerne beim Einlegen.
Wenn uns demnächst ein Schlacht-Civic unter die Fuchteln kommt, dann ist Getriebetausch angesagt! Oder wir machen einmal den gleichen Schritt, wie du, Sznuffi, beim Tegra - sofern die Maschine stimmt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#77 von Sznuffi , 28.12.2011 22:05

Die Maschine beim Tegra hat 60 Tsd. km runter. Quasi neuwertig ;-)
Wie rennt die Maschine ?

Haste das Getriebeöl am Krümel mal gewechselt ?
Wie ist die Kupplung eingestellt ?
Nach ca. 1 cm Pedalluft sollte spürbarer Widerstand sein und ab hälftigen Weg dann die Kupplung trennen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#78 von Lonely Wolf , 30.12.2011 02:13

Hmm...also Jürgen meint, die Synchronringe müssten gewechselt werden und das wäre vom Aufwand her zu groß?!?!? Ich hab da doch keine Ahnung von.....da bin ich doch ganz Frau....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#79 von Lonely Wolf , 25.03.2013 03:38

Ein großer Lobgesang auf den kleinen Krümel!!! Am Wochenende versanken Teile Schleswig-Holsteins unter großen Schneewehen und der alte Kleine hat so einige von den neueren Großen alt aussehen lassen!
Es fand in und um Süderbrarup die Wikinger Rallye 2013 statt (Deutsche Rallye Meisterschaft und Dänischer Rallye Championchip) - aber solche Verhältnisse hatten die Organisatoren noch nie - mehrere Wertungsprüfungen mussten abgesagt werden!

Anbei ein paar Fotos von einigen der prominenten Teilnehmer zusammen mit meinem Civic! Als Zuschauer fährt man ja zu den einzelnen Strecken um Fotos zu machen und die Duos anzufeuern. Aber bei starkem Ostwind und verdammt fiesen Schneewehen auf den Straßen war das ein richtiges Abenteuer! Man ist sekundenlang absolut blind auf fremden Straßen. Man sieht echt nix mehr: keinen Leitpfosten, keinen Asphalt, keine Nebelschlußleuchten des Vordermanns - sondern krallt sich nur noch ins Lenkrad, und betet, daß keine Kurve kommt, keine zu hohe Schneewehe auf der Straße liegt oder gar ein Auto steht. Ich habe einige Aufrutschunfälle gesehen und war nach drei Tagen Schneechaos froh, das alles mit dem Krümel heil überstanden zu haben!!!

Falls jemand Interesse hat - hier ein paar Fotos und Videos vom Wochenende:
http://www.heppert-carshooting.com/galer...er-rallye-2013/


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 | Top

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#80 von Lonely Wolf , 10.04.2013 07:06

Naja, so ganz ohne Blessuren hat er diese Rallye doch nicht überstanden. Auf dem Heimweg vom letzten Rallye-Tag bemerkte ich nach der x-ten Eisplatte auf der Bundesstrasse ein Klappern bei jeder noch so kleinen Fahrbahnunebenheit.
Ich hatte das Problem auch meiner besseren Hälfte geschildert, die sich aber dafür aussprach, daß ich auch das Gras wachsen höre und einfach die Musik lauter drehen solle. Er meinte also, ich würde mir da wieder ein Wehwehchen am Krümel einbilden und soll ihn damit nicht nerven.
Ich habe jetzt mal ein Foto von der Klapperursache gemacht, denn sein Winterdienst ist ja vorbei. Diese beiden Stangen schlagen immer aufeinander. Ort der Aufnahme ist Richtung vorne unter der Beifahrerseite. Scheint auf beiden Seiten abgebrochen zu sein, jedenfalls kann ich diese obere Stange frei bewegen.
Meine Fragen sind nun: Was ist das? Was kann es? Wie heisst es? Und wo bekomme ich es her?
Danke im Voraus!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG1032.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#81 von Hondafreak1981 , 10.04.2013 08:44

Das sind die Koppelstangen, die habe ich damals mit Mamadiwa erneuert, er weiss auch wo es die SEHR günstig gibt. Lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#82 von Ace Cooper , 10.04.2013 10:40

Das ist der Stabihalter oder auch Koppelstange. Kostet so um die 15€.
Wenn du willst schau ich am Sonntag mal ob ich noch ein gutes gebrauchtes paar da habe.
Ohne zu fahren ist sehr heikel.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#83 von Lonely Wolf , 18.11.2013 02:17

So, mein Krümel wird seit einem Monat für den TÜV fertig gemacht und er wird seit dem 01.11. auch wieder gefahren. Natürlich hätte Jürgen ja auch schon im Sommer den Rost am Civic entfernen können......hätte......aber es kam immer was dazwischen und nun muß der Wagen auf den letzten Drücker fertig gemacht werden.
Nun habe ich aber ein großes Problem und ich bin richtig sauer!
Jürgen ist also schon seit einem Monat dabei, den Wagen von unten zu schweißen und dafür hat er den Innenraumteppich entfernt und eben auch die vorderen Sitze. Als die Sitze vor dem 1.November noch nicht benötigt wurden, standen die beiden Sitze in der Halle unter einer Decke.
Zu unserem Entsetzen sind sie nun nicht mehr zu gebrauchen!!!!
Als Männe sie zum 01.11. wieder einbauen wollte schlug ihm ein fieser Gestank entgegen. In der Halle wohnt eine Katzenmami mit ihren 5 Jungen, die nun gerade das Teenageralter erreichen. Die Lütten haben scheinbar eine Woche lang unter der Decke auf den Civic-Sitzen geschlafen und haben die Sitze auch als Toilette benutzt!!!!!!
Ich hätte die Viecher am liebsten ..................grrrrrrrrrrrrr
Aber es sind ja nicht unsere Katzen, sondern die, unseres Vermieters.
Nun war ich schon mit den Sitzen beim Waschcenter und habe sie mit dem Taifun bearbeitet. Das ist so ein Nass-Druckluft-Reiniger und der hat es immerhin geschafft, daß die Stoffe wieder einigermaßen sauber sind. Aber als sie wieder trocken waren offenbahrte sich wieder der intensive Gestank von Katzenpipi im kleinen Civic!!!! Eine ganze Flasche Febreze gegen Tiergerüche hat auch keine Besserung gebracht.
Hat jemand einen Tipp?
Ansonsten kommen erstmal die alten Preludesitze rein, aber ich hätte trotzdem schon gerne die originalen Frontsitze drin.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#84 von krb , 21.11.2013 09:35

Nach unserer Erfahrung gibt es kein Mittel. Unsere Kater hatten viel Freude daran, auf einen Teppich zu pinkeln. Den haben wir mit allem möglichen und angeblichen Wundermitteln bearbeitet. Das einzige "Wundermittel", das half, war die Mülltonne.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#85 von Wendelin , 21.11.2013 11:44

Das kann ich aus leidvoller Erfahrung leider nur bestätigen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#86 von Lonely Wolf , 02.12.2013 05:06

Kleiner Zwischenstand: Der Kleine hat ist nun geschweisst worden und hat neue Zündkerzen und Flüssigkeitenwechsel bekommen. Am Samstag war um 9 Uhr bei keinem der TÜV-Stationen mehr was zu wollen - das wird wohl erst zum Wochenende was. Die waren alle komplett ausgelastet.
Jürgen hat mittlerweile beide Sitze im Keller und stattdessen die Prelude-BA4-Sitze eingebaut. Man kriegt den Geruch einfach nicht raus!!! Furchtbar! Wir hatten nun schon die Idee, die Nähte zu öffnen und das Innenleben reinigen zu lassen.
Natürlich wäre es besser, wenn jemand noch irgendwo die passenden beiden Sitze liegen hätte und vielleicht zur HCC mitbringen könnte....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#87 von Lonely Wolf , 05.12.2013 04:43

Jetzt noch ein paar Fotos zum Krümel und 2 der Katzenmonster!!!!
Man darf sich nicht täuschen lassen! Die sind ja soooo süß...sind sie auch unumstritten. Sie finden Krümel auch richtig super! Schlafen auf den Reifen, versuchen reinzuschlüpfen, wenn er offen steht, versammeln sich auf der warmen Haube und pinkeln eben auch auf die ausgebauten Sitze!!!! Grrrrr!!!!!
Die Hebebühne ist schon eine große Arbeitserleichterung und hat sich als DAS "Weihnachtsgeschenk 2012" schon richtig bewährt! Im Hintergrund sieht man auch noch den Citegra liegen...
Es hat sich in den letzten beiden Wintern viel Rost angesammelt. Kriegt man eigentlich auch ganze Schwellerbleche zum Einschweißen? Jürgen hat nun erstmal überhaupt wieder was reingeschweißt, wo nix mehr war.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG0344.jpg   IMAG0360.jpg   IMAG0362.jpg   IMAG0363.jpg   IMAG0365.jpg   IMAG0386.jpg   IMAG1027.jpg   IMAG1925.jpg   VIDEO0227_0000155950.jpg   IMAG0347.jpg   IMAG0348.jpg   IMAG0350.jpg   IMAG0351.jpg   IMAG0354.jpg   IMAG0355.jpg   IMAG0356.jpg   IMAG0359.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#88 von Wendelin , 05.12.2013 12:17

Das sieht nach viel Arbeit aus.

Aber hilf mir bitte, wo finde ich die zweite Katze?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#89 von Lonely Wolf , 06.12.2013 02:25

Na, die Kleinste sitzt auf der Fußmatte und der größere Bruder liegt auf dem Reifen im Radkasten!

Gestern hat Jürgen aus zeitlichen Gründen (leider haben trotz Orkan nicht alle "Fischköppe" Frei von der Arbeit bekommen) den Krümel bei einem kleinen Reifenhändler abgegeben. Am Abend holte er den Kleinen wieder ab und erlebte eine böse Überraschung. Zwar sind die Vredesteins aufgezogen worden - aber dafür hat nun der Auspuff ein Loch! Die drei Arbeiter schauten auch unters Auto, stritten aber vehement ab, etwas damit zu tun zu haben! Als Jürgen den Wagen hin gefahren hat, war aber noch alles dicht.
In der Mitte des Wagens ist nun ein Loch, weil sich die Halterung eingedrückt hatte. (wenn ich das jetzt am Telefon richtig verstanden habe).

Außerdem verliert er nun ordentlich Benzin! Zuhause angekommen, sprudelte der Sprit aus dem Benzinfilterbehälter (wenn ich das nun auch richtig am Telefon verstanden habe. Die Verbindung war teilweise weg aufgrund des Orkans). Grrrrr!!!!
Da lasse ich meinen Wagen nie wieder stehen!!!! Ich male mir schon aus, wie es gewesen sein könnte:

Typ1: "Ey, die alte Karre springt nicht an!"
Typ2: "Mach mal die Haube auf!"
...und dann nahm es seinen Lauf .... statt einfach nur den Choke zu ziehen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#90 von HoWoPa , 06.12.2013 14:54

Haben die den Civic mit einem Gabelstapler in die Werkstatt geschoben?
Irgendwie liest sich das so...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic AH GT - der Kultige :)
AR aus dem Dornröschenschlaf erweckt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor