Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 5Türer

#1 von autosepp , 01.08.2013 17:16

Möchte hier eine Neuanschaffung ( für die Tochter eines Kumpels Geschenk zum 18.) vorstellen.
Es ist ein 1995 vtec-E 160tkm 2 Hand 5-Gangschaltgetriebe , SRS, ABS, Wegfahrsperre (voll nervig) ,Servolenkung, 2x Elektrische Fenster vorne, elektrisches Glasschiebedach, Elektrische Zentralverriegelung, elektrische Außenspiegel und G-Kat.
Es war doch einiges zu tun an dem Wagen deshalb auch sehr günstig in der Anschaffung.
Verbaut an Neuteilen wahren schon 2x Bremszangen und Handbremsseile eine komplett neue Abgasanlage ab Kat( original Honda) 4x neue Ganzjahresreifen ,aber er hat keinen Tüv mehr bekommen.
Ich habe ihn trotzdem gekauft eigentlich zum schlachten zwegs Motor für einen Bekannten und es ist nicht gerade der schönste , weil die Stoßstange und die Motorhaube unter aller Kanone lackiert sind.
Aber als ich ihn auf der Bühne hatte dachte ich mir er ist zu schade zum schlachten die Radläufe hinten sind komplett Rostfrei der Unterboden ebenso, also schaute ich was alles für den Tüv seien muß da der technische Gesamteindruck sehr gut wahr. Zu den Mängeln 2x Achsmanschette außen rissig aber noch dicht trotzdem Neu, 1mal Lenkmanschette li defekt, 2x Bremsscheiben hinten + Klötze, ABS leuchtet (gemessen ,Sensor vorne rechts defekt) Lenkrad Oberteil lose ( angebohrt von hinten und geklebt wie neu) die ein oder andere Glühbirne noch und ab zum Tüv, bestanden ohne Mängel danach habe ich noch die Kraftstoffleitungen incl. Bremsleitungen am Unterboden zum teil erneuert und endrostet (hatte nicht mal der Tüv gesehen!) wahr schon ganz schön gammelig alles schön mit Hohlraumversiegelung Fett montiert rostige Schrauben natürlich auch erneuert (original Honda von Schlacht Fahrzeugen immer dafür aufgehoben)Getriebeöl, Motoröl mit Filter und Zündkerzen NGK erneuert. Der Zahnriemen ist laut Aufkleber im Motorraum erst in 30tkm wieder fällig.Bremsklötze vorne auch gleich noch erneuert der sagenhafte Unterboden ohne Rost.die ganzen rostigen Schrauben erneuert und etwas gereinigt ein Wahnsinns Kofferraum neues Radio hat er auch noch bekommen leuchtet auch in grün Diese Nerv tötende Wegfahrsperre habe ich auch ausgebaut wahr doch aufwendiger als gedacht da diese von Werk schon montiert wahr aber ich habe es geschafft Das Schiebedachglas habe ich zwegs angefressener Dichtung auch gegen ein gebrauchtes in Top Zustand ersetzt, nächste Woche baue ich noch ne Klima ein (Neuteil) Ich habe sämtliche Achsteile usw. endrostet und mit Zinkstaubfarbe eingesprüht und jede Schraube mit Kupferfett eingesetzt Die hässlichen Radkappen aus dem Zubehör gegen 4xoriginal getauscht.
Was meint ihr ist in diesem Zustand so ein Wagen wert ?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 01.08.2013 | Top

RE: Civic 5Türer MK9

#2 von Insightowner , 01.08.2013 20:02

Was der ciVic wert ist ?

Auf jeden Fall ein freudiges Lächeln und erfreutes Hüpfen eines entzückten, jungen Mädels ! DAS ist, im Gegensatz zum Backschisch, Gold wert !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.08.2013 20:06 | Top

RE: Civic 5Türer MK9

#3 von autosepp , 03.08.2013 11:16

Gestern durch Zufall noch einen in der selben Farbe zum schlachten gefunden Falls jemand was braucht Mein armer Accord muste so eine Leiche schleppen Der ist ech voll am Ende 250tkm aber läuft wie am ersten Tag Wahnsinn


Angefügte Bilder:
WP_000522.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Civic 5Türer MK9

#4 von autosepp , 09.08.2013 14:07

So hier noch ein paar Bilder,



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Civic 5Türer MK9

#5 von autosepp , 13.08.2013 13:12

Habe noch ein Paar Teile die vom Spenderfahrzeug schöner sind getauscht und irgendwie finde ich das der 5Türer schon so die ein oder andere Fehlkonstruktion hat zum Beispiel der Schweller, dort sammelt sich über all die Jahre der ganze Dreck und deswegen rosten die Kotflügel an den Ecken. Was ich alles unter der Radhausschale entfernt habe Wahnsinn genauso unter der Schweller Verkleidung , der wagen stand nun fast zwei Wochen trocken in der Garage und da drunter war es immer noch nass wie ein Schwamm kein Wunder das er dort das rosten anfängt.

Genauso die Brems und Kraftstoffleitungen bei diesem Model rosten das ist der Wahnsinn, bei meinem Ca5 sind diese im Innenraum verlegt und geschützt hatte sie letztens erst gesehen wo ich den Teppich erneuert habe und sie sahen aus wie neu. aber hier konnte ich gleich noch zwei Stück erneuern.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Civic 5Türer MK9

#6 von autosepp , 18.08.2013 17:20

Hat jemand Erfahrung was man am besten für einen Kleber verwendet um den Dachhimmel neu zu verkleben da dieser sich leider beginnt zu lösen.
Die Rückbank habe ich jetzt auch erneuert abgezogen gewaschen und neu montiert da die alte zwei Brandlöcher hatte.
sieht jetzt aus wie neu und riecht super.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SRS Steuergerät Problem (SRS-leuchtet)
EJ9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor