Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#1

ED6 motorcheck lampe

in Technik 09.10.2008 11:20
von Valken (gelöscht)
avatar

Ich habe bei mir vor kurzem den Zündverteiler gewechselt, nun habe ich das problem, das wenn ich längere zeit über 80/120 fahre, meine motorcheck lampe angeht. komischer weise hat mein wagen aber immer noch leistung. woran kanns also liegen, das meine motorchecklampe anspringt?


nach oben springen

#2

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 09.10.2008 11:26
von Gast1
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Nicht angegeben

Ich tippe auf Lambdasonde kaputt. Was sagt der Fehlerspeicher?


nach oben springen

#3

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 09.10.2008 12:02
von Valken (gelöscht)
avatar

hab den FS noch nicht abgefragt, schätze teils noch auf den ZV, das ich den nicht optimal eingestellt habe und er dadurch nicht für eine optimale verbrennung zündet.


nach oben springen

#4

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 09.10.2008 18:07
von Toni (gelöscht)
avatar

Hatte mal ein ähnliches Problem, was sich im Nachhinein als gebrochenes Massekabel herausstellte.
Jedenfalls viel Glück bei der Suche


nach oben springen

#5

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 11.10.2008 16:32
von Valken (gelöscht)
avatar
also fehlerspeicher ist leer

bzw blinkt nur einmal. paar sekunden aus und wieder einmal. ist dann fehlercode 1 oder?

zuletzt bearbeitet 11.10.2008 18:37 | nach oben springen

#6

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 11.10.2008 22:29
von Banzai | 3.913 Beiträge | 152344 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

Vemutlich die Lamdasonde....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


nach oben springen

#7

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 12.10.2008 01:25
von Valken (gelöscht)
avatar

oder kanns am zündverteiler liegen, das er falsch eingestellt ist und dadurch dann die lambda werte falsch sind? habe den letztens gewechselt.


nach oben springen

#8

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 12.10.2008 01:58
von Gast1
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Nicht angegeben

Was sagt denn der Fehlerspeicher???


nach oben springen

#9

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 12.10.2008 11:49
von Valken (gelöscht)
avatar

lambdasonde, nur hab ich das ja nicht immer, nur ab und zu bei 80 aufwärts wenn ich länger fahr daher. hab nun mal die zündung eingestellt mal schauen was kommt


nach oben springen

#10

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 01.11.2008 10:59
von Valken (gelöscht)
avatar

so gestern hatte ich mal eine kleine test fahr 2x100KM, ohne leuchte, ohne probleme.

so muss das sein, danke an alle für die schnelle hilfe und die tips. ohne euch wär ich echt aufgescmissen gewesen.

daher danke nochmal


nach oben springen

#11

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 01.11.2008 12:02
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2446159 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Gern geschehn, Pascal! Dafür sind wir doch eine Gemeinschaft.
Ist aber auch schön mal nen Backup zu bekommen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#12

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 01.11.2008 14:26
von diedoro | 1.887 Beiträge | 3634 Punkte
avatar
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

Ich kenne das auch von meinem ED6 damals. Da kam auch die "Partybeleuchtung" ständig. Dann hat man den aus gemacht und musste 10 minuten warten. Eher sprang er nicht mehr an. Danach war die Lampe für den Rest der fahrt aus geblieben. Das passierte aber auch nur bei feuchtigkeit, dass die anging. Ein Marder meinte mit einem meiner Zündkabel kuscheln zu müssen. Das scheint sich aber gewehrt zu haben und da biss er zu! Nachdem er irgendwann auf 3 Töpfen lief habe ich das dann als ich es merkte (ich hatte mich dusselig gesucht da ich den Fehlercode nicht auslesen ließ) das kabel mit alufolie überbrückt und isoband drüber gemacht. Dann ab zum Schrotthändler und neues Zündkabel rein. Dann war das Problem erledigt*lach.

Achja: einen Toyota Corolla kann man ca. 100km mit Zundkabelüberbrückung aus einem Satkabel Fahren! Alles schon bei Papa erprobt. Doch beim Zundkabel neueinbau war das Kabel verschmort! Also ca. 100km und keinen mehr!!!

LG eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


nach oben springen

#13

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 01.11.2008 19:40
von Valken (gelöscht)
avatar

also habe doch immer ein feedback gegeben guido =) habt ja bis jetzt immer helfen können


nach oben springen

#14

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 01.11.2008 19:43
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2446159 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Das war ja auch weniger an Dich gerichtet....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#15

RE: ED6 motorcheck lampe

in Technik 02.11.2008 14:55
von choacit | 946 Beiträge | 7363 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

Zitat von diedoro

Achja: einen Toyota Corolla kann man ca. 100km mit Zundkabelüberbrückung aus einem Satkabel Fahren! Alles schon bei Papa erprobt. Doch beim Zundkabel neueinbau war das Kabel verschmort! Also ca. 100km und keinen mehr!!!



ich hoffe, es kommt keiner auf die dumme idee, das nachzumachen!
das ist eine stunde arbeit, sollte auch nur bis zur werkstatt halten und
ich hatte nach den 100km tierische probleme, die anschlüsse wieder
aus dem kopf zu bekommen, da sich die plaste mit dem anschluss und
der kerze verschmolzen hatte!
Satkabel sind zwar hochfrequenzsicher, auch gut für Zündspannungen,
aber nicht gemacht für die hohen Temperaturen!
Nachtrag: vor allem: es waren keine 100km, es waren 300km, und der
hatte das Zündkabel nach 100km im Kofferraum spazieren gefahren!
Das war ja gerade das schlimme daran!

PS: das ulkige: mit dem Sat-Kabel hat der bessere Werte gehabt und besser
gezündet als mit den Serienkabeln! Das Sat-Kabel war komplett IO, ausser
eben im Kopf wegen der Mantel!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Civic 88-91 usdm Heckspoiler mit Bremslicht
Erstellt im Forum Suche von buggs
1 13.02.2017 10:03goto
von buggs • Zugriffe: 108
To Do. Abs Fehler löschen
Erstellt im Forum Technik von Holly
0 20.05.2016 12:20goto
von Holly • Zugriffe: 254
ABS / ALB ab 140kmh
Erstellt im Forum Technik von pokemon81
3 05.04.2016 22:25goto
von Accirus • Zugriffe: 179
SRS airbag Lampe leuchtet plötzlich ständig? Prelude BB9
Erstellt im Forum Technik von schusselfisch
21 13.11.2012 22:39goto
von krb • Zugriffe: 1906
Restteile für CR-V aus dem Autohaus
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von Schnuffell
0 07.07.2012 19:30goto
von Schnuffell • Zugriffe: 134
ABS Lampe brennt
Erstellt im Forum Technik von el_espiritu
6 11.07.2010 14:04goto
von el_espiritu • Zugriffe: 2418
Lampen hinten
Erstellt im Forum Suche von altschrauber
6 21.06.2008 10:32goto
von altschrauber • Zugriffe: 277
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software