Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#16 von HondaLegend , 16.05.2017 10:36

Hi,
Leider gehen diese Pumpen bei dem alten Honda-ABS sehr oft kapput, aber nur wenn die Bremsflüssigkeit im ABS-Teil lange nicht gewechselt wird. Auch die Ventile bzw. die elektrische Ansteuerung derer gehen dann öfters mal kaputt. Also Bremsflüssigkeit regelmässig wechseln, und das ABS ab und zu auch "benutzten". Bei dir wirds aber dann wirklich ein Sensor sein, wenn die Lampe erst später angeht.

Was war dass denn für ein Blech? Hitzteschutzblech? Das ist bei Meinem irgendwie eine Dauerbaustelle. Immer wiedermal kommt da ein klappern oder rasseln.

Ventile einstellen kannste nicht, der hat noch Hydrostößel. Beim Nockenwellensensor läuft wahrscheinlich die Vergussmasse raus oder? Das haben alle. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo der wirklich mal defekt war oder getauscht wurde.

Um welchen Ölkühler handelt es sich denn da? Meinst du die eine Schleife vor dem Kühler? Die ist für die Servolenkung. Bei meinem 95er Modell wurde die eingespart.

Servus


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#17 von HoWoPa , 16.05.2017 21:08

Danke, Sascha, das Du Dich so rührend um den Ex-Wagen meiner Mutter kümmerst.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#18 von SaschaOF , 17.05.2017 11:57

Zitat von HoWoPa im Beitrag #17
Danke, Sascha, das Du Dich so rührend um den Ex-Wagen meiner Mutter kümmerst.



Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: verfallen lassen und fahren bis nix mehr geht = Wert gegen null. Oder regelmäßige Pflege und machen was nötig ist = er fährt zuverlässig, Wert etwas größer als null (hoffentlich)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#19 von SaschaOF , 02.06.2017 17:06

Sooo ... am 31.5. war dann erstmal Saisonpause ...



Der Kühler ist undicht ... das ist nicht mein Jahr mit dem Legend. Ich hoffe, dass ich ihn noch schnell genug beiseite gefahren und abgestellt habe und keine weiteren Schäden entstanden sind - zum Glück war da 300m nach dem Hochschnellen der Temperaturanzeige eine Tankstelle, auf die ich mich (natürlich von ganz links kommend) halsbrecherisch habe hin rollen lassen. Und was sagt mir der Fahrer vom Abschleppwagen: "wir haben doch kürzlich erst einen alten Honda abgeschleppt, der wollte mit Honda zum Nürburgring ..."

Allerdings hat das auch etwas Gutes, ich kam mal wieder in Kontakt mit dem ADAC (braucht man ja sonst nicht mit Honda). Und ich habe mir Spaßeshalber im Netz mal eine Youngtimerversicherung durchgerechnet. Wäre für die Saison schlanke 600 (!)€ billiger als das was ich jetzt habe. Also - dafür melde ich die Karre auch mal eine Woche ab, um die alte Versicherung los zu werden. Ich habe dann beim ADAC Versicherungsdienst angerufen und mit einer (überaus netten) Dame parliert. Die sagte mir dann, dass ich das Internetergebnis vergessen soll ... es wird nochmal 120 (!!)€ billiger. Insgesamt also gute 720€!!! Aufgrund meiner persönlichen Daten sei das Ergebnis so herausgekommen. Lohnt doch, älter und reifer zu werden ... ach ja: ich bin dann den Betrag billiger, obwohl ich derzeit nur TK habe, und das ADAC-Angebot mit VK wäre!

Und das beste ist: die wollen kein Bild vom Auto, kein Gutachten, nur meine Zusicherung dass der Wagen im Originalzustand ist und zu Hause abgeschlossen parkt, sowie keine Fahrer unter 25J. Versicherungswert für den Verlust durfte ich angeben.

Das hatte ich so nun echt nicht erwartet.



Senna Honda
findet das lustig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#20 von SaschaOF , 02.06.2017 17:52

Zitat von SaschaOF im Beitrag #18
Oder regelmäßige Pflege und machen was nötig ist = er fährt zuverlässig, Wert etwas größer als null (hoffentlich)




Hat ja super geklappt ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#21 von Flitzermama , 02.06.2017 23:24

Albtraum eines jeden Autofahrers - nur gut dass dir das nicht letztes Wochenende passiert ist

- ich sah meinen AS letzten Freitag auch schon fast auf dem ADAC-Abschlepper, hatte während Sternfahrt Problemen mit den Bremsen bekommen.

kann alles nur noch Besser werden.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#22 von Legend32 , 08.06.2017 18:38

Wenn Dir die Werkstatt "Ventile einstellen" berechnet, wissen sie nicht, was sie tun und Du zahlst für eine Leistung, die es gar nicht gibt. Hydrostößel!

Der Kühler war bei meinem mit 13 Jahren schon das erste mal am Kunstoff geknackt. Jetzt ist der neue Kühler mittlerweile auch schon wieder 13 Jahre alt.

Hitzeschutzbleche am KAT machen mir auch immer wieder ärger.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 | Top

RE: 1.4. - Saisonbeginn ...

#23 von PIT , 12.06.2017 09:03

Zitat von SaschaOF im Beitrag #19
Das hatte ich so nun echt nicht erwartet.


Youngtimer- bzw. Oldtimerbersicherungen, die die Youngtimer einschließen gibt es schon lange, es wird nur nicht publik gemacht, man muss es einfach erfragen. Mittlerweile bieten sogar "normale" Versicherer so etwas an, mitunter zu noch besseren Konditionen als beim ADAC.

Sascha, wie steht es denn um den Legend und deine Teilnahme am Legend Treffen???

Ich muss diese Woche auch noch Kühler, HBZ und Thermostat wechseln und hoffe, dass bis Freitag alles fertig ist und funktioniert.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage
Legend 1991-1996 International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz