Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ALB Lampe leuchtet nach paar Minuten auf

#1 von pashalisp , 29.11.2017 15:16

Hallo Leute,

ich bräuchte etwas Hilfe.
Nach 6 Monaten Standzeit habe ich folgen fehler. Davor war alles in Ordnung.
Meine ALB Leuchte geht nach paar Minuten an. Es ist die Pumpe aus dem Motorraum zu hören wie sie arbeitet, das geht so 3 bis 4 mal und dann Leuchtet die ALB Leuchte und die Pumpe hört auf. Wenn ich den Wagen abstelle und neustarte passiert die ganze Prozedur von vorne.

Was kann das sein und wer könnte mir da helfen den Fehler zu beseitigen?

Fahrzeug ist ein Prelude AB 1.8 EX


pashalisp  
pashalisp
Beiträge: 22
Punkte: 3.563
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Paschalis


RE: ALB Lampe leuchtet nach paar Minuten auf

#2 von HondaLegend , 30.11.2017 06:58

Wahrscheinlich sitzt ein Ventil im Hochdruckteil fest. Das kommt nach längerer Standzeit oder fehlendem Bremsflüssigkeitswechsel öfter mal vor. Man müsste mal versuchen die Ventile händisch anzusteuern. Es gibt dazu auch so eine Art "Diagnosegerät" mit dem man das machen kann. Man könnte aber auch den Stecker abziehnen und auf die richtigen Klemmen 12V draufgeben.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 169
Punkte: 39.909
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: ALB Lampe leuchtet nach paar Minuten auf

#3 von Holly , 30.11.2017 09:18

Wen die Pumpe so ist wie beim Accord dann lese den Beitrag:
My CB3

Kurz, die Stifte hängen in der Pumpe fest. Dadurch kein Druck.
Die Pumpe baut erst ab 7kmh Druck auf.
Dadurch kommt die Meldung später.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.202
Punkte: 484.185
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

RE: ALB Lampe leuchtet nach paar Minuten auf

#4 von Bounty , 30.11.2017 13:24

Am abs steuergerät könnte man auch die gespeicheten Fehler Auslesen. Dazu müsste man nur wissen wo das steuergerät ist. Ich hab meins etwas länger gesucht im shuttle. Dann zündung an und die led beobachten. Über den blinkcode kommt man bei der Fehlersuche schnell weiter eigentlich...
Gruß


 
Bounty
Beiträge: 24
Punkte: 7.583
Registriert am: 19.10.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: NRW
Vorname: Bounty


RE: ALB Lampe leuchtet nach paar Minuten auf

#5 von Holly , 30.11.2017 17:10

Beim 1.8 weiß ich es nicht, vermute aber der kleine blaue Stecker wird auch dort vorhanden sein. Schau mal unter dem Handschuhfach in der Ecke . Findest du ihn , Kabelfarbe rot und blau, diese kurzschließen danach die Zündung einschalten und zählen was die Abs Lampe macht
Ein lang ein kurz ist 11

Oder ein Abs Steuergerät mit Led.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.202
Punkte: 484.185
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Spurstangenkopf Honda BA4 Vorderachse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor