Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Klimaanlage Frage

#16 von Legend32 , 10.04.2009 21:41

Bei mir im KA4 hatte ich damals rasselnde Geräusche vom Temperaturfühlerlufter. Unter dem Temperaturfühler sitzt nämlich ein kleiner Lüfter, der die temperierte Luft auch am Fühler vorbeisaugt. Ich habe damals einige Male an dem Lüfter gefummelt, Lagerspiel eingestellt und geschmiert. Das half aber alles nichts, der Lüfter rasselte auf ewig weiter.

Ich würde das Geräusch nicht als blubbern bezeichnen, aber wenn es bei Dir am Gitter des Fühlers Geräusch macht, dann ist es der kleine Lüfter.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Klimaanlage Frage

#17 von Black Diamond , 10.04.2009 22:31

Hhmm...irgend etwas hat die Vorbesitzerin über reinfallen in das kleine Gitter gesagt. Kann das sein??? Wenn die da was reingeschmissen hat, was bei den kleinen Schlitzen eine Kunst wäre, wie komme ich da ran? Alles abbauen??? Morgen mache ich Foto´s von der Region. Dann können wir mal weiter theoretisch tüfteln.

Euch allen.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 22:33 | Top

RE: Klimaanlage Frage

#18 von KA_Sammler , 11.04.2009 04:15

Wäre natürlich top, wenn nur das Gitter raus muss. Wenn von da nichts zu sehen oder kein ran kommen möglich ist, musst du wohl doch ein paar Schrauben mehr lösen. Der Technikbaustein liegt glaube knapp hinter der Öffnung. Da kommst du durch die Mittelarmlehne dran. Bin grad leider weit von Heim und WHB entfernt, aber das schaffen wir auch so.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Klimaanlage Frage

#19 von Legend32 , 12.04.2009 10:20

Im Fach der Mittelarmlehne gibt es eine "Revisionsöffnung". Da kannst Du den Stecker des Lüftermotors sehen und abziehen. Gegenstände bekommst Du da allerdings nicht heraus. Wenn Du den Stecker abziehst, kannst Du aber hören ob das "Blubbern" aufhört. Die Armlehne abzubauen ist aber nicht sooo viel Arbeit.

Kommt das Geräusch denn nun von dort?


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Klimaanlage Frage

#20 von el_espiritu , 06.05.2009 06:56

So, ich habe nun einen Betrieb in FFM gefunden der mir R413 einfüllt, für 100 EUR plus Mwst.
Neuen Trockner hab ich bei ebay bestellt, 20 EUR.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Klimaanlage Frage

#21 von el_espiritu , 05.04.2011 17:28

Update: War heute endlich mal bei der Firma in FFM und hab meinem Accord neues Kühlmittel gegönnt. Kosten inkl. Trocknertausch (den hatte ich bei ebay für 20 EUR erstanden) 160 EUR inkl. Mwst. Hab jetzt also R413 drin, das Ersatzmittel für R12 Anlagen.

Meine Klima macht jetzt wieder richtig kalt, gemessene Temperatur am mittleren Lüftungsschacht zwischen 5-6 °C


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Automatik spinnt
Birdys CB8 braucht Hilfeee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz