Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Keine Klimaanlage bei 40 Grad. Was jetzt?

von yHonda25 , 14.03.2023 20:53

Hi an alle :)

Nach längerer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder mit einer Frage melden. Mein BA2 wurde diese Woche wieder frisch aus der Garage geholt und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich ihn "Sommerfest" machen kann. Der Klimawandel macht auch vor meinem Honda nicht halt und ich muss mich jedes Jahr aufs Neue in die Autosauna setzen. Leider habe ich keinen Schattenplatz und vermisse jedes Mal die Klimaanlage in meinem Jazz. Den Innenraum behandele ich mich UV-Schutz und lege einen Deflektor in die Windschutzscheibe. Dies schützt den Honda sicher etwas, vielleicht trotzdem aber nicht genug (Das Vinyl hinten wirft im Sommer Blasen?) und vor allem hilft mir das im Stau auf der A3 auch nicht weiter.
Klar, gehört zum Oldtimerfahren dazu, ist mir bewusst. Ich wollte trotzdem mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt, meinen Zweitwagen bei Hitze etwas langstreckentauglicher zu machen.

Ich dachte im speziellen an das Folieren der hinteren beiden Seitenscheiben und der Heckscheibe. Gibt es da spezielle Hitze- und UV-Schutzfolien die meinen Prelude (und vielleicht auch mich) im Sommer schützen? Gibt es neben dem UV-Schutz auch einen spürbaren Unterschied bei der Erwärmung des Innenraums? Falls ja, gibt es sowas auch ohne allzu starke Tönung bzw. mit einer Tönung die H-Zulassungsfreundlich ist? Evtl. Braunton? (Ich bin eigentlich kein Fan von stark geschwärzten Heckscheiben)

Über Tipps und eine Aufklärung in Punkto Oldtimerfolierung würde ich mich sehr freuen.

LG aus Hessen

 
yHonda25
Beiträge: 11
Punkte: 3.838
Registriert am: 19.03.2021
Ich fahre: Prelude BA2
Da wohne ich: Wiesbaden
Vorname: Paul


Schnellantwort



Schrauber in Düsseldorfer Umgebung gesucht
Prelude BA4 2.0EX Vergaser-Know-how gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz