Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

#1 von CnndrBrbr , 07.02.2011 15:28

Maaahlzeit,
So, jetzt hab ich mich angemeldet, denn es ist beschlossen: Morgen ist der ZE1 meiner. Ich bin schon ganz hibbelig.
Hybrid-Batterie wurde getestet und für gut befunden, Winterreifen auf Stahlfelge sind dabei.
Und jetzt? Wo kann ich Dachgepäckträger und Hängerkupplung bekommen?


CnndrBrbr
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 11:53 | Top

RE: Ab morgen bin ich dabei.

#2 von HoWoPa , 07.02.2011 15:32

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#3 von peppi , 07.02.2011 15:45

Herzlich Willkommen

Wegen der Anhängerkupplung ... ich glaube der darf nur 0 kg ziehen. Ich hoffe, das ich falsch liege ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#4 von SaschaOF , 07.02.2011 15:53

Ich glaube das gleiche - meine im Sinn zu haben, dass das Fahrzeug keine eingetragene Anhängelast besitzt.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#5 von HoWoPa , 07.02.2011 16:16

Das mit der AHK hatten wir doch schon weitesgehends geklärt.
s. Angebot Honda Insight ZE1


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#6 von Ace Cooper , 07.02.2011 16:16

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Soweit ich weiß haben alle Hybridfahrzeuge keine Anhängerlast.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#7 von CnndrBrbr , 07.02.2011 16:45

Zitat
Wegen der Anhängerkupplung ... ich glaube der darf nur 0 kg ziehen.


Ich hab mal einen Bericht gelesen, da hat einer einen Citroen SM restauriert - und ne Hängerkupplung drangemacht. Alles hat geschrien wegen Stilbruch. Aber technisch gings wohl ganz gut.
Und dann hab ich mal ein Foto gesehen, wo einer aus nem Rolls Royce einen Pickup gemacht hat. Mit Sidepipes und Riffelblech auf der Ladefläche!
So ähnlich stell ich mir nen ZE1 mit Wohnwagen dahinter vor...
Vielleicht konstruiert ja mal einer ne SUV-Version davon?


CnndrBrbr

RE: Ab morgen bin ich dabei.

#8 von Vir_Koto , 08.02.2011 09:13

Herzlich Willkommen !

hmmmm

Es ist immer schön wenn so ein seltenes Fahrzeug dazukommt !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#9 von Black Diamond , 08.02.2011 20:32

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Ab morgen bin ich dabei.

#10 von Sznuffi , 08.02.2011 21:27

Willkommen im Forum


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ab morgen bin ich dabei.

#11 von Hondafreak1981 , 25.03.2011 11:53

Herzlich Willkommen auch von mir nochmal.

Hoffe, Du bekommst Deinen Lada schnell los :-)


Hondafreak1981

RE: Ab morgen bin ich dabei.

#12 von Cruiser , 25.03.2011 13:56

Coole Sache..
Mir gefällt der erste Insight noch besser als der jetzige CR-Z...

Muss man für die eigentlich immer noch SammlerPreise zahlen??


Cruiser

RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

#13 von Flitzermama , 30.03.2011 15:41

tolles, seltenes Auto. Was ist denn das für eine Farbe?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie das Interieur von einem Insight gesehen, würd mich mal wirklich interessieren, hab leider schon sehr sehr lange keinen mehr fahren geschweige denn irgendwo einen stehen sehen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

#14 von Bernhad , 24.05.2011 05:39

Zitat
von CnndrBrbr , 07.02.2011 15:28
Maaahlzeit,
So, jetzt hab ich mich angemeldet, denn es ist beschlossen: Morgen ist der ZE1 meiner. Ich bin schon ganz hibbelig.
Hybrid-Batterie wurde getestet und für gut befunden, Winterreifen auf Stahlfelge sind dabei.
Und jetzt? Wo kann ich Dachgepäckträger und Hängerkupplung bekommen?


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wahrhaft GRÜNEN Auto, das vor 11 Jahren eines der drei sehr individuellen, miteinander konkurrierenden Niedrigenergiefahrzeuge war neben dem Audi A2 TDI 1,2 L ECO und dem Lupo L3.

Doch Pech wirst Du in Deutschland mit der Anhängerkupplung haben; es sind überhaupt bloss insgesamt 118 kg Zuladung erlaubt, das steht jedenfalls bei mir den Papieren. Es kann sein, dass Dein 2000 Insight MT etwas mehr zuladen darf.

In den USA ist man hingegen liberaler, wie man sehen kann: da hat ein findiger Insightianer sich schon dieses Gespann "gestrickt". Und das beste kommt noch: ein findiger Bastler hat sich einen derartig kleinen trailer als elektromobile Ladestation für die IMA Batterie seines Insight ausgedacht. Allerdings ist das nicht so sinnvoll, denn damit wird am Ende auch keine Energie eingespart, weil der Motor des "Zugfahrzeugs" doch entsprechend mehr Sprit verbraucht.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.

Angefügte Bilder:
b01.jpg   b02.jpg   b03.jpg  

 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Ab morgen bin ich dabei mit Insight 1

#15 von Bernhad , 24.05.2011 06:59

Zitat
von Flitzermama , 30.03.2011 15:41
tolles, seltenes Auto. Was ist denn das für eine Farbe?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie das Interieur von einem Insight gesehen, würd mich mal wirklich interessieren, hab leider schon sehr sehr lange keinen mehr fahren geschweige denn irgendwo einen stehen sehen

Das kannst Du gerne haben, Flitzermama
Hier ist ein Foto vom Innenraum eines Citrus yellow farbenen Insight


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.

Angefügte Bilder:
Citrus yellow Insight.JPG  

 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hallo bin newcomer =)
Neu aus Bremen! und Del Sol suchend....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz