Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SRS Steuergerät Problem (SRS-leuchtet)

#1 von autosepp , 08.09.2013 11:37

Hallo zusammen,
Ich habe hier ein kleines SRS-Problem (SRS-Lampe leuchtet) bei einem Civic 5-Türer MA9 ,ist recht komisch mein Bekannter dem der Wagen gehört hat ihn seit Jahren und es gab nie Probleme, seit Freitag leuchtet nun die Kontrolllampe des SRS-System (Störung) Zuerst kontrollierte ich alle Sicherungen und versuchte den Fehler laut Wartungsanleitung zu löschen leider ohne Erfolg Lampe erlischt nur kurz und geht sofort wieder an , also permanente Störung( ich dacht na gut ist evtl. ein sporadischer Fehler und lässt sich löschen) mein nächster Verdacht galt dem Schleifring hinter dem Lenkrad ,durchgemessen Funktion IO. nach mehreren Gesprächen mit Honda kundigen Leuten ergab sich das die Steuergeräte eine bekannte Schwachstelle seien sollen, also gut dachte ich mir und habe mit viel Glück eines von einem 98.Accord USA Model verbaut da dies das einzigste war was vom Stecker gepasst hat und siehe da es funktioniert
Meine Gedanke war dann ob sich dort wie bei den Benzinpumpenrelais eine Lötstelle verabschiedet hat und ob es Leute hier in diesem Forum gibt die Elektrotechnisch fit sind und so etwas durchmessen bzw. Prüfen gegeben Falls auch instand setzen können
vielen Dank im voraus



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer ciVic EJ9 in blau
Civic 5Türer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor