Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Als ich noch JUNG war

#31 von diedoro , 13.10.2008 22:48

und wie gerne habe ich mama die schuhe mit Eg-Gü Edelpaste geputzt, wie oft hat uns der Clown Ferdinant zum lachen gebracht und erst der geschmack vom Tinkfix. Da sind wir noch von Tür zu Tür gezogen und haben den alten Leuten das Papier und das Glas abgenommen um uns für das Geld ein Softeis kaufen zu können. Der Bummi hat uns mit bunten Bildern zum lachen gebracht, "Mach mit, machs nach, machs besser" die Familie zum Sporttreiben animiert und uns der Kindergarten lustige Abziehbildchen schenkte um die Küche zu verschönern. Von Oma bekamen wir jedes Jahr eine Matroschka weil wir unsere Matroschkafamilie immer verstreuten. Ach waren das noch zeiten, als wir stolz unser Pionierblüschen trugen und das Blaue Halstuch voller stolz anlegen durften....

LG eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Als ich noch JUNG war

#32 von Gast1 , 13.10.2008 23:02

hehe, als ich in die dritte Klasse kam, wechselte meine Schwester an's Gymnasium. Wann warn das? Ohwei..... ähm... 1991 glaub ich
Auf jeden Fall "vererbte" sie mir ihren Weltatlas, den ich ab dem 3. Schuljahr benötigte.
Ich weiß noch, daß das erste was ich machte, daß ich die innerdeutsche Grenze auf der Deutschlandkarte durchgestrichen habe und meine Schwester voll sauer auf mich war


Gast1

RE: Als ich noch JUNG war

#33 von Gast , 13.10.2008 23:09

Jau, an Bummi kann ich mich auch noch erinnern. Das ist aber gaaaanz lange her. Habe da in frühester Kindheit mehrere Bücher von gehabt, die sonst keiner meiner Freunde kannte. Bis ich verstanden habe, das die aus dem "anderen" Deutschland stammten...


Gast

RE: Als ich noch JUNG war

#34 von Black Diamond , 13.10.2008 23:32

Als ich noch jung war, sah mein Impfausweis und mein Pionierausweis so aus. Freundschaft!

Angefügte Bilder:
a.jpg   c.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 18:46 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#35 von Civic SB2 , 13.10.2008 23:39

Also ich kenne noch den ersten PC von Comodore den VC20 mit Datasette für den privaten Bereich, den hatte mein Vater für uns gekauft 1985/86, dass war der Vorgänger vom C64. Atari ST dann die gute alte Amiga 500/600/2000 Zeit das war Anfang der 90ér.

Oder kennt ihr noch die gute alte Coca Cola wo man die Dose noch aufreißen musste und nicht eindrücken. Streichhölzer die man überall anzünden konnte nicht nur an der Zündreibe sonder auch an der Hauswand etc. einfach Genial nur zu Gefährlich

Die guten alten Stinkbomben die es in kleinen Ampullen gab, richtig übel.

Oder die guten alten Rollschuh mit vorderen Stopper oder die Skateboard und BMX-Zeit mit Halfpipe und CO.

Und meine ersten selber gekauften Turnschuhe die Nike Air 180 Sie kamen raus und ich musste diese sofort haben, habe mein Sparbuch dafür geplündert!
(die Kenner wissen wie teuer diese waren)

Ach da gab es soviel


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Als ich noch JUNG war

#36 von Gast1 , 13.10.2008 23:42

In Antwort auf:
Und meine ersten selber gekauften Turnschuhe die Nike Air 180 Sie kamen raus und ich musste diese sofort haben, habe mein Sparbuch dafür geplündert!
(die Kenner wissen wie teuer diese waren)


Ohje, hör auf


Gast1

RE: Als ich noch JUNG war

#37 von diedoro , 13.10.2008 23:50

Rollschuhe mit stopper? ach du armer? Wir hatten welche, die sind mitgewachsen. da musste man zwar ständig noch die schrauben nachziehen das man geradeaus fahren konnte aber es ging. Oder "Gleitschuhe" wenn man keine Schlittschuhe hatte? So nen Impfausweis habe ich noch immer. nur ist meiner in einer Tollen roten Plastikhülle zuhause. Original GDR versteht sich. Mein Arzt schaut immer dumm, wenn ich den auspacke. Und meinen Pionierausweis habe ich auch noch irgendwo. Die Uniform mit dem Hemd, dem Faltenrock und dem "Hut" habe ich auch noch*lach

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Als ich noch JUNG war

#38 von choacit , 14.10.2008 00:13

*lol*
Die "mitwachsenden" Rollschuhe kenne ich auch noch!
Mein Impfausweis is quietsche-gelb, bzw schneeweiss(bw)
Diese Kickboards gab es früher auch schon, da hiessen die
aber noch Roller oder Tretroller.

Meine Mum hat mir erzählt, dass sie mich in einem R5 mit
Revolverschaltung durch die Gegend geschaukelt haben. =)

Als ich das erste Mal weggegangen bin, kam das grosse
Bier/Krefelder noch 3.-DM, der Colaweizen 3,50DM.
Das ganze Schnappsregal gabs alles für 2.-DM.
Damals hörte man, um "cool" zu sein noch HipHop (nur!
amerikanischen) und Techno, und lief eben etwas seltsam
herum:
Hose unterm Hintern, weite shirts, Socken in die
Schuhe stopfen... <--- das war mal in!

Man las das Yps-Heft, Fix&Foxy, die Bravo, whatever.

*erinnerz* *schauderz* omg, bin ich froh, dass ich nimmer
im teen-alter bin... grauenhaft, was wir damals angestellt haben!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Als ich noch JUNG war

#39 von Civic SB2 , 14.10.2008 09:00

.......Meine Mum hat mir erzählt, dass sie mich in einem R5 mit
.......Revolverschaltung durch die Gegend geschaukelt haben. =)

Das war bestimmt der R4 den gab es mit Revolverschaltung (kleiner Kastenwagen)
R5 war schon etwas sportlicher und hatte ne H-Schaltung

Ja Musik, da gab es so Typen die die Hose und den Pulover falsch anzogen, Chriss-Cross,
Snap, House of Pain, KISS, IRON MAIDEN, usw.

Oder könnt ihr euch noch an die schönen Poesiealben erinnern, die durch die Klasse gingen. (Grundschule) Gibt es sowas heut auch noch???(hoffe nicht wusste nie was ich da rein schreiben sollte, kannte Honda da noch nicht)

Die Bravo und Dr.Sommer und die Poster von den Lieblingsstars kleisterten die Wand oh Judy das war eine Frau("Ein Colt für alle Fälle")

Die ganzen guten alten Sendungen auf ARD und ZDF: Lassy, Furry und Co. dann, "Die Kinder aus Bullerbüh", "Denver Clan", "Aktenzeichen XY" da hatte man richtig Angst vor sich das anzuschauen (Grundschulalter). Ja und Rocky kam raus und wurde zum Held durfte ich leider nicht gucken, aber mein Dad hatte nen Viedeo und Nachmittags war Rocky zeit ohne das er es wusste.

später gab es dann "Hart aber Herzlich", "Ich heirate eine Familie", "Knight Rider" oder "Die Spezialisten", "Knigfht Hawk", etc. in den neuen Sendern TELE 5 etc

Den letzten hohen Schnee der lag 1988 bei uns vor der Tür, wo die Schule mehrere Tage ausgefallen ist, weil kein Bus mehr fuhr und die Schulhöfe erstmal geräumt werden mussten. das war echt











Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Als ich noch JUNG war

#40 von hondapreludefahrer , 14.10.2008 10:37

hmm als ich noch jung war hatten wir nen zx spectrum mit 5 funktionen auf jeder taste, dann nen c16 (welcher nach dem vc 20 kam und vor dem c64) so ein impfbuch in rot mit dem siegel der deutschen demokratischen republik, den pionierausweis und meinen ersten personalausweis hab ich auch noch. ich glaub pionieruniform und blaues und rotes halstuch schwirren auch noch irgendwo rum. mit nem c64 war man schon könig, alle wollten dran spielen. und dann hatte ich auch noch das königsmodell davon mit aufgerüsteten 128 kb speicher, ner 1541-II floppy, nem action replay speedcardridge, 2 competition pro joysticks.

den c64-1 (brotkasten) mit 1541 floppy und den c64-2 (slim) mit 1541-II floppy hab ich noch zu hause auch noch ne action replay cardridge.


load "list" ,8,1
run "hondayoungtimerforum" ,8,1



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Als ich noch JUNG war

#41 von HoWoPa , 14.10.2008 12:20

Als ich noch jung war, sind meine Petra und ich morgens früh nach Mannheim gefahren, haben uns die ganze Veterama angesehn, anschliessend die 380 Km wieder nach Hause gefahren. Wenn es dann noch nötig gewesen wär, hätte ich auch noch einen Baum ausreissen können.
Heute? Dauert die gleiche Aktion 2 einhalb Tage, brauchen dazu nen Wohnmobil und anschliessend hab ich eine Woche Muskelkater!
Noch Fragen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.10.2008 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#42 von Black Diamond , 14.10.2008 18:10

Tja Guido...wirst auch nich jünger wa?

Revolverschaltung? Ich hatte den mal als Arbeitswagen, von 1983. Auch bekannt als: "Der Schrotthaufen". Ich dachte immer das heißt Krückstockschaltung?!!!


Black Diamond

RE: Als ich noch JUNG war

#43 von honda N&Z freund , 14.10.2008 20:29

.... sind wir doch immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.... gabs nur drei Programme
.... war die Schallplatte das, was man haben musste
.... der Walkman der ewige Begleiter war
.... Limahl noch der Mädchenschwarm war
....Bananarama noch tolle Lieder sangen
....A-ha ebenfalls noch die absoluten Helden waren
....Hosen noch mit Stoffresten verlängert wurden
....die Deutsche Welle total in war
....Menschen aus anderen Ländern (z.B. Schwarze, Vietnamesen ...) wie Außerirdische bestaunt
....Schulkameraden in Markenklamotten als Angeber deklariert
....die Poleroidkamera total hipp war
...das Wort "GEIL" absolut tabu war
....Boris Becker und Steffi Graf "in" waren
....
(RENATE) ich sollte das extra dabei schreiben, da nicht alles nach Claus sinne war, was ich geschrieben habe (speziell die Mädchenargumente)


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Als ich noch JUNG war

#44 von Banzai , 14.10.2008 21:01

Hi civic SB2,
....ich hab immer noch eine Schachtel voll Stinkbomben .......

Ich hab im TV immer Bezaubernde Jeanny geguckt.Und Väter der Klamotte,Der Rosarote Panther
und den Roadrunner.
Meine lieblings-Comics hiessen noch Die Spinne,Der Galaktische Silberstürmer,Der Rote Blitz usw.
Heut ist es scheinbar nicht mehr möglich,das in Deutsch zu machen.
Im Kino lief DER KRIEG DER STERNE.Das hat ja nun auch einen anderen Namen.
Und im Radio kam am Wochenende immer Mel Sandock oder so ähnlich auf Radio Luxemburg.
Da haste dann am Radiorekorder gesessen und die neueste Musik aufgenommen.
Und da stand dann noch drauf:Aufn.,zur.,vor.,Absp.,ein,aus,.Heut musst Du ne Fremdsprache beherrschen.
Ich kann mich erinnern,das ich für meine Rennpappe Klasse drei ("Fahrerlaubnis" in Amtsdeutsch)
mal so ca 500 DM abgedrückt hab.
Und für 80 dazu hätt ich auch noch Klasse eins gehabt.(Dann könnt ich heut Bock fahren.Kacke...)
Heut kostet sowas glaub ich etwas mehr.
Zu dieser Zeit hatte ich meine Auto-Quartette,Automodelle und so längst in den Schrank verbannt.
Mädchen fand ich schon lange viel besser zum Spielen.
Heut spiel ich am liebsten mit beidem......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.10.2008 | Top

RE: Als ich noch JUNG war

#45 von Civic SB2 , 22.10.2008 00:39

http://de.youtube.com/watch?v=6_PGcrbz_Ew&feature=related

Als ich noch unter 18 war, lief das im TV


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

heizungsfachmann oder frau gesucht
Dies waren meine Eltern ihre Autos!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor