Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#1

Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 15:28
von CnndrBrbr (gelöscht)
avatar

Maaahlzeit,
So, jetzt hab ich mich angemeldet, denn es ist beschlossen: Morgen ist der ZE1 meiner. Ich bin schon ganz hibbelig.
Hybrid-Batterie wurde getestet und für gut befunden, Winterreifen auf Stahlfelge sind dabei.
Und jetzt? Wo kann ich Dachgepäckträger und Hängerkupplung bekommen?


zuletzt bearbeitet 25.03.2011 11:53 | nach oben springen

#2

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 15:32
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2445048 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#3

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 15:45
von peppi | 5.242 Beiträge | 262865 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

Herzlich Willkommen

Wegen der Anhängerkupplung ... ich glaube der darf nur 0 kg ziehen. Ich hoffe, das ich falsch liege ...


hondaoldies.de
nach oben springen

#4

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 15:53
von SaschaOF | 3.145 Beiträge | 611537 Punkte
avatar
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

Ich glaube das gleiche - meine im Sinn zu haben, dass das Fahrzeug keine eingetragene Anhängelast besitzt.



nach oben springen

#5

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 16:16
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2445048 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Das mit der AHK hatten wir doch schon weitesgehends geklärt.
s. Angebot Honda Insight ZE1


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#6

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 16:16
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Soweit ich weiß haben alle Hybridfahrzeuge keine Anhängerlast.


Viele liebe Grüße
Steve
nach oben springen

#7

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 07.02.2011 16:45
von CnndrBrbr (gelöscht)
avatar

Zitat
Wegen der Anhängerkupplung ... ich glaube der darf nur 0 kg ziehen.


Ich hab mal einen Bericht gelesen, da hat einer einen Citroen SM restauriert - und ne Hängerkupplung drangemacht. Alles hat geschrien wegen Stilbruch. Aber technisch gings wohl ganz gut.
Und dann hab ich mal ein Foto gesehen, wo einer aus nem Rolls Royce einen Pickup gemacht hat. Mit Sidepipes und Riffelblech auf der Ladefläche!
So ähnlich stell ich mir nen ZE1 mit Wohnwagen dahinter vor...
Vielleicht konstruiert ja mal einer ne SUV-Version davon?


nach oben springen

#8

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 08.02.2011 09:13
von Vir_Koto | 883 Beiträge | 20746 Punkte
avatar
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

Herzlich Willkommen !

hmmmm

Es ist immer schön wenn so ein seltenes Fahrzeug dazukommt !


Ich Repariere, also bin Ich !


nach oben springen

#9

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 08.02.2011 20:32
von Black Diamond (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


nach oben springen

#10

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 08.02.2011 21:27
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Willkommen im Forum


Gruß
Micha
nach oben springen

#11

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 25.03.2011 11:53
von Hondafreak1981 | 12.679 Beiträge | 1760730 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Herzlich Willkommen auch von mir nochmal.

Hoffe, Du bekommst Deinen Lada schnell los :-)



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#12

RE: Ab morgen bin ich dabei.

in Ich bin neu hier! 25.03.2011 13:56
von Cruiser | 205 Beiträge | 12877 Punkte
avatar
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek

Coole Sache..
Mir gefällt der erste Insight noch besser als der jetzige CR-Z...

Muss man für die eigentlich immer noch SammlerPreise zahlen??


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS
nach oben springen

#13

RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

in Ich bin neu hier! 30.03.2011 15:41
von Flitzermama | 1.263 Beiträge | 213809 Punkte
avatar
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

tolles, seltenes Auto. Was ist denn das für eine Farbe?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie das Interieur von einem Insight gesehen, würd mich mal wirklich interessieren, hab leider schon sehr sehr lange keinen mehr fahren geschweige denn irgendwo einen stehen sehen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
nach oben springen

#14

RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

in Ich bin neu hier! 24.05.2011 05:39
von Bernhad | 192 Beiträge | 10328 Punkte
avatar
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

Zitat
von CnndrBrbr , 07.02.2011 15:28
Maaahlzeit,
So, jetzt hab ich mich angemeldet, denn es ist beschlossen: Morgen ist der ZE1 meiner. Ich bin schon ganz hibbelig.
Hybrid-Batterie wurde getestet und für gut befunden, Winterreifen auf Stahlfelge sind dabei.
Und jetzt? Wo kann ich Dachgepäckträger und Hängerkupplung bekommen?


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wahrhaft GRÜNEN Auto, das vor 11 Jahren eines der drei sehr individuellen, miteinander konkurrierenden Niedrigenergiefahrzeuge war neben dem Audi A2 TDI 1,2 L ECO und dem Lupo L3.

Doch Pech wirst Du in Deutschland mit der Anhängerkupplung haben; es sind überhaupt bloss insgesamt 118 kg Zuladung erlaubt, das steht jedenfalls bei mir den Papieren. Es kann sein, dass Dein 2000 Insight MT etwas mehr zuladen darf.

In den USA ist man hingegen liberaler, wie man sehen kann: da hat ein findiger Insightianer sich schon dieses Gespann "gestrickt". Und das beste kommt noch: ein findiger Bastler hat sich einen derartig kleinen trailer als elektromobile Ladestation für die IMA Batterie seines Insight ausgedacht. Allerdings ist das nicht so sinnvoll, denn damit wird am Ende auch keine Energie eingespart, weil der Motor des "Zugfahrzeugs" doch entsprechend mehr Sprit verbraucht.

Angefügte Bilder:
b01.jpg
b02.jpg
b03.jpg

Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
nach oben springen

#15

RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

in Ich bin neu hier! 24.05.2011 06:59
von Bernhad | 192 Beiträge | 10328 Punkte
avatar
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

Zitat
von Flitzermama , 30.03.2011 15:41
tolles, seltenes Auto. Was ist denn das für eine Farbe?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie das Interieur von einem Insight gesehen, würd mich mal wirklich interessieren, hab leider schon sehr sehr lange keinen mehr fahren geschweige denn irgendwo einen stehen sehen

Das kannst Du gerne haben, Flitzermama
Hier ist ein Foto vom Innenraum eines Citrus yellow farbenen Insight

Angefügte Bilder:
Citrus yellow Insight.JPG

Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 07:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Honda-Freak mit Ur-Insight und CR-Z's
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von Sanne
22 03.02.2012 18:22goto
von Sanne • Zugriffe: 637
günstiger Insight bei mobile
Erstellt im Forum Auktionen und Anzeigen von stromer
16 20.06.2010 19:00goto
von Bernhad • Zugriffe: 728
Ein Zwitter aus einem S 2000 und einem Insight Mk I
Erstellt im Forum Honda S 2000 AP1 Forum 1999 - 2009 von Bernhad
3 15.02.2010 07:17goto
von barney • Zugriffe: 621
Honda Insight "best selling car in Japan"
Erstellt im Forum Honda CR-Z CRZ & Insight Hybrid Forum ab 2009 von Hondafreak1981
4 15.05.2009 09:18goto
von hondapreludefahrer • Zugriffe: 418
Insight europäisches Debut in Valencia
Erstellt im Forum Honda CR-Z CRZ & Insight Hybrid Forum ab 2009 von peppi
0 21.01.2009 11:54goto
von peppi • Zugriffe: 276
Erster Honda Insight in deutschem Museum!
Erstellt im Forum Honda Insight ZE1 Forum 1999 - 2006 von Insight
4 17.01.2009 22:58goto
von Black Diamond • Zugriffe: 533
RE: Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung...
Erstellt im Forum Vorstellung von Bernd_Insight
2 01.07.2008 17:21goto
von Black Diamond • Zugriffe: 803
Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung...
Erstellt im Forum Vorstellung von Insight
7 19.05.2008 19:26goto
von acurasports • Zugriffe: 969
Testbericht eines Honda Insight
Erstellt im Forum Honda Insight ZE1 Forum 1999 - 2006 von Banzai
8 19.01.2009 01:29goto
von Banzai • Zugriffe: 685
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software