Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Freund Hermann

#1 von Freudef1 , 09.09.2008 11:55

Liebe Hondafreunde,

mit gestrigem Datum erhielt ich dann einen Anruf meiner Frau der mir die Beine wegzog.

Mein Freund Hermann Schneider aus Moers hat uns verlassen.

Meine Trauer über diesen Schicksalsschlag steckt tief in den Knochen.

Vor fast 25 Jahren lernte ich Hermann Schneider kennen. Damals stellten wir gemeinsam fest, dass wir ein gemeinsames Hobby haben.

Im Laufe der Jahre habe ich Hermann als einen einzigartigen liebevollen ehrlichen und ständig hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

Die Restauration meines Honda S800 ist nunmehr abgeschlossen und ein Großteil der Arbeit stammt aus Hermanns Ideen und Händen.

Hermann DU fehlst mir.

Lieben Gruß
Jochem Freudenberg


Freudef1

RE: Mein Freund Hermann

#2 von kaefergarage.de , 09.09.2008 15:03

Ja, das schockte mich auch.

Ich habe Hermann 'nur' beim diesjährigen HondaYoungtimerTreffen kennengelernt. Er war mir von der ersten Minute an sympatisch. Bei ihm merkte man seine Hingabe und Liebe zur Marke Honda und vor allem zu den Youngtimern. Das war eine sehr schöne Erfahrung.
Erst recht, wenn man im Showroom eines Autohauses die alten Schätzchen stehen sieht.

Viele Händler wollen selbst mit den abgelösten Genertionen nur noch wenig zu tun haben. Und dann gibt es dort ein Autohaus, das gerade für diese Klientel immer zur Verfügung steht. Das ist klasse !

Mein Beileid gilt vor allem seiner Familie und auch seinen Angestellten. Hier geht eine großer Mensch - nicht nur im Forum.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Mein Freund Hermann

#3 von mamadiwa , 09.09.2008 19:41

Leider habe auch ich Hermann nur kurz in Dorsten kennenlernen dürfen und habe ihn sofort gemocht! Seine Natürlichkeit und seine bescheidene Art haben mir imponiert!
Ich bin wirklich traurig über den Verlust dieses tollen Menschen! Unser Mitgefühl gilt selbstverständlich uneingeschränkt seinen Angehörigen, sowie allen Menschen die ihn geliebt haben! Er hinterlässt eine Lücke, welche nicht zu schliessen ist!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Freund Hermann

#4 von barney , 09.09.2008 21:32

Der Tod eines so faszinierenden Menschen wie Hermann es war ist immer tragisch. Ich weiß nicht ob er schon länger krank war und unter welchen Umständen er aus dem Leben scheiden mußte. Mein Beileid gehört all seinen Freunden und Angehörigen. Er wird eine Lücke hinterlassen die nur schwer wieder zu schließen sein wird, aber die Zeit wird auch diese Wunden heilen.

Hermann machs gut....

Auch für mich war er ein einzigartiger Mensch, auch ich lernte ihn nur kurz beim HCC 2008 in Dorsten kennen.

Christians Bild mit Hermann und seinem S800 hängt seit Samstag bei mir in der Werkstatt


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Freund Hermann

#5 von Black Diamond , 09.09.2008 22:15

Ich habe Hermann leider nicht mehr kennen gelernt, weshalb ich im Allgemeinen Abschied nehmen möchte. Der Tod hat dieses Leben zu Früh geholt. Ich hoffe, daß er nicht leiden mußte. Ich kenne ihn nur von Foto´s auf denen er immer sehr warm gewirkt hat. Ich möchte Anteil nehmen und mein Beileid seiner Familie aussprechen.

Alleine nur von dem wie Ihr und auch seine Freunde über ihn Reden, muß es ein großartiger, warmer und lieber Charakter gewesen sein. Darum möchte ich mit den folgenden Worten meinen Abschied nehmen:

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 16:20 | Top

RE: Mein Freund Hermann

#6 von Valken , 09.09.2008 23:30

ich kannte ihn leider auch nur kurz, war immer nett und hilfreich.

wie sagte mal jemand " der tot kennt kein alter, und die bestern sterben jung"


Valken

RE: Mein Freund Hermann

#7 von ronny lucassen , 10.09.2008 22:20

Hallo leute

Auch ich kannte hermann seit jahren sehr gut. Ich habe vieles mit ihm geteilt, sachen familie uber alte honda's, sachen uber teilen, habe ihm oft geholfen mit sachen uber ebay aus amerika, uber wie wir geschaftliche sachen in Holland machen. Auch habe ich mit hermann einige schone ausfluge gemacht durch ganz deutschland.

Es hat mir wirklich unheimlich angegriffen. Unglaublich dass wir der Hermann fur immer vermissen werden. Ich hoffe nur dass wir noch lange seine gefuhle und traumen behalten konnen.

War heute auf die beerdigung und habe veil respect fur seine familie, freunde und verwanten.

BESTER HERMANN WIR WERDEN DICH IMMER IN UNSER HERZ TRAGEN du bisst ja "UNSER HERMANN"

Grusse Ronny und Sandra Yannick und Jesper




Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Mein Freund Hermann

#8 von s800racer , 14.09.2008 19:21

An alle,
habe leider gerade erst gelesen, das Hermann von uns gegangen ist.
Ich kannte Ihn und seine nette Familie schon sehr lange, selten lernte ich einen solch fairen, liebenswerten und netten Menschen kennen. Ich bin tief getroffen das er von uns gegangen ist, denn er hat jahrelang mit seiner Krankheit gekämpft und hatte sie scheinbar besiegt.
Mein Beileid geht an seine Frau und seinen Kindern.

Peter Jost


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Mein Freund Hermann

#9 von Banzai , 18.09.2008 03:07

Ich habe Hermann nur kurz gekannt.
Nur zweimal habe ich Ihn gesehen und konnte mich mit Ihm unterhalten.
Beide male in diesem Jahr.
Nun hat mich die Nachricht von seinem Tode sehr getroffen.
Hermann ist mir als sehr warmherziger und liebvoller Mensch begegnet,zu dem ich sofort volles Vertrauen hatte.
Du bist für mich ein Freund gewesen.
Wie gern hätte ich mich nocheinmal mit Dir unterhalten.Doch nun hast Du Deine letzte Fahrt gemacht.
Du wirst mir und uns allen mit Deiner Art und Deinem Wissen sehr fehlen.
Die besten sterben immer zuerst.
Seiner Familie gilt meine grösste Anteilname.
Zeit,Adieu zu sagen.Machs gut Hermann.
Michael


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.09.2008 | Top

RE: Mein Freund Hermann

#10 von honda härtie , 27.12.2014 19:51

Wie immer wenn ich meine Tante in Moers besuche, halte ich bei Autohaus Schneider!

Habe Hermann leider nie kennen gelernt,aber so wie es aussieht wird sein Vermächnis dort weiter geführt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Mein Freund Hermann

#11 von HoWoPa , 27.12.2014 20:40

Das wird es, soweit es in Ankes Macht steht, werden die Oldies erhalten, bzw. angefangenes vollendet.
Dafür ziehe ich meinen Hut bis unter den Teppich.
Ich hab mich nie getraut hier mal wieder was zu schreiben, weiß auch nicht warum.
Ich denke fast täglich an Ihn, wenn ich Ihn auch nur kurz kannte.
Erst diese Woche fiel mir eine ausgedruckte Mail von Ihm in die Hand. Ich las Sie, mir stockte der Atem,
sinngemäß: Wenn Du Dein Auto nächste Woche vorbei bringst, bin ich schon im Krankenhaus, werde dann wohl bis zum Jahresende ausfallen. Leider wurde aus Seiner Rückkehr nichts.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Freund Hermann

#12 von barney , 28.12.2014 04:03

Ich kannte ihn nur von der ersten HCC. Sein Tod hat mich auch getroffen. Seitdem hängt der Nachruf von Chris1 ausgedruckt bei mir im Lager. Wird es auch bleiben.

edit: Steht eh in meinem Beitrag weiter oben auch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda... ja da gab es doch mal was...
Neue N Box Slash

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor