Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 motorcheck lampe

#1 von Valken , 09.10.2008 11:20

Ich habe bei mir vor kurzem den Zündverteiler gewechselt, nun habe ich das problem, das wenn ich längere zeit über 80/120 fahre, meine motorcheck lampe angeht. komischer weise hat mein wagen aber immer noch leistung. woran kanns also liegen, das meine motorchecklampe anspringt?


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#2 von Gast1 , 09.10.2008 11:26

Ich tippe auf Lambdasonde kaputt. Was sagt der Fehlerspeicher?


Gast1

RE: ED6 motorcheck lampe

#3 von Valken , 09.10.2008 12:02

hab den FS noch nicht abgefragt, schätze teils noch auf den ZV, das ich den nicht optimal eingestellt habe und er dadurch nicht für eine optimale verbrennung zündet.


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#4 von Toni , 09.10.2008 18:07

Hatte mal ein ähnliches Problem, was sich im Nachhinein als gebrochenes Massekabel herausstellte.
Jedenfalls viel Glück bei der Suche


Toni

RE: ED6 motorcheck lampe

#5 von Valken , 11.10.2008 16:32

also fehlerspeicher ist leer

bzw blinkt nur einmal. paar sekunden aus und wieder einmal. ist dann fehlercode 1 oder?


Valken
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 18:37 | Top

RE: ED6 motorcheck lampe

#6 von Banzai , 11.10.2008 22:29

Vemutlich die Lamdasonde....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ED6 motorcheck lampe

#7 von Valken , 12.10.2008 01:25

oder kanns am zündverteiler liegen, das er falsch eingestellt ist und dadurch dann die lambda werte falsch sind? habe den letztens gewechselt.


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#8 von Gast1 , 12.10.2008 01:58

Was sagt denn der Fehlerspeicher???


Gast1

RE: ED6 motorcheck lampe

#9 von Valken , 12.10.2008 11:49

lambdasonde, nur hab ich das ja nicht immer, nur ab und zu bei 80 aufwärts wenn ich länger fahr daher. hab nun mal die zündung eingestellt mal schauen was kommt


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#10 von Valken , 01.11.2008 10:59

so gestern hatte ich mal eine kleine test fahr 2x100KM, ohne leuchte, ohne probleme.

so muss das sein, danke an alle für die schnelle hilfe und die tips. ohne euch wär ich echt aufgescmissen gewesen.

daher danke nochmal


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#11 von HoWoPa , 01.11.2008 12:02

Gern geschehn, Pascal! Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft.
Ist aber auch schön mal nen Backup zu bekommen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 motorcheck lampe

#12 von diedoro , 01.11.2008 14:26

Ich kenne das auch von meinem ED6 damals. Da kam auch die "Partybeleuchtung" ständig. Dann hat man den aus gemacht und musste 10 minuten warten. Eher sprang er nicht mehr an. Danach war die Lampe für den Rest der fahrt aus geblieben. Das passierte aber auch nur bei feuchtigkeit, dass die anging. Ein Marder meinte mit einem meiner Zündkabel kuscheln zu müssen. Das scheint sich aber gewehrt zu haben und da biss er zu! Nachdem er irgendwann auf 3 Töpfen lief habe ich das dann als ich es merkte (ich hatte mich dusselig gesucht da ich den Fehlercode nicht auslesen ließ) das kabel mit alufolie überbrückt und isoband drüber gemacht. Dann ab zum Schrotthändler und neues Zündkabel rein. Dann war das Problem erledigt*lach.

Achja: einen Toyota Corolla kann man ca. 100km mit Zundkabelüberbrückung aus einem Satkabel Fahren! Alles schon bei Papa erprobt. Doch beim Zundkabel neueinbau war das Kabel verschmort! Also ca. 100km und keinen mehr!!!

LG eure Doro


diedoro

RE: ED6 motorcheck lampe

#13 von Valken , 01.11.2008 19:40

also habe doch immer ein feedback gegeben guido =) habt ja bis jetzt immer helfen können


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#14 von HoWoPa , 01.11.2008 19:43

Das war ja auch weniger an Dich gerichtet....


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 motorcheck lampe

#15 von choacit , 02.11.2008 14:55

Zitat von diedoro

Achja: einen Toyota Corolla kann man ca. 100km mit Zundkabelüberbrückung aus einem Satkabel Fahren! Alles schon bei Papa erprobt. Doch beim Zundkabel neueinbau war das Kabel verschmort! Also ca. 100km und keinen mehr!!!



ich hoffe, es kommt keiner auf die dumme idee, das nachzumachen!
das ist eine stunde arbeit, sollte auch nur bis zur werkstatt halten und
ich hatte nach den 100km tierische probleme, die anschlüsse wieder
aus dem kopf zu bekommen, da sich die plaste mit dem anschluss und
der kerze verschmolzen hatte!
Satkabel sind zwar hochfrequenzsicher, auch gut für Zündspannungen,
aber nicht gemacht für die hohen Temperaturen!
Nachtrag: vor allem: es waren keine 100km, es waren 300km, und der
hatte das Zündkabel nach 100km im Kofferraum spazieren gefahren!
Das war ja gerade das schlimme daran!

PS: das ulkige: mit dem Sat-Kabel hat der bessere Werte gehabt und besser
gezündet als mit den Serienkabeln! Das Sat-Kabel war komplett IO, ausser
eben im Kopf wegen der Mantel!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse
Hab Abgas D3 im ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz