Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Z

#1 von Enne , 25.11.2008 18:55

Hallo,
hier sind einige Bilder meines Z´s.

Viele Grüße
Enne

Angefügte Bilder:
P181008_16.49.JPG   P181008_16.50[01].JPG  

Enne  
Enne
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mein Z

#2 von mamadiwa , 25.11.2008 20:19

Schönes Auto, sieht sehr original aus, bzw. unrestauriert! Aber fast noch genialer ist ja die malerische Kulisse, in welcher er
fotografiert wurde!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Z

#3 von honda N&Z freund , 25.11.2008 20:23

Da steckt noch etwas Arbeit drin , was?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein Z

#4 von Enne , 26.11.2008 07:49

Hallo,

ja leider. Unter den Dachleisten ist einiges verschwunden, wie auch an den vorderen Kotflügeln. Hinten sind die Rücklichter leider in einer Mischung aus Metall und Glasfaser befestigt . Unter der hinteren Sitzbank sind die Ecken auch etwas braun aber dafür ist die Ersatzradmulde und die Ersatzragklappe ROSTFREI. Um den wieder richtig Straßentauglich zu machen sollte man die Bremse hinten erneuern und den Hauptbremszylinder überholen, Bremse vorne ist schon überholt worden. Der Motor verliert im Monat etwa 3-4 Tropfen Öl, da das Verteilergehäuse undicht war (schon neue Dischtung verbaut). Leider hat der Vorbesitzer gemeint, den Oberflächenrost und stumpfen Lack mit der Spraydose behandeln zu müssen , was etwas schlimm aussieht.

Viele Grüße
Enzo


Enne  
Enne
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.11.2008 | Top

RE: Mein Z

#5 von Enne , 26.11.2008 08:42

Hier noch ein paar Bilder.
Das letzte Bild zeigt mich mit etwa 13, als ich den Z bekommen habe. Natürlich wurde damit gleich der gesamte Garten unsicher gemacht, bis der Rasen nur noch braun war.

Das ist jetzt schon 6-7 Jahre her.

Viele Grüße
Enne

Angefügte Bilder:
z600.JPG   z6002.JPG   z6003.JPG   z6004.JPG  

Enne  
Enne
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.11.2008 | Top

RE: Mein Z

#6 von Hondafreak1981 , 26.11.2008 09:02

Nein!

Das ist ja der Hammer.

Du hast den Z mit 13 bekommen, etwas im Garten gefahren und jetzt bist Du Anfang 20 und fährst den auf der Strasse?
Das ist ja eine feste Verbindung zwischen Euch die kaum ein anderer Anfang 20er behaupten kann

Sehr interessant!


Hondafreak1981

RE: Mein Z

#7 von KA_Sammler , 26.11.2008 10:26

So etwas besonderes gibt es wirklich nicht oft. Da hast du recht. Freue mich immer über solche Geschichten, da ich selbst auch nie gefahren habe, was einem jungen Menschen zu steht, also deutsche Kompakt- und Kleinwagen. Mit 21 hatte ich den ersten Legend (KA7, 3.2 V6 Sedan), da waren die Reaktionen der Umwelt vorprogrammiert. Mit 20 solch einen Klassiker zu fahren finde ich genaus so besonders. Super Sache!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Mein Z

#8 von Sznuffi , 26.11.2008 11:44

Ich finde den Z richtig knuffig
und die Umstände hierzu sind ja supa
Wie ein Bruder der mit dir wächst.
Hoffe und wüsche ein gutes Gelingen bei restaurieren
und halte ihn immer in Ehren

Edit:
Solltest du ihn mal weggeben , dann frage mich bitte vorweg
da und ob ich Interesse dran hab.
( Würde sich gut in meinem Wohnzimmer machen :D )


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.11.2008 | Top

RE: Mein Z

#9 von HoWoPa , 26.11.2008 14:04

Das ist ja eine wirklich ganz ungewöhnliche Geschichte! Toll gefällt mir.
Mach weiter so und pfleg den Kleinen gut. Z`s sind wirklich sehr selten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Z

#10 von Black Diamond , 26.11.2008 21:12

Schöne Geschichte und schöne Bilder. Das habe ich auch noch nicht gehört. Da ist das bisschen Arbeit an ihm ja Pflicht!


Black Diamond

RE: Mein Z

#11 von honda N&Z freund , 26.11.2008 21:19

Echt Klasse
Wenn du noch Tipps oder Teile brauchst ich habe noch etliches da.
So ähnlich ging es bei mir auch los allerdings mit einem N360.
Weiter so


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein Z

#12 von Banzai , 03.12.2008 12:28

Tolle Bilder,tolles Auto,tolle Geschichte.Alles passend zum Besitzer.
Banzaii..

Honda.....sorgt immer wieder für feste Bindungen.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein Z

#13 von KA_Sammler , 17.12.2008 13:19

Wo bleiben denn nun eigentlich Bilder und Worte zum Innocenti?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Mein Z

#14 von Enne , 17.12.2008 15:26

Hallo,

sorry wegen der verspätung, er wird grade leider zerlegt.

Auch beim Innocenti klebt etwas Geschichte dra, denn er stand im Museum "Rosso-Bianco".

Etwas zu den Daten:
Gebaut wurde der Kleine im Februar 74. Hatte vermutlich mal einen Frontschaden, da die Lampen und Blinker vorne sehr verbastelt sind, also englische Teile. Auch war ve3rmutlich das Dach original Schwarz, da rot-weis keine Farboption ist.

Es ist ein Langhubiger 4-Zylinder mit etwa 64 Ps verbaut (es giebt auch angaben bis 71Ps), aber es scheint, dasds der original Motor nicht verbaut ist.

Gemessene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 156km/h.
Und wiegen tut das Biest vollgetankt mit mir als Fahrer etwas über 700kg.

Leider hat er vorne "ETWAS" Rost gesammelt, daher bekommt er demnächst eine komplett neue Front und A-Säule links.
Auch die sehr seltene Kofferraumklappe ist verpestet.

Aber Bilder sagen mehr als getexte.

Viele Grüße
Enne

Angefügte Bilder:
Mini1.jpg   P271108_14.29.JPG   heckklein.JPG   kleinseite.JPG  

Enne  
Enne
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mein Z

#15 von KA_Sammler , 18.12.2008 09:12

Danke schön! Cooler Rennzwerg!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Collection Hall in Motegi, Japan
N600 braucht dringend Hilfe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz