Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Als ich noch JUNG war

#61 von Gast , 24.10.2008 21:02

Zitat von HoWoPa
Ja, so sieht eben ein echter Führerschein aus, berechtigt zum fahren von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.
So nen Hybrid oder Elektrokarren dürfte ich wahrscheinlich gar nicht fahren


Jepp, dafür brauchste den aus Plaste.




Früher kamen die besten Autos aus GB, die älteste Automarke der USA hatte noch Pläne...

Angefügte Bilder:
TR-8.jpg   Panther 6.jpg   1958 SW.jpg   Predictor.jpg   Black Bess.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 21:04 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#62 von Jogi, HB , 30.10.2008 17:11

So einen "Grauen" habe ich auch noch ..... (vor kurzem meinte so 'ne Mehlmütze, ich könne den doch in einen Aktuellen umtauschen =Kosten darf natürlich ich tragen=) nee, nee lass mal.

Ich darf mit meinem sogar bis 125ccm fahren - das outet einen auch als "alten Sack".

Jogi


Jogi, HB

RE: Als ich noch JUNG war

#63 von HoWoPa , 30.10.2008 17:20

Was meint Ihr wie der erste Ami geguckt hat als er den Lappen gesehn hat. (in USA ist der Führerschein das gleiche wie der Personalausweis)
Die dachten alle wir würden uns hier noch mit Keulen auf den Kopf hauen


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Als ich noch JUNG war

#64 von Jogi, HB , 30.10.2008 17:22

Als ich noch "jung" war hatten wir einen Zigaretterauchenden Bundeskanzler, eigene Terroristen (brauchten keine einfliegen), von Alltagsproblemen wie Feinstaub, Ozonloch, Klimakatastrophe oder AIDS war keine Rede. Aufgrund der Ölkrise gab es mal Autofreie Sonntage. Das Fernsehen hatte 3 Programme (aber schon Farbig) Ich saß mit meinem BASF-Kasettenrekorder vor der Hitparade oder Musikladen und habe mit dem Mikrofon aktuelle Hits "runtergeladen" selbstverständlich mit dem Geplärre meiner kleinen Schwester.
Ich kann mich daran erinnern, dass ein Morchen (Eis) einen Groschen (10 Pfennig) kostete - und irgendwie hatte ich das Eis größer in Erinnerung (vielleicht war ich auch einfach nur kleiner).
Die Sommer waren irgendwie sommerlicher, und im Winter gab's Schnee.

Jogi


Jogi, HB

RE: Als ich noch JUNG war

#65 von mamadiwa , 31.10.2008 11:53

......kniete ich hinten auf dem Kardantunnel meines Vaters Giulia Super und wir "bretterten" mit mehreren Autos über Kesseling(wer die Strecke kennt weiss wovon ich rede) in Richtung Nordschleife!Heutzutage unvorstellbar, aber irgendwie "normal" für damalige Verhältnisse!

.......gab es für umsonst kaputte Eishörnchen beim Eismann!

.......fand ich Disco immer schon besser als die Hitparade!

......konnten wir Mittwochs schon planen, das wir Sonntags in den Schnee fahren!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Als ich noch JUNG war

#66 von Black Diamond , 31.10.2008 16:08

Wo ungefähr? *vorstell*

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 31.10.2008 16:08 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#67 von mamadiwa , 31.10.2008 19:54

Richtung Kesseling gehts direkt hinter der Brücke bei Breidscheid rechts rein. Dann folgen wunderschöne Landstrassen und Ortsdurchfahrten bis hin zur B-schlagmichtot und A61!
Das waren noch Zeiten.........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Als ich noch JUNG war

#68 von Black Diamond , 24.01.2009 23:38

...schnüffelte ich die ungefilterten Trabbi-Abgase aus 1,20m höhe ein! Das wirkt!


Black Diamond

RE: Als ich noch JUNG war

#69 von Kröte , 25.01.2009 00:46

Als ich noch jung war... (naja, im Gegensatz zu einigen von euch bin ich ja auch jetzt noch leicht grünlich hinter den Ohrn)

...konnte man noch die Löffel unter den Fruchtzwergedingern wegklauen um sich dann sein Eis damit selber zu machen.
...kosteten Überrauschungseier noch 5 Groschen.
...fuhr man noch selber mit dem Fahrrad zur Schule.
...hat man sich sein Schulbrot selber geschmiert.
...gabs im Winter noch Schnee.
...spielte man noch mit Autos, im Garten oder auf dem Spielplatz.
...hatte man noch Respekt vor älteren und hat zu ihnen aufgesehn.
...hat man sich noch Schnasselkrams statt Alkohol und Zigaretten gekauft.
...warn die GameBoys noch einfarbig.

Und das alles ist erst 10 Jahre her...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Als ich noch JUNG war

#70 von Black Diamond , 25.01.2009 01:09

Du hast 1999 mit Deinem einfarbigen GameBoy und Deinem selbst geschmierten Brot zu den älteren Aufgesehen?


Black Diamond

RE: Als ich noch JUNG war

#71 von Kröte , 25.01.2009 01:18

Vielleicht sind auch schon 15 Jahre... xD
Aber in dem Alter hab ich noch vor den "Großen" (obere Jahrgänge in der Schule) Repekt. Und 'nen eigenen GameBoy hatt ich nie Aber wir zocken heut teilweise noch N64^^



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 25.01.2009 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#72 von targafreak0 , 25.01.2009 02:20

als ich noch jung war gab es drei musketiers und leckerschmecker.
comics waren tim und struppi wastl und asterix
wir hörten die bay city rollers,sweet,abba,pink floyd,genesis,

licht aus spot an ilja richter hat disco moderiert.
dieter thomas heck die hitparade aus berlin.

mein vater fuhr mercedes 220 se und später 280 se meine mutter käfer cabrio.

es gab noch die richtige carrerabahn mit den schönen autos oder die märklin sprint.
spieten wir mit lego oder plastikant.

haben wir fußball gespielt auf der straße.
sind wir rodeln gegangen auf holzschlitten

gab es noch zündapp und kreidler.

warst du könig wenn du einen 02 bmw hattest.

ist der sprit noch für die mofa aus ner zapfsäule mit handpumpe gekommen.

gab es noch kein aids

gabe es den autofreien sonntag da sind wir mit dem fahrrad auf der autobahn gefahren.

kostete der eintritt in die disco noch 1 mark.

meine eltern haben bis abends 22 uhr gearbeitet und einkellerung gefahren (wer kellert heute noch ein?)

ach da gibt es so vieles.




targafreak0

RE: Als ich noch JUNG war

#73 von Black Diamond , 26.01.2009 17:54

gab es noch kein aids?

Wann war das denn? Oder hast Du schon so früh "damit" angefangen?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 17:54 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#74 von Banzai , 26.01.2009 21:34

Zitat von Jogi, HB
So einen "Grauen" habe ich auch noch ..... (vor kurzem meinte so 'ne Mehlmütze, ich könne den doch in einen Aktuellen umtauschen =Kosten darf natürlich ich tragen=) nee, nee lass mal.

Ich darf mit meinem sogar bis 125ccm fahren - das outet einen auch als "alten Sack".

Jogi


So eine schöne graue Rennpappe hab ich auch.Und 125 darf ich auch fahren.
(Ich werd aber das Gefühl nich los,daß das immer weniger werden.)
Jedenfalls bin ich mit Dir einer Meinung.
Umtauschen...???...NEIN DANKE.Die können mich mal.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Als ich noch JUNG war

#75 von Banzai , 26.01.2009 21:42

Zitat von HoWoPa
Also ich hab nur den unten abgebildeten

Mann Guido,das war 1983....

Als ich noch jung war,bin ich mit nem Kumpel mit seiner 750er Kawasaki
mit kurzen Hosen uns Kurzärmeligem Hemt mit 180 über die Landstrsse gebrettert.
Natürlich ohne Helm.
Und wir sind mit 10 Jungens (Männer waren wir wohl noch nicht,fühlten uns aber so) beim Maibaum pflanzen
in,am und auf dem NSU Prinz von einem unserer Clique gefahren,der danach kaputt war.
Natürlich waren wir da alle schon besoffen....
Banzaii..



Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

heizungsfachmann oder frau gesucht
Dies waren meine Eltern ihre Autos!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor