Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1.4. - Saisonbeginn ...

#1 von SaschaOF , 01.04.2017 15:51

Heute ist der 1.4., für mich beginnt - wie für die meisten - die Saison. Also Batterie in den Legend gehängt und Schlüssel gedreht. Ich erzähle Euch da ja nix Neues, freut mich aber trotzdem jedes Jahr wieder: 1. Anlasserumdrehung kommt noch nix, aber mit der 2. ist er da. Grad so, als wäre er letzte Woche das letzte mal gelaufen - und nicht vor einem halben Jahr. Immer wieder schön - auch weil der Nachbar immer wieder schön (blöd) guckt dabei, weil dem sein CLK AMG chronisch nicht läuft, schon gar nicht nach der Winterpause.

Jetzt hab ich noch Wartung und TÜV abzuarbeiten, dann geht die Saison los.

Ich hoffe, bei Euch hat die Saison genauso problemlos begonnen - allzeit gute Fahrt


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#2 von Mr.Matchbox , 01.04.2017 16:55

Dito, aber mein Saisonstart war gerade . Viel Fluchen und schrauben.
Aber jetzt läuft er. Ich bin ja gespannt. Ich drehe nachher die erste Runde.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#3 von Jazzydriver92 , 01.04.2017 16:59

Meine beginnt leider mit der Reparatur der Zylinderkopfdichtung. Aber wenn alles klappt bin ich ab mitte nächster Woche etwas luxuriöser unterwegs.

Allen eine Beulen und Blitzerfreie Saison und viele schöne Ausfahrten.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#4 von CA589 , 01.04.2017 19:57

Mein Saisonstart musste vorgezogen werden, weil unser, bzw. Lars sein Astra G einer Wildsau nicht Stand halten konnte.
Auch der Meriva meiner lieben Frau hatte einen zunächst mal nicht auffindbaren Elektrik Fehler und war 3 Wochen außer Gefecht.
So laufen der ED6 und auch der CA5 schon wieder eine weile und machen meinen Lieben viel Spaß.
Da kommt bestimmt bald noch ein Honda dazu.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#5 von SaschaOF , 01.04.2017 20:19

Ja bitte - wir sind neugierig. Was hast Du im Blick?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#6 von PIT , 03.04.2017 09:12

Mein Saisonbeginn war schon am 01. März, aber gefahren bin ich erst zwei Mal, weil das Wetter.....

Dafür hatten wir am 01.04. eine schöne Youngtimer Ausfahrt mit ca. 35 Autos.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#7 von SchraubeED9 , 03.04.2017 13:49

Zitat von PIT im Beitrag #6


Dafür hatten wir am 01.04. eine schöne Youngtimer Ausfahrt mit ca. 35 Autos.

PIT


Wo war das Treffen und wohin ging die Fahrt , wenn man fragen darf ?


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#8 von PIT , 03.04.2017 19:59

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #7
Wo war das Treffen und wohin ging die Fahrt , wenn man fragen darf ?



Das war ein Youngtimer Treffen verschiedenster Marken und Modelle, welches in Dresden startete, über den Hohwald in Richtung Zittauer Gebirge führte und schließlich in Rumburk (CZ) endete.

Wenn gewünscht, kann ich später gern ein paar Fotos und vielleicht auch Videos präsentieren.

Ein kleiner Vorgeschmack




PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 03.04.2017 | Top

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#9 von CA589 , 03.04.2017 21:51

Zitat von SaschaOF im Beitrag #5
Ja bitte - wir sind neugierig. Was hast Du im Blick?


So nun weiß ich genaueres.
Mein Junior hat sich einen CA5 Aerodeck gekauft.
Er wird sich hier bestimmt noch vorstellen, den Wagen kennen die meisten.

Honda Accord Aerodeck CA5 - rotes Biest :)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#10 von HoWoPa , 03.04.2017 22:33

Ich hab die Saison mit Beatie bereits letzte Woche Dienstag eröffnet.
Einfach mal den Weg zur Arbeit genutzt. Die letzten 5 Km zur Arbeit bestehen nur aus Kurven.
Hat Spaß gemacht, bis ich zu Hause die Pfütze unterm Auto sehen musste, die Kühlwasserpumpe ist hinüber.
Ersatz ist teuer und wohl nur aus Japan zu bekommen, die Montage wird wohl mehr wie einen Tag dauern.
Fängt ja super an, erster nennenswerter Defekt nach 9 Jahren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



krb
,
CA589
,
SaschaOF
und
C4
finden das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#11 von Jazzydriver92 , 04.04.2017 00:12

@SaschaOF cg9 mit dezentem Tuning. Siehe Forumskneipe


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 | Top

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#12 von CA589 , 04.04.2017 15:04

Lars sein Saisonbeginn


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#13 von 213S , 04.04.2017 19:56

Dieser Thread befindet sich im Legend-Unterforum, lol.....

Aber wenn wir schon eh' offtopic sind....

Mit dem Rover wird es noch etwas dauern. Reperatur steht seit 8 Tagen mangels Mechaniker. Alle krank, lol.

01.04. 2018 FTW !!!



CA589
findet das traurig!
213S
zuletzt bearbeitet 04.04.2017 19:57 | Top

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#14 von PIT , 05.04.2017 14:24

Wie versprochen, hier noch ein paar Fotos vom Youngtimer Treffen 2017



PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#15 von SaschaOF , 16.05.2017 08:26

Wie eingangs erwähnt, war was zu tun am Legend - und zwar mehr als gedacht ...

- TÜV: hat er mängelfrei bekommen, obwohl die ABS-Leuchte wieder leuchtet. Aber der Prüfer hatte wohl zum ersten den (Berechtigten) Verdacht, dass es nur ein verdreckter/vergammelter Sensor ist. Die Pumpe gehe eh nie kaputt bei einem Honda, und das Fehlerbild dass die Leuchte erst nach einigen 100m Fahrt kommt sagt ihm das. Zum zweiten war er der (Berechtigten) Überzeugung, dass der Fehler behoben werden wird - abgeleitet aus dem Zustand des Wagens.

- der Legend zeigte ein grausiges Klappern beim Kaltstart, wenn er warm war wurde es besser. Aber es war schlimm genug, dass Passanten sich nach mir umdrehten. Ein loses Blech war der Schuldige .... Ruhe ist.

- große Wartung, mit ZR und WaPu, und weils da eh im Weg herumhängt auch das Thermostat. Ventile einstellen. Bei diesen Arbeiten konnte man sehen, dass der Nockenwellensensor sich auflöst, also der auch gleich mitgemacht.

- Klimaanlage: da hab ich mich drum gedrückt, war ich doch der Meinung von einem entsprechenden Bosch-Dienst mir alles umstricken lassen zu müssen weil der Wärmetauscher undicht war. Teile = Fehlanzeige, zumindest hab ich in den die letzten 1,5 Jahre nichts gefunden. Aber mein freundlicher Bosch-Dienst hat doch tatsächlich ein passendes Teil aufgetrieben, für wie ich finde günstige 139€. Das war die gute Nachricht, die mir der gute Mann gestern mitteilte. Die Schlechte war:

- dass er beim Abbau der Klimaanlagenkomponenten auch den Ölkühler gefunden hat - bzw. das, was von ihm übrig ist ... tja nun, da der die Karre jetzt eh auseinander hat, kommt auch noch ein neuer Ölkühler.

Morgen/Übermorgen kann ich den Wagen holen und gehöre dann erstmal wieder zum verarmten Adel. Aber ich bin gespannt, wie er jetzt läuft. Habe ich in den nächsten Wochen doch mehrere lange Strecken vor mir, die ich mit dem Legend bestreiten wollte.

Übrigens läuft Nachbars CLK AMG auch gerade wieder, hab ihn heute morgen erst wieder abfahren hören. Mal sehen, wie lange ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage
Legend 1991-1996 International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz