Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6 motorcheck lampe

#16 von Valken , 03.11.2008 00:27

und sie ging wieder an...........woran kanns liegen? diesmal machte ich ihn aus, wieder an, und dann ging sie nicht an, aber fehler ist wieder im steuergerät


Valken
zuletzt bearbeitet 03.11.2008 00:27 | Top

RE: ED6 motorcheck lampe

#17 von Sznuffi , 03.11.2008 10:09

Haste nach dem Wechsel des ZV die Zündung eingestellt und dabei die ECU gebrückt?
( Brückstecker beim ED6 ist im Beifahrerfussraum , Nähe der ECU )

Auch der gewechselte ZV könnte einen Hau weg haben

Die Kabel und Stecker am ZV alle überprüfen.
Auf Knick, Durchgang, Beschädigung usw.

Auch die anderen Leitungen , wie das der Lamda usw auch mal checken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.11.2008 | Top

RE: ED6 motorcheck lampe

#18 von HoWoPa , 03.11.2008 10:14

Was sagt denn das kleime rote Lämpchen im ECU?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 motorcheck lampe

#19 von Valken , 03.11.2008 19:55

sagte wieder fehlercode 1 daher lambdasonde , sonst aber nix. der ZV läuft ohne probleme. warum der mir damals kaputt ging ist nun bekannt, die schraube die den finger am schaft hielt brach ab. daher kanns am ZV net liegen, naja aber bin heute wieder lange AB gefahren auch gestern nochmal mit 120-180 durch gehend keine probleme mehr nach dem ich den an udn aus machte als die lampe anging.


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#20 von diedoro , 04.11.2008 15:18

Kontrollier mal alle freiliegenden kabel nach bissstellen (3 mal "s" sieht ja dämlich aus!). Das war bei meinem ED 6 auch so! dann wars der Marder! Und wo die überall hinkommen das glaubst du gar nicht! Ich hatte genau das selbe Problem, nur das meiner nicht sofort wieder ansprang. Die Lampe kam dann nach dem Neustart der Maschine für den rest der Fahrt auch nicht mehr! Ich führ eine 25 km Strecke. Nach ca. 10km kam eine 130km/h Schnellstraße die ca. 8 km lang war. Beim ausrollen auf die normale Bundesttraße (also ende der Schnellstraße) kam dann auch immer die Lampe. Aber nur beim ausrollen und ich hatte keine 130km/h auf dem Tacho sondern bin die Strecke immer mit ca. 150km/h gefahren. Bei ca. 100km/h kam dann die Lampe.

LG eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 04.11.2008 | Top

RE: ED6 motorcheck lampe

#21 von Valken , 05.11.2008 08:13

marder hab ich mitten inner stadt bestimmt keine, und bei mir wars egal ob 80,100,150 oder wieviel ich fuhr, die lampe ging an., im moment bleibt sie noch aus, hoffe das bleibt auch länger so


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#22 von diedoro , 05.11.2008 18:52

ich wohne hier mitten in Chemnitz. glaube mir, die Viecher sind überall. Gerade in der Stadt sind etliche unterwegs. Die finden doch in den Städten massig Nahrung. In Dresden hatte ich auch schon nen Marderschaden. Auch Füchse würden hier schon gesichtet. Ich habe auch schonmal einen Dachs in der Innenstadt überfahren.

LG eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: ED6 motorcheck lampe

#23 von HoWoPa , 05.11.2008 20:06

soll da ja sogar Wölfe geben OK, das war mal wieder OFF-Topic, sorry


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 motorcheck lampe

#24 von Valken , 06.11.2008 02:51

bei dir solls wölfe geben stimmts Guido


Valken

RE: ED6 motorcheck lampe

#25 von mamadiwa , 06.11.2008 18:37

In Paderborn kenn ich nur einen Wolf


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED6 motorcheck lampe

#26 von HoWoPa , 06.11.2008 18:41

und eine Wölfin

Für diejenigen die das nicht verstehn können, ich heisse mit Nachnamen Wolf


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Läuft wie 'n Sack Nüsse
Hab Abgas D3 im ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor