Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Als ich noch JUNG war

#1 von Valken , 10.10.2008 12:27

xebox hat mich mit mit seiner signatur

" Als ich noch jung war, hieß TWIX noch Raider "

auf einen netten beitrag gebracht, was änderte sich alles nach den jahren?

ich kenne zb das heutige HAPPYMEAL noch als Juniortüte, Das Kinderschokoladen Kind wurde ersetzt.

was fällt euch noch so ein?


Valken

RE: Als ich noch JUNG war

#2 von HoWoPa , 10.10.2008 12:30

Früher war alles viel früher


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Als ich noch JUNG war

#3 von xebox , 10.10.2008 13:05

Ich sage nur "DANKE" Euro

Früher war alles irgendwie einfacher, oder nich?

Das einzig gute heute ist....das ich dieses Jahr meinen Schatz kennengelernt habe....Heiratstermin ist der 5.09.2009


xebox
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 19:14 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#4 von Valken , 10.10.2008 14:43

damals war mal single und ledig. nun sind viele verheiratet und erledigt


Valken

RE: Als ich noch JUNG war

#5 von Tigger , 10.10.2008 17:44

Ich war vor Jaaaaahren mal auf Malta,da hieß Raider immer noch Raider(war aber nicht abgelaufen)


Tigger

RE: Als ich noch JUNG war

#6 von Ronny , 10.10.2008 19:24

Früher gabs nur MEISTER PROPPER heute nennen die so ein Zeug CILLIT BANG was für ein Name für einen Reiniger


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Als ich noch JUNG war

#7 von choacit , 10.10.2008 22:09

Da hatte ich noch Geld in der Tasche... Einen Traum im Kopf und
war gewillt den durchzusetzen.
Heute: Frau & Kind.
Es kommt alles anders, und 2. als man denkt... =) Aber so isses super!

Ach ja: mir is mal wieder aufgefallen, dass die nur die Währungen bei
den Preisen getauscht haben. Wenn das so weiter geht... =)

Ich kenn Twix auch noch als Raider!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Als ich noch JUNG war

#8 von hondarsl , 10.10.2008 22:38

Ja,ja, als es noch Datsun und Isuzu zu kaufen gab.
Und der Liter Sprit noch unter 1 DM kostete.

Ja ja.......


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Als ich noch JUNG war

#9 von ronny lucassen , 10.10.2008 22:40

wenn ich noch jung wahre dann gewann honda immer mit formel 1 und was jetst fahren sie auf baterien ??

Wenn ich noch jung wahre war der sprit noch billig

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Als ich noch JUNG war

#10 von xebox , 11.10.2008 15:24

Ja, früher war echt schön.....1995, der Liter Super 1,45 DM........ach war das schön! Und heute.....


xebox

RE: Als ich noch JUNG war

#11 von Banzai , 11.10.2008 21:57

1.) Als ich mal Jung war................(wann war das eigentlich???)...da gab`s noch Treets.
Heut ist das glaub ich M & M`s oder so.....
2.)Als ich mal Jung war,da kostete der Liter Benzin noch unter 1 Mark (die ist auch weg)
und die meisten Autos fuhren mit Normalbenzin.......und jetzt??
3.)Als ich mal Jung war,gab es noch CRX und Prelude.
Heute ist das leider anders.
4.)Als ich mal Jung war,da gab es auch noch Arbeit für viele.
Das gibts leider nun auch nicht mehr.(danke an alle unsere Politiker........wann lösen die sich endlich mal auf??)
5.)Als ich mal Jung war,da gab es noch die DDR.
Auch die ist in die Geschichtsbücher verschwunden..ABER DAS IST GUT SO.
6.)Als ich .....,da gab es noch nich so komische Dinger wie Häändiees und ZeDe`s usw...
Aber inzwischen ist viel Wasser von der Weser in die Nordsee geflossen.Und damit viele meiner Träume.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.10.2008 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#12 von Gast , 12.10.2008 15:32

Als ich jung war....

....gab es noch "Das Ferienprogramm für Kinder".
....gab es noch Flugshows.
....gab es noch Knibbelbilder.
....gab es noch Fanta mit "Kräuter"-Geschmack.
....gab es noch den eisernen Vorhang.


Gast

RE: Als ich noch JUNG war

#13 von choacit , 12.10.2008 15:46

Als ich noch jung war, gab es noch DOS,
Win 3.11 und keine 3D-Spiele. (Ich suche mir
grad "Klassiker", damit ich ein wenig daddeln
kann =)). Das Internet war noch rein militärisch,
Computer sündhaft teuer und lahm. (16MHz =))

Der Liter Benzin war in DM; Tschernobyl, der
Mauerfall, die Euroeinführung, Inflation, der An-
schlag auf das WTC, der 1. und 2. Golfkrieg,
Somalia, Kosovo, der Tod vieler Prominenter (mit
deren Gesichter man aufgewachsen ist.).

Die Liste könnte noch länger sein. Aber ich werf nur
mal ein paar Highlights (Höhepunkte) ein. =)

Ach ja, ich vergass: CD, DVD, BluRay, Cassette,
MiniDisc, VideoDisc, VHS, Computer, Spielekonsolen
(Commodore, Schneider, Sony, Sega, MS, usw),
MP3, Viren, Würmer, Trojaner, Firewalls, usw...
Und in ein paar Jahren wird das auch schon wieder
lange überhohlt sein.
PS: Fraunhofer arbeitet an einem neuen MP3-Code!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Als ich noch JUNG war

#14 von Valken , 12.10.2008 16:29

8zoll disketten :D die dicken schwarzen für den C64, atari, amiga =) das kenn ich auch noch dank meines bruders


Valken

RE: Als ich noch JUNG war

#15 von choacit , 12.10.2008 16:50

5 1/4 Zoll... 750 KB... was man da drauf speichern konnte? nix... =)

3 1/2 Zoll... 1.4 MB... das reichte für ein Spiel oder sowas...

=) 8Bit Farbtiefe... 640x480Pixel war schon High-End, kein 3D oder sowas...

Ach ja, von wegen Konsolen usw: Commodore, Amiga, Schneider, und das
alles waren keine "Konsolen" an sich, sondern eigentlich reinrassige Klein-PC.
Auch war damals das Disketten-Kopieren einfacher: ein Doppel-Kassetten-
Spieler, beide Kassetten rein und dann einfach ein bisschen warten. =)

Programmiersprachen waren damals: Basic, Pascal, TurboPascal, Delphi, C...
Da konnte man schon was reissen, und die meisten der heutigen Spiele gab es
damals auch schon, allerdings ohne Zahl hinterm Namen(Quake, SimCity, Doom).

Das, was im Moment auf dem Markt ist an Spielen, hab ich zum grössten Teil
in den Anfängen auch gespielt. =)

Ach ja; hätte ich beinahe vergessen: ein grosser Teil des von mir genannten ist schon
gar nicht erhältlich, sondern verstaubt in den Museen... =)

Liebe Grüsse!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

heizungsfachmann oder frau gesucht
Dies waren meine Eltern ihre Autos!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor