Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Felgen Eintragen lassen

#1 von RallyeJunk , 09.01.2009 15:02

Moin,
hab eben mal meine neuen Felgen drauf gem8 und hab mir die frage gestellt ob ich die so überhaupt eingetragen bekomm? Sind RH Classic Typ 7525II 7x15 ET25.
Genau die gleichen hab ich schon mal auf nem ED9 gesehen. http://www.maxrev.de/verkaufe-rh-classic...htet-t65296.htm

Angefügte Bilder:
DSC00202.JPG   DSC00200.JPG   DSC00203.JPG  

RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 15:03 | Top

RE: Felgen Eintragen lassen

#2 von mamadiwa , 09.01.2009 15:39

Die gleiche Größe hatte ich auch auf meinem EE9. Wurden anstandslos eingetragen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Felgen Eintragen lassen

#3 von RallyeJunk , 09.01.2009 15:58

Auf dem dritten bild stehen die ja schon ziemlich weit raus.... deswegen


RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 16:02 | Top

RE: Felgen Eintragen lassen

#4 von mamadiwa , 09.01.2009 16:04

Ist richtig!
Ich hatte aber auch die Radkästen gaanz leicht rausgezogen!
Aber es waren 100%ig Felgen mit ET25!

Andererseits würd ich es einfach versuchen!
Sehen übrigens klasse aus in weiss


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Felgen Eintragen lassen

#5 von RallyeJunk , 09.01.2009 16:10

Danke hab ich selber gemacht hat 40€ gekostet die lackiererei... vorher au selber gesandstrahlt


RallyeJunk

RE: Felgen Eintragen lassen

#6 von Hondafreak1981 , 09.01.2009 16:55

Hi wieso hast Du eine CRX Stoßstange dran?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Felgen Eintragen lassen

#7 von Ronny , 09.01.2009 17:28

Laut Gesetzgeber muss das Profil unterm Blech stehen.In deinem Fall würde ich mal sagen Eintragung=
Tut mir Leid ist aber so


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Felgen Eintragen lassen

#8 von kaefergarage.de , 09.01.2009 18:00

Die Lauffläche muss abgedeckt sein:

In Antwort auf:
Zu beachten sind zu dieser speziellen Frage die Vorschriften über Radabdeckungen, geregelt in § 36a StVZO.

Da steht aber nicht, was bei Radabdeckungen zu beachten ist. Hierzu gibt es wieder eine Rili. Das ist die vorläufige Richtlinie über die Anforderung an Radabdeckungen BMV/StV 7 – 4005 T/62 vom 24. 1. 1962, VkBl 1962 S 66

Entscheidend ist insbesondere Abs. 1 Satz 1
"(1) Die Räder müssen über der oberen Hälfte eine Abdeckung haben, die mindestens über die Laufflächenbreite der Reifen reicht."
Das bedeutet, wenn das Fahrzeug eine nationale Zulassung hat, dann darf die Außenflanke und der Felgenrand (Felgenhorn), über die Radabdeckung hinausstehen.
______________________________________________________________________
Anders verhält es sich, wenn das Fahrzeug eine EG-Zulassung hat. Dann greift die Rili 78/549/EWG ergänzt durch die Rili 94/78/EG.
In Anhang I Pkt. 2.1.1 dieser Rili wird ausgeführt, dass die Radabdeckungen mindestens ausreichen müssen, um die Gesamtbreite des Reifens ... abzudecken.

Also nichts mehr mit überstehenden Rädern!!!
Quelle: Verkehrsportal, StVZO §36a


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.01.2009 | Top

RE: Felgen Eintragen lassen

#9 von barney , 09.01.2009 18:13

Welche Mittenzentrierung haben denn die, glaub kaum, dass ET25 für Honda freigegeben ist, daher wohl auch andere NLB.

Am besten mit KBA Nummer zum TÜV fahren und fragen.

Ich tendiere zu NEIN!

Lauffläche muß im oberen Drittel des Radlaufs abgedeckt sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Felgen Eintragen lassen

#10 von RallyeJunk , 09.01.2009 18:29

Mittenzentrierung müsste 56,1 sein... wenn der tüv sagt nein zieh ich die radläufe nen bisschen... und wie gesagt die gleichen waren /bzw sind auf nem ed9 gelaufen sie link oben... und die stößstange ist dran weil ich die zierleiste net mehr hab


RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 18:33 | Top

RE: Felgen Eintragen lassen

#11 von Valken , 09.01.2009 20:02

das 3te bild ist aber keine lauffläsche also daher sage ich mal, eintragung = geht


Valken

RE: Felgen Eintragen lassen

#12 von Ronny , 10.01.2009 08:27

Dann hat da wohl jemand mit nem Messer Ritzen in die Reifenflanken geschnitten.
Ich sehe da eindeutig das Profil


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 10.01.2009 | Top

RE: Felgen Eintragen lassen

#13 von el_espiritu , 10.01.2009 11:05

Zitat von Ronny
Dann hat da wohl jemand mit nem Messer Ritzen in die Reifenflanken geschnitten.
Ich sehe da eindeutig das Profil

Meines Wissens nach zählt das nicht zum Profil bzw. zur Lauffläche. Denn die Lauffläche muss abgedeckt sein, und diese "Ritzen" außen sind keine Lauffläche.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Felgen Eintragen lassen

#14 von Valken , 10.01.2009 11:23

bild nr 1 der gelbe streifen, da ist das profil


Valken

RE: Felgen Eintragen lassen

#15 von Ronny , 10.01.2009 11:52

Habe eine solche Grenznahe Eintragung hinter mir und kann die nur sagen was der Prüfer sagte.
Im obersten Drittel darf kein Profil zu sehen sein.Die Felge oder die Reifenflanke ist egal.(steht bei mir beides über)
Also ich bleibe dabei das die Felgen-Reifen Kombination nicht eingetragen wird.
Wenn die gelbe Linie als Maß gelten soll denke mal nach wie weit das alles raussteht
Am Ende wird der Tüv entscheiden


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Motorproblem
Civic Getriebe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor