Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

suche gutachten / ABE für HONDA Felgen

#1 von barbakoa , 30.11.2008 20:26

servus, also ich hab hier coole original HONDA Felgen und muss die eintragen lassen. Natürlich hab ich wie immer mal kein gutachten so direkt zur Hand, bei HONDA direkt kann ich nur eins bekommen wenn ich die Fahrzeug Ident-Nr. von dem Fahrzeug hab auf dem die mal drauf waren, so und die hab ich auch nicht ? Ich will die Felgen auf nen ED9 draufmachen, ich vermut mal dass die auf nem Del Sol drauf waren ? Die KBA Nr. ist 44475, 15 Zoll und es Falken 195/50 R 15 Schlappen drauf. Wer weiß da was oder kann mir ne Fahrzeug Ident-Nr. geben, dass ich mir des Gutachten bei Honda rauslass......

also irgendwie klappt des mit dem bild hochladen nicht so richtig... is net so geschickt ich probier des nochmal

vielen dank schon mal fürs lesen...
ciao andi

Angefügte Bilder:
felgen.jpg  

barbakoa

RE: suche gutachten / ABE für HONDA Felgen

#2 von MCDuksuk , 30.11.2008 21:10

Honda stellt doch keine Felgen her. Die Kappe mit dem Hondazeichen ist beliebigt mit anderen Marken/Zeichen auswechselbar.
Schau dir mal die Felge genau an. Dort wird irgendwo der Name des Herstellers sowie die Typ-Bezeichnung eingepresst sein.
An diesen kannst du dich dann wenden.

Das war bei meinen Felgen genau so. Und schwupps, hatte ich mein Gutachten direkt von Hersteller.

Gruß


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: suche gutachten / ABE für HONDA Felgen

#3 von mamadiwa , 01.12.2008 10:01

Und solltest Du kein Gutachten finden, so kann der nette Herr vom TÜV auch ein Vergleichsgutachten erstellen. Hat bei mir schon öfter geklappt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: suche gutachten / ABE für HONDA Felgen

#4 von buggs , 03.12.2008 08:57

Eben - über die KBA Nummer findet der Prüfer alle relevanten Daten im System heraus. Habe damals die EG6 Felgen aufm EE9 so eingetragen bekommen!

Das Design der Felge hab ich noch nie gesehen ( also Honda Original und so)... Gut die sieht aber auch recht "modern" aus!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 03.12.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nebelschlussleuchten EC/ED/EE Civic
Suche linke Tür für ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor