Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Guten Morgen Forum

#616 von Ace Cooper , 15.02.2010 10:55

guten morgen forum....
ich bin krank.
Scheiß Winter... Dadurch hats mich jetzt erwischt.
Das Finanzamt ist auch doof.....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Guten Morgen Forum

#617 von uxman , 15.02.2010 11:40

Gute Besserung !!!

Aber bei dem Wetter ist es ohnehin am besten wenn man gleich im Bett bleibt.


 
uxman
Beiträge: 17
Punkte: 6.763
Registriert am: 25.01.2010
Ich fahre: Honda CRX AF, Honda Bol d'Or CB900F2, Renault Megane Coupe
Da wohne ich: Villach
Vorname: Peter


RE: Guten Morgen Forum

#618 von Kitekat , 15.02.2010 11:43

Gute besserung auch von mir.

Aber Gott sei Dank ist ja zur Arbeit gehen ne freiwillige Sache


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Guten Morgen Forum

#619 von Sznuffi , 15.02.2010 13:36

Nackt geduscht und barfuss ins Bett, oder andersrum ?
Ratzfatz hat man sich unterkühlt :-)

Schnelle Besserung Steve .


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Guten Morgen Forum

#620 von yakumo , 17.02.2010 08:52

Guten Morgen!

Sonnig und Kalt, so sieht ein schöner Wintertag aus.

Aber so langsam... ein wenig Plusgrade wären mal wieder was.


yakumo

RE: Guten Morgen Forum

#621 von yakumo , 19.02.2010 08:52

Guten Morgen!

Hach herrlich, es ist Freitag, die Sonne scheint.. leider solls ja nicht so bleiben

Dennoch schönes WE euch allen


yakumo

RE: Guten Morgen Forum

#622 von barney , 19.02.2010 09:25

Guten Morgen,
Hochnebel, soll bald regnen oder schneien, abends gehts fürs Wochenende nach Stuttgart. Auszeit von den Kids...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Guten Morgen Forum

#623 von diedoro , 19.02.2010 09:35

Sorry, dass ich mich im Moment ein wenig rar mache, aber ich habe den Kopf momentan nicht frei. Mein "Kleener" steht jetzt in der "Gemeinschaftshalle" mit Phillip und Steve. Mein ehemaliger Stellplatzvermieter rief mich aufgelöst an, dass der Wagen weg ist
Dann stand ja noch ein Panda 4x4 im Hof. Ein grauenhaftes Stück Rost. Der ist 3 Tage später geholt worden. Vielleicht hatte der besitzer angst, dass der auch "weggeholt" wird. Ich sah den Panda noch auf dem Hänger im Vorbeifahren. Der Stand in einem schlimmen Zustand seit 2006 im Hof. Im Winter von Schneemassen zugeschüttet und im Sommer standen die NAchbarskinder auf dem Wagen. Kleines Häufchen Elend. Der wird wohl in der Presse landen!

Wir hatten gestern 6 Grad und es soll so bleiben. Zwar bewölkt aber egal, hauptsache der Schnee geht mal weg.

Naja, wir packen noch die letzten Kisten aus, Bilder stehen auch noch herum und das Aquarium muss ich auch nochmal links machen. Die Teleskope stehen ungenutzt in der Ecke, da keine Wolkenlücke weit und breit zu sehen ist. Dabei ist Saturn und Mars wieder zu sehen. Der Sommer kommt!Jupiter geht ja grade unter, wenn die sonne unter geht. Naja, haben wir ja in den letzten Monaten sehr gut erkennen können. Jupiter ... das war der helle, blitzernde Stern am Himmel. Nicht zu übersehen!

Am Wochenende bekommen wir noch ein neues Schloss vom Vermieter eingebaut, weil der Installateur, der die Wohnung vor unserem Einzug kontrolliert hat ihn ewig nicht wieder bringt.

Mein Vermieter sagte einmal: "Zweimal ungezogen ist wie einmal abgebrannt!" und damit hat er recht

Uns geht soweit gut. Alle Gesund und munter

eure Doreen


diedoro

RE: Guten Morgen Forum

#624 von Kitekat , 19.02.2010 12:36

Ihr scheint euch wohl sehr für Astronomie zu interessieren. Find ich cool. Viele wissen nicht mal was Sterne sind. Sehr deprimierend.
Ich werd mich auch bald mal ein Teleskop anschaffen. Leider sind die Dinger teilweise echt teuer ( wenn du was gutes haben willst )

Bei uns verschwindet der Schnee auch... das ist auch gut so, denn ich werde heute abend oder spätestens am Montag meinen Rex aus der Werstatt holen, ENDLICH!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Guten Morgen Forum

#625 von Sznuffi , 19.02.2010 13:54

JUHU, der Schnee geht.
Der braucht sich auch so schnell nicht mehr blicken lassen..

Heute früh auf der Zulassungsstelle war tote Hose.
So war ich in 12 Min incl. Schilder gegenüber machen lassen mit allem durch.

Morgen vormittag gehts los den SB holen *freu*


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Guten Morgen Forum

#626 von mr.honda77 , 20.02.2010 08:21

Morgen Forum,

ja, der Schnee... geht leider nicht. Bei uns ist schon wieder jede Menge gefallen diese Nacht. Wenn´s so weiter geht, muß ich echt das Carport abräumen.
Hab gestern den ganzen Nachmittag bis in die Nacht am ATC 90 geschraubt. Hauptproblem war der Auspuff. Dachte erst er ist nur abgerissen und das haben wir dan gleich. Vor wegen. Blech so dünn wie Alufolie. Kaum hatte ich ein Loch zu, war direkt daneben das nächste usw. usw. Hab echt Stunden drangeschweißt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich ein Edelstahlrohr gebogen, hinten den originalen Endschalldämpfer dran, Chromblende drüber und gut is. Aber eben nicht original und das wollte ich erreichen. Dann hab ich noch die Sitzbank und den Kippmechanismus für die Sitzbank repariert und das ganze ATC sauber gemacht.
Jetzt geht´s dann wieder weiter. Heute alle drei Räder runter und die Felgen neu lackieren. Dann paßt das erstmal. Werd Bilder machen und einstellen. Hab ich gestern vor lauter schweißen ganz vergessen. ( Es solle einen Schweißer-Smilie geben!! Wäre in diesem Forum angebracht, oder? )

Schönen Tag euch allen!


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Guten Morgen Forum

#627 von Sznuffi , 20.02.2010 10:23

Zitat
Es solle einen Schweißer-Smilie geben

Angefügte Bilder:
tn150x_smilie_schweissen.gif  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Guten Morgen Forum

#628 von mr.honda77 , 20.02.2010 11:26

wo hast den denn her? Der war aber nicht bei den anderen, oder hab ich den überseh´n?

@Forumchef: Der Schweißer-Smilie soll zu den anderen!! Bitte!!


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Guten Morgen Forum

#629 von Sznuffi , 20.02.2010 19:32

hatte gegoogelt ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Guten Morgen Forum

#630 von diedoro , 20.02.2010 21:13

Zitat von Kitekat
Ihr scheint euch wohl sehr für Astronomie zu interessieren. Find ich cool. Viele wissen nicht mal was Sterne sind. Sehr deprimierend.
Ich werd mich auch bald mal ein Teleskop anschaffen. Leider sind die Dinger teilweise echt teuer ( wenn du was gutes haben willst )
Bei uns verschwindet der Schnee auch... das ist auch gut so, denn ich werde heute abend oder spätestens am Montag meinen Rex aus der Werstatt holen, ENDLICH!



Teleskopkauf ist wie die Astronomie eine Wissenschaft für sich. Erstmal solltest du dir klar werden, WAS du alles sehen möchtest. Für Mars, Mond und Saturn tut es eines für ca. 100€. Damit kannste auch Erdbeobachtung machen. Für weitere Sachen wie Neptun und die nächste Galaxie ist das "Lidlskop" super. Gibts einmal im Jahr bei Lidl im Angebot für um die 100€ rum. Da musste aber schnell sein, denn ALLE Astronomen wollen so eines haben. Das ist ein Skylux und kostet normalerweise um die 150€. Außerdem kann man das noch super Tunen. Und damit ist teilweise sogar Deepsky möglich (andere Galaxien usw)



Wir haben ein Bresser Messier 130N für gebrauchte 130€ erstanden *freu

Damit kann ich dann schon Nebel sehen (Deepsky)

Bei Ebay gibts diese ganz tollen Seben "Big Boss" und "Supertoll" und was weis der Geier für unschlagbare Preise. FINGER WEG!!!! Ganz schlechte verarbeitung der Spiegel. Wenn du den Mars doppelt oder unscharf sehen magst, dann kauf dir ein Seben! Der letzte Schrott. Kauf dir da lieber ein Bresser oder Skylux!

Sollte es mal soweit bei dir sein, dann gib bescheid. Ich helf dir dann das RICHTIGE Teleskop für dich zu finden. Leider nützt alle rechnik nicht, wenn man in der Stadt wohnt. Die Lichtglocke macht alle versuche der beobachtung zur nichte. Am besten weit raus aus der Stadt und dann schauen! Aber wenn Schnee liegt ist es auch auf dem lande sinnlos zu schauen. Deswegen hab ich seit "ewigkeiten" keinen Blick mehr in den Himmel wagen können. Und das obwohl Mars und Saturn wieder so toll am Himmel stehen *heul

diedoro


diedoro


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Männer sind so
Only for Men

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz