Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hab Abgas D3 im ED6

#1 von xebox , 09.10.2008 11:33

Moin!

Hab mich dann doch mal entschlossen mir nen KLR von Twin Tec zu holen!
Zu meiner Überraschung D3 und nich Euro2....was ich so gehört habe, haben manche nur Euro2 bekommen !
Und zu dem Thema....das der Motor auf gut deutsch schei... läuft, ganz im gegenteil, so laufruhig wie jetzt war er noch nie

Na egal, bei mir läuft das Teil jeden falls absolut sauber.....
...und auf der Zulassungsstelle 2,5 Std und 11,70euronen später hab ich jetzt D3 und mein kleiner kostet dann jetzt "nur noch" knappe 100


xebox

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#2 von Gast1 , 09.10.2008 12:20

herzlichen Glückwunsch


Gast1

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#3 von el_espiritu , 09.10.2008 13:22

Klasse!

Hab das Teil letzte Woche auch für meinen CB3 Accord geordert, der kommt damit auch auf D3.
Ich hoffe das sich das mit der Laufkultur bei dem auch nicht negativ auswirkt, sonst fliegt das Ding in hohem Bogen wieder raus.
Ich lass es aber von der Werkstatt einbauen, sicher ist sicher.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#4 von Black Diamond , 09.10.2008 16:34

Gute Entscheidung! Meiner läuft auch ganz ruhig. Hier mal der begehrte Eintrag.

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#5 von xebox , 11.10.2008 15:34

Unfassbar! Haben mich heute die netten Leute mit der Disco auf`m Dach angehalten.....und wollten den KLR sehen (der ja im Schein eingetragen ist)! Die haben mich wirklich gefragt, "FUNKTIONIERT DER AUCH?" Dachte echt die wollen mich verar....! Naja, is wohl so....innerlich hab ich nur


xebox

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#6 von Banzai , 11.10.2008 18:28

Die mit der Disco auf dem Dach sind manchmal nur Idioten.
Eingetragen ist eingetragen.Ob das nun Funzt oder nicht.Basta.
Also hättest Du mich gefragt,dann hätt ich Dir das mit dem D3 und dem ruhigen lauf auch bestätigen können.
Hab immerhin schon zwei von diesen KLR verbaut.
Ist schon Geil ne,das man nur noch halbe Steuer hat.
Schade nur,das es das noch nicht für den ED7 gibt.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.10.2008 | Top

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#7 von xebox , 11.10.2008 18:56

Gibt es doch für den Ed 7!!!!!

TSS is mit 250 etwas übertrieben für nen KLR, finde ich....frag mal bei Deinem Hondahändler um die Ecke....der hat sicher sowas für Dich


xebox

RE: Hab Abgas D3 im ED6

#8 von el_espiritu , 25.10.2008 10:04

So, hab nun auch D3 in meinem CB Accord. Läuft auch nach dem Einbau einwandfrei, wie vorher.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#9 von hondapreludefahrer , 25.10.2008 14:11

hmm wenn der cb acci sowas hinkriegt sollte das doch beim ba luden auch gehen, da die technisch eng verwandt sind



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#10 von Ronny , 25.10.2008 14:23

Nö es gibt nichts für den BA4.Kein Twin Tec oder Mini Kat oder sonst was Leider


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#11 von hondapreludefahrer , 25.10.2008 14:31

komisch eigentlich das die cb accis was bekommen und die technisch selben ba luden nix. na ja das fahrzeug ist denen zu selten zahl ich halt weiter meine 301 euro im jahr



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#12 von Ronny , 25.10.2008 14:47

Das Fiese ist eigentlich erfüllt der BA4 die Euro 2 schon Serienmäßig aber es gibt keine schriftliche Bestätigung von Honda.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#13 von hondapreludefahrer , 25.10.2008 21:23

speziell der b20a9 hat dank lambdaheizung eigentlich sauberere abgase als angegeben



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#14 von el_espiritu , 26.10.2008 09:09

Denke das Problem sind nicht die Abgase ansich sondern die Kosten für die Herstellung eines KLR. Die wollen damit ja Geld verdienen.
Wenn nun nicht mehr genug BA4 unterwegs sind rechnen sich Kosten & Aufwand für eine Herstellung einfach nicht. Wenn z.B. nur 100 Leute sich das Ding einbauen würden könnte der Hersteller dabei schon drauflegen. Finds auch sehr schade, ist aber wohl so.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hab Abgas D3 im ED6

#15 von Sznuffi , 01.11.2008 21:17

Nicht die Kosten für der Herstellung eines solchen Teiles ist es
sondern die Zulassunggenehmigung für das entsprechende Fahrzeug.

Bei geringer Nachfrage = Auflage ist der Stückpreis somit recht hoch.

Dass an diesen "Pfennigartikel" noch gut verdient werden will, kommt noch hinzu.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 motorcheck lampe
Was kann das sein? "Warmstartproblem" ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor