Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klimaanlage

#1 von koertka8 , 04.08.2016 16:30

Hi. Nach einer Odyssee hat nun eine Werkstatt herausgefunden was mit meiner Klimaanlage ist. Der Verdampfer in der Mittelkonsole ist kaputt. Wäre ein schöner Aufwand dies zu machen meinte der liebe KFZ Meister. Mit wieviel muss denn rechnen und vor allem wo bekomme ich das Teil her? Achja, mein Fahrersitz geht auch nicht mehr. Da brauche ich einen neuen Stecker. Bekommt man die noch? Danke schon mal für die Antworten. Noch was.....der Tacho fängt an zu spinnen und schlägt immer aus. Dann leuchtet die Motoranzeige und D4 blinkt dann immer. Da meinte er ist die Platine wahrscheinlich kaputt. Hat jemand eine Ahnung was das kostet oder wo man da was herbekommt? Fragen über Fragen.


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

RE: Klimaanlage

#2 von Legend32 , 30.11.2016 09:37

Ich habe bisher noch nie gehört, daß der Verdampfer im Legend kaputtgegangen ist, aber möglich ist natürlich alles.
Wie aber ist das herausgefunden worden?

Du solltest Dir bei rockauto.com einen Account anlegen und dort mal durchstöbern. Dort kann es noch Stecker geben.

Wenn der Tacho springt, dann ist in der Regen der Geschwindigkeitssensor am Diff defekt. Das kommt bei Legends häufiger vor, auch wenn ich damit immer noch keine Probleme hatte. Platine ist eher nicht die richtige Diagnose. Den VSS (Geschwindigkeitssensor) bekommt man auch bei Rockauto.

Grüße
Ralph, der mal wieder hier reingesehen hat.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Klimaanlage

#3 von Jamal , 12.07.2017 09:00

Hallo Legend32,
Ja du findest alle einzelnen Teile wenn du gut danach suchst.
Also kleinere Komponenten finde ich immer auf dieser Seite am besten: Alle wichtigen Infos über Klimaanlage
Also ob du den Stecker für die Sitze findest, weiß ich nicht...
Vlt. wären komplett neue Sitze eine Option? Zahlst zwar mehr, aber hast eine gute langfristige Investion.
Viel Erfolg noch bei deiner Suche...
MfG


Jamal  
Jamal
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 11.07.2017
Ich fahre: Honda Prelude 1.6
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA8: AZEV 17x8 ET50 / H&R federn - reifen schleift an radkasten
1.4. - Saisonbeginn ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz