Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse

#1 von manfrED6 , 13.11.2008 19:36

Hallo!
Muss euch mal wieder löchern
Ich hatte bei meinem ED6 noch nie so das Gefühl, dass er 90 PS hatte und seit gestern merk ich richtig, dass was nicht stimmt.
Ich habe ihm gestern ein paar neue Bremsbeläge verpasst und ein kleines loch im ESD geschweißt und bei der anschließenden Probefahrt merkte ich dann, dass die leistung irgendwie fern blieb. Auf der Fahrt nach hause (50km) hab ich das beobachtet und es besserte sich natürlich nicht. Um ihn dann nach einer ampel mal zu testen habe ich versucht ihn im 2. Gang "voll" durch zu beschleunigen das Ergebniss war: ca. 5 000 U/min ende im gelände das gleiche hab ich dann im leerlauf versucht da war die beschleunigung noch schlechter aber der DZM ging bis in den "Roten". anschließend hab ich mal versucht ein wenig bei "Vollgas" im 2.Gang zu fahren und nach einigen sekunden gab es ein seltsames Knistern und die drehzahl ging hoch aber nur sehr kurz dann fiel sie wieder auf 5.000 U/min. ab und die MKL wollte mir den weg nach hause leuchten. Der Vorbesitzer hat den Wagen leider nicht sehr gepflegt daher werd ich bei meinem wagen mal Zündkerzen, Luft- und Kraftstofffilter erneuern aber deswegen geht ja keine MKL an oder? achja ich hab versucht den Fehlercode aus zu lesen ergebniss: zündung an 1x blinken - Pause 1x - pause 16x deutet ja auf das Benzinpumpenrelais hin aber würde er denn meistens problemlos anspringen?
Bitte um Rat

GreetZ Patrick


manfrED6

RE: ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse

#2 von Ronny , 13.11.2008 19:54

Das seltsame Knistern könnte ein Zündproblem sein.Wenn ein Zündkabel oder die Verteilerkappe beschädigt ist springt der Funke gegen Masse und macht ein solches Geräusch.Nachschauen kostet ja nichts


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse

#3 von Hondafreak1981 , 13.11.2008 20:06

Hallo,

qualmt er denn auch oder sonst garnichts auffälliges zu bemerken?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse

#4 von manfrED6 , 13.11.2008 20:21

Er läuft im Stand ganz sauber und 'n qualmen hab ich auch nicht bemerkt achja und den ESD hab ich zum schweißen abgebaut also da kann nichts passiert sein steuergerätetechnisch^^ Das mit der zündung werd ich mal erforschen =) vilt. gleich noch jetzt sieht man überspringende funken am besten


manfrED6


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HILFE!!! Motortemperatur geht bei beschleunigung runter
ED6 motorcheck lampe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor