Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die jungen Wilden????

#1 von Lonely Wolf , 12.08.2010 04:45

Heute kam wieder mal die Generationsfrage auf: "Mensch, Papa! Du fährst wie ´n Opa und schleichst durch die Stadt!" - "Tja, aus dem Alter bin ich wohl raus. Ich muß mir nix mehr beweisen."
Wie ist es bei euch? Hat es wirklich was mit dem Alter zu tun? Wart ihr als Führerscheinneuling risikofreudiger? Oder wart ihr da noch zurückhaltender und vorausschauend? Fahrt ihr alleine unvernünftiger oder fahrt ihr unvernünftiger, wenn ihr eure Kumpels dabei habt?

Beispiel 1: Du steht neben einem Golf 3 an der roten Ampel. Der Fahrer schaut herablassend zu dir und deinem Honda rüber; seine Beifahrerin lacht dich aus und dreht das Radio lauter. "Hardbass" wummert, sein Blech knarzt unter den schlecht abgestimmten Höhen und Tiefen seiner Anlage. Er spielt mit dem Gas. Die Ampel schaltet wieder auf Grün. Wie reagierst du?

Beispiel 2: Du bist mit deinem Honda auf der Landstrasse unterwegs. Sonnenschein, 26 Grad, nette Musik - alles bestens. In 5km bist du zu hause. Du musst nicht dringend auf Toilette, du bist nicht vorm Verdursten, niemand drängt dich, du hast keinen Termin. Vor dir tauchen 3 LKW auf (alle schön mit genug Abstand zueinander) - die hiesige Spedition hat Feierabend. In 4 km mußt du von der Landstrasse runter und tuckelst nun mit 80km/h hinter den Brummis hinterher. Wie reagierst du?

Beispiel 3: Du fährst mit deinem Honda auf der Autobahn (120er-Zone) und hast total vergessen, daß ausgerechnet heute dein Chef dich früher auf der Arbeit sehen wollte! Also drückst du auf die Tube! Vor dir "erzieht" dich ein Mercedes 190 -Fahrer, indem er dich ausbremst. Weiter vorne siehst du einen LKW zum Elefantenrennen ansetzen. Also ziehst du auf die 3. linke Spur und......wie verbringst du die übrigen 18km? Auf welcher Spur? Drängelnd? Lichthupe? Wie schnell? Abstand?

Beispiel 4: Du fährst mit deinem Honda durch deine Stadt. Es ist Samstag, 23:00Uhr und die Jugend ist unterwegs. Auf den Parkplätzen sind deren Treffs (Burger-King-Gang, Lidl-Clique und Co.) Läßt du dich hinreißen und fährst zum Drive-In, um dir was Schnelles zu holen und die Blicke auf dich und deinen Honda zu ziehen?

Beispiel 5: Endlich Feierabend im Januar! Dein Chef hat dir heute ordentlich im Nacken gesessen, deine Kollegin sabbelte mehr als das sie arbeitete mit dem Ergebnis, daß du für sie mitarbeiten mußtest und morgen wartet auch noch Extra-Arbeit auf dich. Genervt läßt du dich in deinen Honda fallen. Besagte Kollegin steigt ebenfalls in ihren Fiat, ziemlich gleichzeitig. Wie reagierst du? Machst du deinem Ärger Luft? Fährst du mit quietschenden Reifen zuerst vom Hof? Läßt du ihr den Vortritt?

Beispiel 6: Es ist Samstag - der Wocheneinkauf steht an. Das findet auch die Hälfte der Stadt! Du fährst auf den Parkplatz und fragst dich wieder mal, warum ausgerechnet jetzt alle unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen...Direkt vorm Eingang sind alle Parkplätze frei - klar - sind ja auch Behindertenparkplätze. Doch dann ist in der 3. Reihe tatsächlich einer frei! Doch da schnappt dir ein flotter Clio den begehrten Platz weg. Wie reagierst du? Oder fährst du von vornherein zu den hinteren Reihen?

Bin gespannt, wie ihr so in den Situationen reagieren würdet. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Unterschiede, die sich am Alter festmachen lassen. Vielleicht auch geschlechtsspezifisch??? Vielleicht auch Kreativität? Dann laßt mal hören!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Die jungen Wilden????

#2 von barney , 12.08.2010 05:16

Wie reagierst du?

1)
Golf hat das Nachsehen, bei 70 km/h geh ich vom Gas, wir sind ja innerorts. Schaut der Golf schnell aus, dann laß ichs von vornherein bleiben. Dazu muß ich anmerken, dass mir sowas noch nie passiert ist.

2)
Viel Gegenverkehr und ich resignier, wenn frei ist, dann sind die LKW´s doch gleich überholt.

3)
Keine Ahnung da ich solche Sachen nicht vergesse. Normal fahr ich halt eher los. Tendenz flott würd ich sagen.

4)
Nix mach ich, habe es nicht nötig mich zu präsentieren.

5)
Bevor die vor mir rumtrüffelt schau ich, dass ich erster bin.

6)
Fahr eine Runde und park dann hinten wenns sein muß. Behindertenparkplätze sind tabu für mich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Die jungen Wilden????

#3 von SaschaOF , 12.08.2010 07:36

1.
wenn ich mit dem EH6 Automatik unterwegs bin reagiere ich gar nicht - der ist zu lahm
wenn ich mit dem AS unterwegs bin reagiere ich gar nicht - der ist mir zu schade für sowas
wenn ich mit dem Accord unterwegs bin reagiere ich indem ich ein bisschen mitmache beim Aufheizen, und wenn die Ampel grün wird und der Golf mit kreischenden Reifen davonzieht, fahre ich gaaaaanz gelassen und aufreizend langsam und herrschaftlich an ...

2.
kommt auch auf die Musik an: Rebel Yell von Billy Idol wird mich eher zum Überholen animieren als Sh Boum von The Chords ... anders gesagt kommt das dann auf meine Gemütslage an ob ich überhole oder nicht.

3.
Passiert mir nicht - ich muss nur 2 Stockwerke zurücklegen und bin an meinem Arbeitsplatz.

4.
Ich fahr eigentlich nur dann dahin, wenn ich Hunger hab ...

5.
Pasiert mir nicht - siehe 3.. Aber ich würd die wohl fahren lassen und mir noch die richtige Musik für meine Stimmung aussuchen.

6.
Ich parke immer am Ars.. der Welt, wo keiner hin will damit mein Honda sicher ist vor dummen Mitmenschen die ihren Einkaufswagen nicht steuern können. Behindertenparkplätze sind auch für mich tabu, es sei denn ich habe meinen Schwiegervater dabei - dann "profitiere" ich von seinem Ausweis und muss auch nicht so weit laufen.

Übrigens ists bei uns umgekehrt: mein Vater sagt mir immer, ich würde wie ein Langweiler fahren ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

RE: Die jungen Wilden????

#4 von Vir_Koto , 12.08.2010 09:01

1) keine Frage, 1.Gang bis in den Roten Bereich ...

2) ich Zockel Hinterher ...

3) Ich plane die Doofheit der Menschheit immer ein und bin Pünktlich da -> Mit dem Fluss Schwimmen

4) nop, ich halt die Jugend für ...

5) ich lasse sie vor, fahre dann aber über den Schwarzwald nach Hause.

6) eigentlich bin ich es, der die Parkplätze wegschnappt :-)


PS: Übrigens, meine kleinen ( 5 und 7 ) sagen immer "Papa , fahr nicht so schnell mir wird schlecht" ....


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Die jungen Wilden????

#5 von yakumo , 12.08.2010 09:06

1) Früher (so bis ca. zum 25 Lebensjahr) hätte ich getestet wer der schnellere ist, heute lass ich ihm seinen vermeindlichen "Triumph". Wer´s braucht...

2) Ich bleibe, nachdem ich mich wieder ein wenig zurückfallen lasse, hinter den LKW´s. Was soll die Hetze für 4km???
Bringt absolut GARNIX.

3) Ich lasse mich von meinem Chef doch nicht dazu verleiten meinen Führerschein auf´s Spiel zu setzen! Und zum Verkehrsrüpel werde ich schon garnicht.

4) So wie die da rumstehen mit ihren mit vollem Ornament behängten Autos (20 Zöller vollverchromt, Flügeltüren, LED Leuchten, verspiegelte Scheiben, etc. pp.) achten die doch nicht mehr auf nen 20 Jahre alten, originalen Honda Prelude.

5) Passiert mir nicht, habe nur Kollegen.

6) Eben weil ALLE Samstags einkaufen fahren mache ich dies nicht! An 5 anderen Tagen kann man bequem parken und entspannt einkaufen. Und wenn ich Samstags doch noch 3 Dinge brauche, nehm ich´s Rad oder meinen Roller. Da find ich immer einen Parkplatz in Reihe 1


yakumo
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 09:09 | Top

RE: Die jungen Wilden????

#6 von Timon007 , 12.08.2010 09:13

1: Ich fahre extra langsam, schliesslich habe ch einen Youngtimer unter dem Hintern, und der sollte auch so gefahren werde :)

2: Schön, das ich endlich einmal Zeit habe mir die Gegend an zu sehen :) Und bei Sonnenschein macht das sogar noch mehr Spass :)

3: meistens in der mittleren Spur, bei Tempo 140. 20 mehr ist immer ok, da ist der Schein noch nicht in Gefahr und ich gefährde auch niemanden. Drängeln geht gar nicht. Wenn hinter mir ein Drängler auftaucht, fahre ich extra langsam und fahre erst bei der zweiten Gelegenheit nach rechts.

4: wenn ich Hunger habe auf jeden Fall :) Ich hab keinen respekt vor solchen Posern - schliesslich habe ich eine alte, aber schicke Lady :P Da bin ich ganz der POSER :D

5: Haha, Fiat?! Tja, da könnte es möglich sein das ich mich zwar vordrängel, aber solange mein Motor noch kalt ist, werde ich einen Teufel tun und vollgas vom hof zu fegen. Soll sie doch ihr Auto kaputt machen... :) Evtl lasse ich sie sogar vor und erfreue mich an ihrem entnervten Anblick

6: Ich könnte, wenn ich die nerven habe, auf einem der vorderen Parkplätze parken. Sind eh immer zuviele davon... Aber normalerweise bin ich ein friedlebender Mensch und fahre deswegen gleich zu den hinteren reihen. Da ist wneigstens die Gefahr der "Einkaufswagen-Kollision" gedämpft :D


Timon007

RE: Die jungen Wilden????

#7 von Kröte , 12.08.2010 09:18

1. Ich tu erstmal so, als ob ich sie garnicht bemerken würde und fahre dann recht zügig, aber ohne durchdrehende Räder an und zieh den Wagen bis ca. 5000 Umdrehungen hoch, sofern der Motor schon warm ist. Das reicht meistens für die Chaoten.

2. Seit dem beim überholen mal einer der LKW's gebremst hat und auf einmal die Lücke weg war, zockel ich lieber gemütlich hinterher.

3. Ich hasse Drängler, also drängel ich selber auch nicht. Ansonsten fahre ich wie vorher mit 120-130km/h weiter.

4. Wie du bereits geschrieben hast, es ist ein Honda. Kein 3er BMW oder 2er Golf und auch kein nagelneuer Supersportwagen. Also schenken die dem Wagen eh keinerlei Beachtung. Außerdem ist dafür das Essen bei BK oder Mc'Blöd nicht gut genug ;)

5. Ich hab der Zeit keine Mitarbeiter die mir auf den Geist gehen können. ;)

6. Behindertenparkplätze sind absolut tabu. Ich verabscheue Leute, die die widerrechtlich benutzen. Besonders diese Leute mit den dicken Geländewagen, die dann auch noch meinen zwei von diesen Parkplätzen belegen zu müssen. Irgendwo finden sich immer noch andere Parkplätze.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Die jungen Wilden????

#8 von Ubbedissen , 12.08.2010 09:59

1: Ziehen lassen, hat mich noch nie interessiert.

2: Wenn links frei, runterschalten hochdrehen und Kette !

3: Die ganze Situation entschärfen und wegfahren. Im Straßenverkehr
nicht auf sein Recht pochen.

4: Ich hab noch Zeit und mache mir einen Spaß. Fahre nach Hause und hole
meinen 350 CLK, fahre zurück zum besagten Parkplatz, stelle mich dorthin,
steige aus und verzehre dort mein mit Butterbrotspapier eingepacktes Pausenbrot.
( Scherz ! ) Ich mag keine Fastfood Läden, das dort eingesparte Geld besser in die
eigene Zukunft investieren !!

5: Fahren lassen . Sich so zu behaupten ist doch albern.

6: Fahre nie Samstags einkaufen. Das von Dir beschriebene Nahkampf Szenario
schaut man sich besser von einem schönen Ausflugslokal heraus an.
Der Media Markt hat auch nichts was ich brauche.


Tolle Fragen + Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

RE: Die jungen Wilden????

#9 von Ace Cooper , 12.08.2010 10:18

1. Wenn der Wagen warm ist schön aufs Gas so das ich flott davon komme. Bei spätestens 70 ist Schluss der Spaß ist auch so teuer genug. Ich freue mich immer über die verdutzten Gesicher dieser Möchtgern Raser. ;-)

2. Bei unseren Landstraßen schaffe ich es auch mit dem AS nicht vorbei zu kommen. Wenn ich Zeitdruck habe nervt mich das zwar aber ich will A) mein Auto nicht kaputt machen und B) habe ich keine Lust das mir oder jemanden anderem was passiert also bleibe ich schön dahinter.

3. Soll er ruhig bremsen. Sicherheitsabstand wird schön bei behalten und wenn sich die Möglichkeit ergibt gehts vorbei. Meistens aber nur auf der mittleren Spur mit 150 Km/h)

4. Wenn ich Hunger habe fahr ich ans DriveIn wenn nicht dann fahre ich weiter. Meistens vermeide ich aber selbst bei Hunger anzuhalten. Ich mag diese "Treffen" nicht. Ich habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht.

5. Ich fahr mir doch meinen Motor nicht kaputt... Ich fahre langsam vom Parkplatz wenn sie schneller ist dann ist sie halt die erste wenn nicht dann ich.

6. Behinderten Parkplätze fallen aus. Ich finde die Leute sollten dann auch da parken können. Ich suche mir einen Parkplatz stelle mich hin und gehe einkaufen. Wenn juckts ob ich 5m mehr oder weniger laufen muss.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Die jungen Wilden????

#10 von Hondafreak1981 , 12.08.2010 14:36

1. Ich ignoriere ihn einfach komplett und fahre wie ich sowieso fahre, ruhig...

2. Wenn nicht grade riesenviel Platz ist zum überholen, tucker ich weiter mit 80 hinterher...

3. Ich fahre ganz normal weiter, so schnell wie nötig, so materialschonend wie möglich...

4. Wenn ich Hunger habe hole ich mir was, egal wer oder was da steht...

5. Der klügere gibt nach... Mir doch egal wer zuerst fährt...

6. Ich fahre in die hinterste Ecke damit mich keiner zuparken kann. Beim zurückkommen sehe ich allerdings das zwei Familienkutschen DICHT neben meinem Auto stehen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Die jungen Wilden????

#11 von Lonely Wolf , 12.08.2010 16:39

Das ist ja interessant! Mein Männe meinte, daß er früher risikofreudiger gefahren ist und nun viiiel ruhiger geworden ist....
Ich bin ja noch bis Ende Oktober in der Probezeit und fahre dementsprechend.

1. Ich schaue auch mal rüber, schiele auf seine verschrammten Tiefbett-Felgen und schüttel grinsend den Kopf....fahre dann zügig los.

2. Ich bleib dahinter und zähle die Autos, die hinter mir hertuckern und erfreue mich an den genervten Gesichtern der Fahrer... Warum der Stress?

3. Ich würde oft ganz links fahren und mir schonmal eine Entschuldigung einfallen lassen.

4. Ich bin auch schonmal mit dem Fahrrad durch den Drive-In gefahren - da hatte ich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Herrschaften. Da bin ich ja schmerzfrei! Aber es gibt mir nix, den Prolls in ihren kleinen Kisten meinen kleinen Honda zu zeigen. Wenn da ein anderes Klientel stehen würde, dann vielleicht eher (statt Polo, Golf und Co lieber Youngies querbeet)....

5. Ich bin immer noch sauer, und starte den Motor....ich lasse sie fahren - wünsche ihr aber noch einen Motorschaden an der nächsten Ecke!!!

6. Ich fahre grundsätzlich nach hinten! Dort denke ich, daß er sicherer steht und ich habe weniger Stress. Allerdings bei Regen....gehts schon eher in die Mitte, statt nach ganz hinten...

Im Bekanntenkreis sind auch viele junge Leute, die noch nicht soooo lange den Lappen haben. Die haben 1. die größere Klappe, 2. fahren sie den Motor nie warm, fahren zu dicht auf, treten das Gaspedal durch´s Blech und 3. ist der Wagen tief, hart und mit unter 100PS immer top-motorisiert.
Die wenigen anderen Leute in meinem Bekanntenkreis erzählen oft ihre Geschichten von damals: Da waren die Autos viiiel besser, der Verkehr übersichtlicher, die Aktionen, die sie mit ihren Kisten veranstaltet haben viel riskanter. Ich höre dem gerne zu und frage mich, ob die Jungen in 20-30 Jahren auch so reden werden..... ("Ok, du kannst da jetzt mit deinem Golf 12 nicht mitreden, aber damals, als die Autos noch auf der Strasse fuhren war ich mit meinem Golf 3 der King......")


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

RE: Die jungen Wilden????

#12 von Black Diamond , 12.08.2010 19:18

1. Ich habe gelernt sowas zu ignorieren. Weniger wegen dem VW-Emblem, eher wegen dem jugendlichen Proll-Gehabe. Mit 18 dachte ich auch noch mein Polo sei der Schnellste...

2. Ich kann mit gutem Gewissen sagen: ich fahre weiter hinter der LKWatsch-Kolonne hinterher. So geschehen von der HCC zu uns nach Hause.

3. Hier muß ich leider gestehen, daß ich in der Vergangenheit bei so etwas eher nicht ruhig gefahren bin. Frei nach dem Motto: alle können nicht fahren außer ich. Ich besser mich aber...

4. Nö. Wenn ich Hunger habe klar, aber nicht zum provozieren.

5. Ich genieße den Feierabend, da rase ich selten. Schon gar nicht im leicht schnee-bedeckten Januar!

6. Das könnte bei mir nicht passieren, da ich grundsätzlich erst in den hinteren Reihen die schönen freien Parkplätze absuche. Ich fürchte mich nämlich vor Beulen und Kratzern.


Generell muß ich sagen, daß die Fragen von genau eben jenen jungen Wilden stammen könnten und nicht von einem gereiften und vernünftigen Menschen!

Ich bin also wohl eher der vernünftige Fahrer-Typ. ABER ist die Straße recht frei, fahre ich gerne mal die Drehzahlen aus.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 19:26 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Soichiro Honda
Bildschirmhintergründe von Honda Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor