Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hilfe zu BB8

#16 von mamadiwa , 23.02.2009 21:46

Glückwunsch und toi toi toi!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hilfe zu BB8

#17 von EE8 , 23.02.2009 21:53

so... und gleich noch ein paar fragen.-.. sorry...

was kosten folgende teile:

- Anlasser
- Radlager hinten links
- antriebswelle vorne rechts.. wahrscheinlich äussere seite...

das wärs mal vorerst.. ;)..

ach ja kleines fazit des prelude.... es war dunkel.. es hat geschneit... ich hab so gut wie nix gesehen...
aber... rost hab ich nirgends gefungen , front und heck brauchen neuen lack, sonst innen wie aussen tip top... ach ja und die V-TEC dichtung muss ersetzt werden.... und halt eben die teile von oben... na ja... für die 750Euro... hoffentlich tip top... mal sehen.... wenn er dann bei mir in der garage steht und auf dem lift begutachtet worden ist..

ach ja front und heck sind schlicht von TSS getunt.. und ein APEXI ist auch noch im auto... nice goodies... ;) ...

werd den wagen am mittwoch abholen...



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Hilfe zu BB8

#18 von EE8 , 23.02.2009 23:04

noch eine kleine weitere frage... gibt's anhängerkupplungen für den prelude?...
und wieviel darf damit gezogen werden?..



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Hilfe zu BB8

#19 von EE8 , 26.02.2009 23:39

... so .. ihr dürft 3 mal raten....

....
.. der Prelude läuft bereits wieder.... ...
die Felgen sehen auch noch tip top aus... das APEX-i funktioniert auch und der motor schnurr wie ein kätzchen...

na ja.. also bis jetzt.. bin ich ganz zufrieden mit dem kauf.. der grosse check folgt noch... dann wird sich das mit der lenkung und der antriebswelle noch zeigen.. aber eben .. es passt..



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Hilfe zu BB8

#20 von EE8 , 03.03.2009 21:46

.. so hab den wagen innen aufbereitet und auch die 4WS geresetet und wieder i.o... bis auf radlager und ATW und grossem service ist vorerst alles erledigt...

wenn's dann mal nicht eilt wird er noch poliert front und heck neu lackiert

hier ein paar pic's des teils..















 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Hilfe zu BB8

#21 von Hondafreak1981 , 03.03.2009 21:51

Wunderschön

Ein richtiger "Schnapper"

Ganz ganz tolles Auto!

Freut mich das es wieder hinzubiegen war!


Hondafreak1981

RE: Hilfe zu BB8

#22 von HoWoPa , 04.03.2009 09:15

Glückwunsch zu dem Kauf!
Wunderschöner Prelude, vieleicht sogar die beste Baureihe die es gab?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe zu BB8

#23 von Ronny , 04.03.2009 09:20

Na für den Preis ein echtes Schnäppchen
Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hilfe zu BB8

#24 von EE8 , 14.03.2009 00:02

so, der Prelude ist back on the road..

hab den Prelude heute eingelöst und ausgiebig probe gefahren...
.... geils teil... ;)..

Anlasser war nicht defekt, 4WS konnte ich selbst reseten, ATW konte ich mit EE8 Teilen reparieren, Radlager scheint noch i.o zu sein, und service ist auch gemacht....
ach ja.. die sommer felgen sind provisorisch mal montiert,,, für's weekend... sieht hammer aus...



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BB Cabrio (Bilder)
Tribute to Honda Prelude BB1 FineArt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz