Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servus Honda Freunde...

#1 von traumhausbauer , 03.11.2021 16:52

ich bin Frank und mittlerweile Allgäuer.

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Zündschloss für einen N/Z600 bin. Warum? Nun, ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen, meine Oldtimersammlung, zu der neben VWt2 Westfalia, Autobianchi A112, Lotus Elise, mehreren Porsche 924/928/996, mehreren Alfa (Bertone Giulietta Sprint), Mini (1300er, 2x innocenti 90L) auch 2 Hondas gehören. Und just letzte Woche habe ich die 2 Kleinen von Ihrer Unterkunft zu mir nach Hause überstellt und nun seht ihr sie auf dem Foto. Ich habe die schon ein viertel Jahrhundert. Ich hatte auch noch 2 weitere N und 2 weitere Z und vermute, die sind zwischenzeitlich hier irgendwo bei Forumsmitgliedern. Die 2 auf dem Foto hatte ich aber behalten - eigentlich um immer mal mit einer 07er Nummer damit zu fahren. Nun war ich immer selbstständig, bekam Familie und renovierte erst das eine und baute dann das andere Haus, so daß das Hobby immer zu kurz kam. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles, bis auf einen Alfa, kommt weg. Etliche Autos sind schon verkauft. Nun kommen die Hondas dran. Da mich aber jeder Interessent mit als erstes fragt, ob die Autos noch laufen, würde ich sie gerne vor Verkauf flott machen. In der Zeit der Lagerung kamen beim grünen N die Schlüssel abhanden. Deshalb suche ich einen Satz Schlösser und ein Zündschloss. Da ich sicher noch auf mehr Probleme stoßen werde, möchte ich gleich fragen, wer denn jemanden kennt, der mit Ersatzteilen handelt. Mitte der 90er waren mir noch einige Namen geläufig und ich kann mich auch erinnern, daß ich mal bei einem Ehepaar Abends bei einem Bierchen saß und die Werkstatt war voller N Ersatzteile... aber ich habe nur noch blasse Erinnerungen... nun bin ich ja hier und mir kann ggf geholfen werden.
Beide Autos fuhren übrigens seinerzeit auf eigener Achse und völlig Problemlos in den Unterstand. Aber es dürften Standschäden passiert sein. Rollen tun sie kinderleicht. Der N, der erst 3899km auf dem Tacho hat, hat leider am linken vorderen Kotflügel Rost.. der war eigentlich wie neu. Wenn mir jemand sagen kann, was die Autos wert sind, wäre ich auch dankbar. In mobile geht es bei 8000€ los was den N angeht und 9000€ für einen holländischen Z.


traumhausbauer  
traumhausbauer
Beiträge: 7
Punkte: 1.321
Registriert am: 03.11.2021
Ich fahre: Tesla, Alfa
Da wohne ich: Füssen
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 03.11.2021 | Top

RE: Servus Honda Freunde...

#2 von traumhausbauer , 03.11.2021 16:56


traumhausbauer  
traumhausbauer
Beiträge: 7
Punkte: 1.321
Registriert am: 03.11.2021
Ich fahre: Tesla, Alfa
Da wohne ich: Füssen
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 03.11.2021 | Top

RE: Servus Honda Freunde...

#3 von honda N&Z freund , 03.11.2021 17:38

Hallo Frank
Ich glaube ich habe was du suchst.
Das Ehepaar war sicher der Umhauer bei Karlsruhe den gibt es aber nicht mehr.
Schreibe mir eine PN was du brauchst und ich schaue nach was ich habe.
Schlosssatz habe ich für den N auf jeden Fall.
Und auch sonst noch ganz viel.
Gruß Claus


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.839
Punkte: 294.523
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 03.11.2021 | Top

RE: Servus Honda Freunde...

#4 von traumhausbauer , 04.11.2021 07:34

Guten Morgen Claus,

das ist beruhigend zu hören. Ich komme auf Dich zu, sobald ich mir der 2 angenommen habe und weiss was ich brauche.
Ich habe mir heute Deine stattliche Hondasammlung angeschaut. Ich glaube der weisse Z der in der hinteren Reihe hinter dem rosa N steht war mal meiner. Unfassbar daß der noch lebt. Den hatte ich nur einen Winter mangels Platz im Garten meines Onkels stehen lassen und da war im Frühjahr gefühlt kaum noch was übrig.

Richtig Umhauer. Richtig bei Karlsruhe war das. Unfassbar, so klein ist die Welt. Tut mir leid zu hören.

lg,
Frank


traumhausbauer  
traumhausbauer
Beiträge: 7
Punkte: 1.321
Registriert am: 03.11.2021
Ich fahre: Tesla, Alfa
Da wohne ich: Füssen
Vorname: Frank


RE: Servus Honda Freunde...

#5 von Hondaholic2 , 04.11.2021 11:20

... und der rosa N 600 war wohl mal meiner.
Hatte ihn (trotz oder wegen der Farbe) sehr günstig bekommen.
Die Lösung war: 2 große T-com Aufkleber auf jede Tür-Seite.
Magenta-Farbe machte das Telecom-Auto zum Hingucker.
Als der Hauptkabelbaum durchbrannte, machte ihn Claus in wenigen
Tagen wieder fahrbereit. Fuhr ihn gern. Als dann etwas später etwas
anderes streikte, kaufte Claus ihn mir ebenfalls für wenig Geld wieder ab.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.396
Punkte: 1.597.235
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuzugang CRX AF
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz