Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#46 von Esjot , 05.12.2010 07:09

Respekt ! Tolle Arbeit
Gefällt mir sehr gut der Civic.
Die Kunststoffleisten an den Stoßfängern, hätten in Schwarz besser ausgesehen finde ich.
Viel Spass mit dem Krümel.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#47 von Ace Cooper , 05.12.2010 11:04

Sehr schönes Ergebnis. Mona ich gratuliere dir zur Wiedergeburt deines Krümels..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#48 von Lonely Wolf , 05.12.2010 12:27

Danke Leute! Kann mich selbst noch gar nicht sattsehen!

@Esjot: Jaaaa......der Kleine ist ja noch nicht fertig - das dauert noch etwas. Die Schrammleisten liegen schon hier. Der Grill und die Leisten rundum sollen ja auch noch in Schwarz. Das dauert aber noch, bis das Wetter wieder einigermaßen....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#49 von prelude13 , 05.12.2010 12:31

Danke für die Blumen!

@barney: Ja, klar gibt es mehr RAL-Farben! Aber für mich gibt es eigentlich nur drei Farben für ein Auto: Schwarz, Weiss und Rot. War schon eine gute Entscheidung.


prelude13

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#50 von mamadiwa , 05.12.2010 15:06

Hübsch geworden!
Mir gefällt er in weiss


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#51 von Lonely Wolf , 06.12.2010 04:02

Ja, mir auch!
Mein Männe hatte bei seiner Bastelei nur eine Sache zu gut gemacht! Er hatte die kleinen vorderen Wischwasserdüsen extra gut weggepackt, damit sie nicht verloren gehen. Nun konnte er sie nicht wiederfinden - hatte er sie doch zu gut versteckt!
Nachdem ich nun über einen Monat ohne Wischwasserdüsen durch die Gegend gefahren bin, hatte ich heute endlich wieder den Durchblick dank Sznuffi!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#52 von Esjot , 06.12.2010 07:33

Ist der Sznuffi Telepathisch so begabt, dass er es sieht wo die Wischwasserdüsen sind.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 06.12.2010 | Top

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#53 von HoWoPa , 06.12.2010 07:52

Nein, Er hat Ihr nur die Scheibe geputzt.
So eine Scheibenwaschanlage ist aber auch ein völliger Luxus, der T hat auch keine.
Ist auch erst ab 2003 Vorschrift im Auto, ist wahr!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#54 von Kröte , 06.12.2010 18:10

Verdammt lecker der kleine x)
Wenn die Zierleisten dann Schwarz sind, ist er nahezu Perfekt, find ich.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#55 von Lonely Wolf , 07.12.2010 04:15

@HoWoPa: Tatsächlich? Erst seit 2003???? Das hätte ich ja nun nicht gedacht! Die Idee finde ich ganz klasse: jedes Mal, wenn meine Scheibe schmutzig ist, rufe ich Sznuffi an und der säubert sie mir..............oder was sagst du dazu, Micha?! Aber schön mit Liebe sauber machen - nicht so Wischiwaschi!

Nee, aber der Gute hat mir die Dinger geschickt, damit ich wieder 1. meine Scheiben sauber kriege und 2. die Löcher in der Haube dicht sind!

@Kröte: Jaaa, also bald kommen auch die Leisten ran und an den Stoßfängern werden sie geschwärzt. Ganz klar! Aber erstmal muß der Schnee und das Eis vor der Garage weg und unser Lackierer muß Zeit haben. Ich bezweifle, daß das dieses Jahr noch was wird. Aber es ist ja "nur" Make-Up! Hab da noch so ein paar Ideen.....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#56 von Lonely Wolf , 27.04.2011 17:22

Sooo....nun ist das Saisonende für meinen Krümel gekommen. Zum 1.5. geht er in den Sommerschlaf.
Leider sind bisher die Leisten noch nicht angebracht worden und auch die Stoßfänger nicht lackiert worden. Als der Schnee dann endlich weg war, hatten wir dank 2 Umzügen keine Zeit und Nerven für dieses Make-Up. Aber das kommt noch. Erstmal kommt der Kleine nun in die Halle und kriegt den Rost weggemacht und dann kommen auch die Lackierarbeiten!!!

Bereits letztes Jahr hatte ich mir für den Kleinen ein paar alte ATS-Classic-Felgen bei ebay ersteigert!
Die Maße sind 5,5Jx13 FHA-H, ET 30, Gutachtennummer lautet 5532.
Sie waren mal auf einem Opel Kadett C (Baujahre 1973-1979) von Opel ausgeliefert worden.

Für´s Eintragen beim TÜV kontaktierte ich Opel, die mir prompt per Mail antworteten:
"Hiermit bestätigen wir zur Vorlage beim zuständigen TÜV, dass die Felge,
Kennung „BW“ 5 ½ x 13 ET 30 für eine Traglast von 410 kg (Achslast 820 kg)
ausgelegt ist."

Ich finde, die stehen ihm echt gut! Anbei das Season-Ending-Shooting mit diesen hübschen Felgen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
!BpY1kZwCGk~$(KGrHqYH-CIEuh4buWwdBLrLoZTtGw~~_12.jpg   !BpY374gBmk~$(KGrHqQOKj!Eub(qc86kBLrL0NMtJQ~~_12.jpg   IMG_3962.JPG   IMG_3974.JPG   IMG_4011.JPG   IMG_4023.JPG   IMG_4035.JPG   IMG_4162.JPG   IMG_4163.JPG   IMG_4233.JPG   IMG_4243.JPG   IMG_4259.JPG   IMG_4311.JPG  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#57 von Hondafreak1981 , 27.04.2011 19:34

Super Fotos, so langsam könnte ich mich daran gewöhnen, wenn die Stoßfänger komplett weiss blieben...


Hondafreak1981

RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#58 von Lonely Wolf , 28.04.2011 05:41

Danke! Naja, im Moment denke ich schon, daß die Schrammleisten rundum schwarz gehören. Mal schauen. Wie gesagt, der Kleine geht nun erstmal bis zum Winter in die Halle zum "übersommern".


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#59 von el_espiritu , 28.04.2011 07:00

Sehr schönes Wägelchen!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

#60 von Lonely Wolf , 21.09.2011 22:37

Heute hat der Kleine endlich eine Ersatzblende mit Original-Weißem Civic-Emblem bekommen. Meine Originalblende hatte kein weisses CIVIC mehr und mit weissem Reifenmarker oder so, das sieht immer so gepinselt aus. Nun passt es besser zum weissen Krümel!

Nebenbei wurden die Bremsen und der Unterboden überprüft - immerhin soll er ja nächsten Monat zum TÜV!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
i.jpg   ii.jpg   iii.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic AH GT - der Kultige :)
AR aus dem Dornröschenschlaf erweckt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz