Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Noch so neu und noch ein paar Fragen

#1 von Bierher , 22.07.2008 18:20

Also, nachdem ich total glücklich grade vom Händler gekommen bin gleich ein paar Fragen zu meinem neuen AB:

Wie viel verbraucht euer Ab 1,8 Vergaser?

Meiner hat einen nachgerüsteten U-Kat. Wie viel Steuern zahlt ihr und bringt ein ukat überhaupt irgendetwas? So viel ich herumgerechnet habe, bringt der garnix. Also kann ich den auch wieder rausnehmen, oder?

Gruß, Manuel


Bierher

RE: Noch so neu und noch ein paar Fragen

#2 von Civic SB2 , 22.07.2008 23:48

Was der 1,8 Vergaser verbraucht, kann ich nicht sagen.
Tipp:
Aber was den U-Kat angeht, wenn du diesen entfernst, muss du diesen auch Austragen lassen!!!

Machst du dieses nicht, begehst du Steuerhinterziehung und das ist eine Straftat
Auch wenn du ohne Kat, genau so viel zahlen würdest! Denn dies hat damit nichts zu tun und interessiert auch keinen. (Beamtenwahn)


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Noch so neu und noch ein paar Fragen

#3 von ASAB , 27.08.2009 20:09

Meiner ist BJ 1983, EZ 2.1.1984 und hat 1,8 ltr. mit 105 PS ohne U-Kat.
Verbrauch: 8-9 ltr./100 km, selten unter 8 ltr., manchmal auch knapp über 9 ltr. bis max.9,3-9,5 ltr.
Der U-Kat. bringt ausser höheren und komplizierteren Wartungsarbeiten garnichts. Leider!


ASAB

RE: Noch so neu und noch ein paar Fragen

#4 von Kröte , 27.08.2009 21:05

Mein Civic AG hat einen U-Kat eingetragen, aber keinen drinne... TÜV hat da nix zu gesagt bisher.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Startprolem
Wo sind meine Lautsprecher?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor