Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Guten Morgen Forum

#631 von Civic SB2 , 21.02.2010 06:52

Guten Morgen

bin ganz alleine hier nur ein paar Gäste schauen sich hier um :-)

Einen schönen Sonntag muss mal weiter arbeiten :-)

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Guten Morgen Forum

#632 von SaschaOF , 21.02.2010 08:09

Grade aus dem Fenster geschaut - was sehe ich: SCHNEE

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich will nicht mehr kehren. Und dabei sind wir ja noch harmlos dran hier im Rhein-Main-Gebiet. Ich bin frustriert. Von wegen Erderwärmung ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Guten Morgen Forum

#633 von Civic SB2 , 22.02.2010 06:04

Allen einen schönen und ruhigen Wochen start, lasst euch nicht ärgern!!!
Und fahrt vorsichtig

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Guten Morgen Forum

#634 von barney , 22.02.2010 08:04

Wünsch euch allen auch ne schöne Woche. Viel wird noch nicht passieren. Hier haben wir noch ca. 10-15cm gefrorenen Schnee, kann man einfach noch nichts machen. Außer Werkstatt bißl was. Aber in paar Wochen ist die Hölle los, also schön locker bleiben...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Guten Morgen Forum

#635 von yakumo , 22.02.2010 09:07

Moin moin.

Hier kein Neuschnee, leichte Plusgrade, nachher solls regnen.
Sieht gut aus das der Schnee bald weg ist.


yakumo

RE: Guten Morgen Forum

#636 von Timon007 , 22.02.2010 09:15

Hihi, hier ist fast kein Schnee mehr (freu)
DER FRÜHLING KANN KOMMEN!!!!
der BA4 steht in den Startlöchern... ;)


Timon007

RE: Guten Morgen Forum

#637 von Sznuffi , 22.02.2010 10:56

Die Temperaturen werden zunehmend milder.
Der Schnee, den es am Samstag Abend hingeworfen hat ist wieder weg und die Reste schmilzen auch.
Die Vögel kündigen am Morgen schon den Frühling an.
Morgen ein Tag Urlaub nehmen und dann den Kleinen zum Herrichten in die Halle bringen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 | Top

RE: Guten Morgen Forum

#638 von Kitekat , 22.02.2010 11:01

Schnee ist auch bei uns fast weg.
Gestern mittag bei Sonnenschein den Rex angeholt... steht daheim und wartet zugedeckt auf die letzten Kleinigkeiten.
Fotos folgen bald


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Guten Morgen Forum

#639 von yakumo , 27.02.2010 09:08

Moin Moin!

So endlich scheint sich der Winter zu verdrücken, hier sinds 5° plus oder mehr, die Sonne kommt raus. Also werd ich meine Vespa mal rausholen und den Tuningzylinder an dem ich den Winter über rumgefeilt habe einpacken und zu nem Kumpel fahren. Der ist auch schon am basteln und dann mal wollen wir mal sehen was der optimierte Aluzylinder mit 210ccm so reissen wird


yakumo

RE: Guten Morgen Forum

#640 von Sznuffi , 28.02.2010 08:12

210 ccm , goil
Werde mich auch mal im Laufe des Jahres noch kundig machen ob es für den 180er Gilera 2-T einen 250 cc Satz gibt .

Nacher gleich wieder in die Halle und mich dem Knubbel ( SB) widmen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Guten Morgen Forum

#641 von barney , 07.03.2010 10:43

So, mein guter Morgen war heut nicht so toll. Gestern als Schatzi in die Arbeit fuhr, rief sie an, Shuttle macht komische Geräusche, ich hin, gecheckt, hmm, keine Ahnung, nie gehabt, irgend ein Halter lose, Blech oder sowas.

Heute also Shuttle hochgebockt und nachgeschaut. Ziemlich schnell den Fehler gefunden: Äußeres rechtes Antriebswellengelenk. Hatte schon bei extremen Kurvenbeschleunigungsorgien (Driften) Geräusche gemacht, aber so extrem hatte ich noch kein Gelenk gehört. Nun ja, Laufleistung des Gelenks wird wohl so bei ungefähr 250tkm liegen, und beim Shuttle ist das eh ne Schwachstelle, da stärker beansprucht. Fragt mich nicht wieso, aber hatten meine anderen Shuttles auch immer als Problem.

Nun ja, dann gings ans demontieren, was sich als ziemliches Problem darstellte. ATW-Mutter ging problemlos auf, Achsschenkel war schnell ausm unteren Querlenker gedrückt, ABER: die Schraube des U-Bügels der um die ATW ging und Querlenker mit Stoßdämpfer verband war einfach zusammen mit der Buchse ein Teil. Mußte dann alles ausbauen (Feder war eh gebrochen, also Federbein mußte eh raus) und mich dann am Schraubstock weiter geärgert. Die Schraube abgeflext, paar heftige Hammerschläge, da ist gar nix passiert.

Nun, ich hab dann in meinem Teilelager einen ED9 Querlenker genommen, ebenso ein Shuttle Federbein mit dem U-Bügel (hab ich geschrieben, dass mir die Schraube abgerissen ist wo der U-Bügel an dem Stoßdämpfer verschraubt ist?). ATW-Außengelenk wollt ich abschlagen, ging natürlich auch nicht, habs dann weggeflext, aber hätt ich wohl erst nach nem Außengelenk schaun sollen, hab nämlich keins mehr gehabt. Egal. ED9 ATW genommen und fertig. Manschette hat zwar schon Gebrauchsspuren, aber egal, die paar 1000 km wo das Auto im Winter noch sieht wird die schon halten.

Die ganze Aktion hat dann statt ner halben Stunde auf einmal über 2 Std. gedauert. Aber jetzt läuft er wieder, muß halt noch zum Spureinstellen, dafür darf ich jetzt vielleicht wieder öfters driften fahren wenn mich Frauchen läßt..

Nachher gehts mit den Kids zum Hallenfußballturnier, geht den ganzen Nachmittag.

Schönen Tag euch allen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Guten Morgen Forum

#642 von Ace Cooper , 08.03.2010 11:53

Guten Morgen Freunde.
Manchmal ist es doch wie verhext.
Gestern Abend habe ich schön in der Werkstatt noch was am AS gemacht und mich dann auf den Heimweg begeben.
Bis auf das Schneegestöber nichts aufregendes.
Ich hab meinen Focus in die Garage gefahren und abgeschlossen.
Garage zu und ab in die Wohnung.
Heute Morgen, etwas knapp von der Zeit her, bin ich runter und mache die Garage auf rein ins Auto und Motor an. Siehe da leuchtet mich fröhlich der Bordcomputer an: "ESP-System Fehlfunktion". Die ABS und die ESP Lampe leuchteten also dauerhaft...
Ich fahre los. Fast keine Bremswirkung. Also ab in die Werkstatt (unsere Ford Vertragswerkstatt und Händler ist auch Opelhändler).
Naja eben habe die mich angerufen.
Der Raddrehzahlmesser hinten rechts und links gibt falsche Werte zum Steuergerät...
Entweder ist ein Kabel lose bzw. kaputt oder die Sensoren oder natürlich (der teuerste Fall) das Steuergerät.
Ich habe erstmal so einen Opel Corsa als Leifahrzeug bekommen....
Naja mal schauen.
Wenns kommt dann richtig....
Euch allen einen schönen Tag.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Guten Morgen Forum

#643 von Ace Cooper , 10.03.2010 13:28

So heute Abend soll ich das Auto abholen können.
Fazit ein zu Kupferspan oxidiertes Kabel zum Raddrehzahlmesser und ein defektes ABS/ESP Steuergerät (inkl. Hydraulikpumpe). Somit 1.895€ Schaden und Ford übernimmt nix.
Das wars dann wohl....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Guten Morgen Forum

#644 von barney , 10.03.2010 14:00

Tritt den Ford in die Tonne und hol dir nen Accord. Fertig. Siehst ja was du davon hast.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Guten Morgen Forum

#645 von Ace Cooper , 10.03.2010 14:43

Naja ist momentan halt nicht drinnen.... Hab ihn erstmal reparieren lassen...
Mal schauen das nächste wird was anderes...
Ich bin jedenfalls tierisch satt...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Männer sind so
Only for Men

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor