Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX AF 1,5 (BJ 1986) - "Wiederauferstehung"

von Kitzastro , 11.07.2020 18:10

Hallo liebe Honda Freunde,
möchte mich zuerst gerne bei Euch vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin Tiroler, der in München ein neues Zuhause gefunden hat - ein Gastarbeiter aus Ösiland sozusagen
Hab mir als junger Bursche einen Honda CRX als allererstes Auto gekauft - der ist aufgrund von Scheidung, Auswanderung etc. viel zu lange in der Tiefgarage gelandet. Jetzt nach vielen Jahren ist die Zeit endlich reif und ich möchte meine alte (und erste) Liebe wieder auf die Straße bringen.
Neben den Bremsen mussten natürlich einige Sachen gemacht werden und die Krönung sollte die Wiederanmeldung sein.
Da das Auto aber noch nie in Deutschland angemeldet war, ist der Mann vom TÜV jetzt wohl besonders gründlich gewesen, und jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:
Das Auto hat Felgen eines ehem. italienischen Herstellers - "RG" - da will jetzt der TÜV eine Zulassung, die ich leider nicht habe (und früher auch nie brauchte). Die Felgen haben die Aufschrift "RG 39-113" - ich werde versuchen, Bilder hier anzufügen (auch vom Auto selber - hoffe, dass das gelingt...)
Falls jemand von Euch weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar - schlimmstenfalls müsste ich nämlich neue Felgen kaufen, und das möchte ich tunlichst vermeiden.
Generell habe ich auch die Frage, ob hier vielleicht einer von Euch helfen kann, wo ich das eine oder andere Ersatzteil für den CRX AF 1,5 1986 noch bekommen kann - auf normalem Weg ist da - wie Euch sicher bekannt ist - kaum noch was zu bekommen.
Liebe Grüße an Euch alle - danke für die Hilfe und viel Freude mit Euren Hondas
Michi




Kitzastro  
Kitzastro
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 12.06.2019
Ich fahre: Chrysler 300C und bald wieder Honda CRX AF 1,5 (86) :-)
Da wohne ich: Kirchseeon bei München
Vorname: Michael


Schnellantwort


RE: Honda CRX AF 1,5 (BJ 1986) - "Wiederauferstehung"

von Ubbedissen , 11.07.2020 21:07

Grüß Dich und willkommen im Forum,

Ich denke die Felgen bekommst Du ohne technische Unterlagen nicht mehr eingetragen, meine mich aber zu erinnern,
dass ähnliche Modelle dieser Felge für AF damals in Deutschland erhältlich waren. Evtl. ist es einfacher solch eine Felge
mit ABE oder Teilegutachten zu beschaffen.


Schön das Du den AF wieder auf die Piste bringen willst, auf den Bildern sieht der
ja echt Klasse aus, viel Spaß und gutes Gelingen.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.546
Punkte: 359.306
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 | Top

RE: Honda CRX AF 1,5 (BJ 1986) - "Wiederauferstehung"

von HSL , 11.07.2020 23:01

Hallo Michi,

wenn auf der Felge eine KBA Nummer vermerkt ist, bekommst Du damit ein Gutachten. Sonst könnte eine Suche im Internet mit Felgenhersteller, Felgendimension und Einpresstiefe erfolgreich sein.
Viele Erfolg und viele Grüße
Harald (HSL)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
HSL  
HSL
Beiträge: 208
Punkte: 95.987
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Vorname: Harald


RE: Honda CRX AF 1,5 (BJ 1986) - "Wiederauferstehung"

von Kitzastro , 12.07.2020 21:37

Servus ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

@Ubbedissen: naja, ich hänge halt sehr an diesen alten Teilen und die sind auch noch ganz gut im Schuss - aber im Notfall bleibt mir eh nix übrig...
@Harald: KBA-Nummer ist leider keine drauf - ich muss die Suche im Internet wohl intensivieren - aber danke für die Tipps!

Werde an dieser Stelle berichten, wie's mir in Sachen TÜV ergangen ist...haltet mir die Daumen

Schöne Grüße und nochmals danke!

Michi

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Kitzastro  
Kitzastro
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 12.06.2019
Ich fahre: Chrysler 300C und bald wieder Honda CRX AF 1,5 (86) :-)
Da wohne ich: Kirchseeon bei München
Vorname: Michael



Nebelscheinwerfer HRV
wellendichtring verteiler ag

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz