Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Getriebe

#1 von RallyeJunk , 14.01.2009 21:21

Moinsen,
wollte fragen ob es für den ED7 mit D16A6 Motor auch ein kürzeres Getriebe gibt. Vllt auch von anderen Modellen. Hab mal gehört das das vom EG3 passt was auch Sinn ergibt. Normal müssten ja alle getriebe von denn D Motoren passen


RallyeJunk

RE: Civic Getriebe

#2 von Civic SB2 , 14.01.2009 21:50

Dem ist auch so! Was willst du mit dem kürzerem Getriebe erreichen?


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Civic Getriebe

#3 von RallyeJunk , 14.01.2009 22:10

Kurzes getribe = schnellere Beschleunigun is gut für meinen Rallye ED7


RallyeJunk

RE: Civic Getriebe

#4 von Valken , 14.01.2009 22:39

ist nicht das ED9 oder das EC8 getriebe so kurz übersetzt?


Valken

RE: Civic Getriebe

#5 von barney , 15.01.2009 08:29

Achtung: EG ist Hydraulikkupplung, ED Seilzugkupplung. EC8 ist von den deutschen Getrieben am kürzesten, soll aber Probleme mit der Leistung bekommen (Glaub ATWellendurchmesser kleiner)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Getriebe

#6 von Civic SB2 , 15.01.2009 08:56

Ja Barney das stimmt, lässt sich aber gut umbauen.
Nur ich meine das alle EG-Getriebe also Typ S20-Getriebe gleich sind, kann mir nicht vorstellen das diese untereinander kürzer oder länger untersetzt sind! Aber lasse mich gerne eines besseren belehren

Werde die Tage mal meine Unterlagen wälzen.


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Civic Getriebe

#7 von RallyeJunk , 15.01.2009 16:48

Wenn ich umbaue denk ich mal erst wenn ich geschlachtet hab das alte nur wegen neues kaufen dann wäre net schlecht. Was muss mann dann beachten wenn man nen EG Getriebe rein macht?


RallyeJunk


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgen Eintragen lassen
Kostenfrage?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor