Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS ruckelt? Zündung?

#16 von barney , 26.12.2008 11:06

Leider hab ich mich beim Ölverbrauch nicht verschrieben, muß aber auch zugeben, dass es drehzahlabhängig ist, also wenn ich den AS fliegen lasse, dann nimmt er sichs wie ers braucht, wenn ich normal fahre, dann gehts einigermaßen. Aber letztendlich schau ich nach 1-2Fahrten Öl nach und weiß, dass ich irgendwann wenn ich mal Geld und Motivation übrig hab den Motor überholen muß. Aber wenn, dann richtig, mit Ventilsitzfräsen, neue Kolben mit Übermaß usw.


Hilft mir aber nix wenn der Motor schon so nicht richtig läuft. Werd nachher Kompression messen, beim letzten Mal war die noch in Ordnung so einigermaßen. Zündung schließe ich schon mal aus, tendiere sehr stark in Richtung irgend einen Senders. Im Januar EACV wechseln und dann Sensoren durchtauschen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS ruckelt? Zündung?

#17 von barney , 26.12.2008 16:43

So, vor 2 Jahren Kompression gemessen, da waren die Werte teils minimal schlechter. Jetzt bißl besser, bzw. gleich, aber mir ist das Drosselkappenpoti eingefallen, werd das mal durchmessen, Werte müßten ja mit denen vom ED9 ziemlich identisch sein denk ich. Und wenn ich noch ein Jahr such, aber ich find den Fehler


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS ruckelt? Zündung?

#18 von barney , 16.09.2009 20:00

So, Problem gelöst:

(Glaub ich!)
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden die DK samt Poti zu wechseln. Dauerte zwar dann nochmal 4 Wochen bis ich die Zeit fand gestern die Probefahrt zu machen, aber als er warm war ruckelte nix im Teillastbereich und auch im Stand bei leichtem Gasgeben schoss die Kiste nicht mehr. Scheint also das Drosselklappenpoti gewesen zu sein. Kumpel meinte schon, dass es möglich wäre.

Jetzt spinnt noch das EACV, also das Kaltlaufregelventil. Er dreht im kalten zu hoch und im warmen hab ich sägen. Aber ich hab noch eins und zur Not kauf ichs neu, el_espiritu meinte das kost gar nicht soooviel bei Honda.

Hat jetzt auch 9 Monate gedauert. Aber scheint ein gutes Ende genommen zu haben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

top
orig.Batterie nicht mehr lieferbar

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor