Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS neuling mit ein paar fragen

#1 von black-qp , 24.10.2008 20:05

hi- ich habe mir vor ein paar tagen einen 87er as gekauft, eigentlich sollte nur ein winterauto her da mein roadster-qp(smart) den winter nicht fährt, aber der zustand ist noch soweit in ordnung das ich ihn wohl das ganze jahr fahren werde. ein paar probleme habe ich allerdings noch: zum ersten: ab ca 80 kmh fängt das lenkrad an zu vibrieren hört aber bei über 120 wieder fast ganz auf- sind hier "typische" fahrwerkskrankheiten bekannt? dann ist mir noch aufgefallen das er mei warmen motor im stand manchmal stark klackert (motor hat 90.000km runter)fast wie ein diesel. wenn ich ih anlasse und er kalt ist komischerweise garnicht- ein hinweis auf zu viel ventilspiel, bzw nachstellen lassen? ansonsten hat er nur noch nen halb abgebrochenen radbolzen an der ha was aber nicht so schwierig zu machen sein dürfte oder? achja- bei manchen schlaglöchern ist ein lautes knallen der hinterachse zu hören- ich denke aber mal das da der auspuff(sebring-sportauspuff) an die achse schlägt da an der stelle wo das rohr über die achse geht schon ein paar spuren zu erkennen sind. also falls einer noch tipp´s zu den kleinen problemchen hätte wäre ich euch dankbar.
mfg hendrik
ps: hier mal das erste bild- ewigkeiten geputzt um den lack wieder halbwegs zum glänzen zu bringen




black-qp
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 20:16 | Top

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#2 von Günny , 24.10.2008 20:59

ZU vibrieren des lenkrades bei der geschwindigkeit sind ast immer schlecht gewuchtete reifen


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: AS neuling mit ein paar fragen

#3 von peppi , 24.10.2008 21:09

Zitat von Günny
ZU vibrieren des lenkrades bei der geschwindigkeit sind ast immer schlecht gewuchtete reifen


... oder fehlende Zentrierringe

aber erst mal Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: AS neuling mit ein paar fragen

#4 von Sznuffi , 24.10.2008 21:16

Willkommen im Forum


feines Auddo haste . Halte es in Ehren..
Es gibt nicht mehr wirklich viele und dazu noch gute

Die Unwucht der Reifen ist meist zwischen 80-120 km/h bemerkbar

Das Ventilspiel zu überprüfen und ggf. korrigieren ist nicht verkehrt.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.10.2008 | Top

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#5 von T. , 25.10.2008 00:44

Hi,Willkommen im Forum

Schöner Wagen, deshalb würd ich mir das mit dem Winterbetrieb überlegen... macht der AS ohne zusätzliche Hohlraumversieglung karrosseriemäßig nicht lange mit...seh´s an meinem eigenem...und der fuhr in den letzten Jahren nur im Sommer.

und wie schon erwähnt gibt´s nur noch wenige = Wert steigt.

ansonsten schließen ich mich bei den Reifen und Ventilfehlern meinen Vorrednern an.
zum Auspuff: deiner scheint ja nicht tiefergelegt zu sein, würde deshalb mal die Auspuffaufhängung oder wenn die i.O. ist, die Stoßdämpfer überprüfen (Ausgelutscht,Schlägt deshalb vielleicht durch).

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 25.10.2008 | Top

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#6 von black-qp , 25.10.2008 15:05

hi- doch ist tiefer mit koni rot hinten- vorneweiss ich nicht genau, kann ja aber wohl vorne sowieso runtergeschraubt werden wenn ich da richtig informiert bin. zu den ventilen- ist es normal das die dann nur bei warmen motor klackern? zum winterbetrieb: ja ich hab den wagen recht günstig für seinen zustand bekommen, ist eigentlich wirklich zu schade für den winter! obwohl der unterboden und hohlraumversiegelung vor 2 jahren gemacht wurde(über 2tsd euro rechnung habe ich dazubekommen).aber was will ich machen- kann nicht noch ein sommerauto gebrauchen . eine frage hätt ich allerdings noch: manchmal fängt der drehzahlmesser an zu zucken- drehzahl bleibt aber gleich. stört mich nicht weiter aber vllt kennt jemand das problem?


black-qp

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#7 von mamadiwa , 26.10.2008 18:14

Erstmal willkommen hier im Forum!
Bestimmt finden sich hier Lösungen zu Deinen Problemchen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS neuling mit ein paar fragen

#8 von Toni , 26.10.2008 19:11

Will Dir mal ein schönes Hallo sagen.
Zu dem knallen an der Hinterachse musst Du Stossdämpfer überprüfen
Falls die ok sind, ist die Stabi- lagerung wahrscheinlich hinüber.
Das ruft auch ein heftiges Knallen der Hinterachse hervor.
Der wurde vor Jahren auf Garantie von Honda getauscht.


Toni

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#9 von black-qp , 26.10.2008 19:56

hm- naja ich hoffe mal das es vllt wirklich nur derauspuff ist der an die achse schlägt(oder umgekehrt) zumindest kann man an der stelle spuren davon erkennen. sollte es das lager sein- gibt es das noch zu kaufen und ist es schwierig das zu tauschen? hab hier zuhause weder zeit noch den platz da ne riesen aktion zu starten, wird dann wohl eher ne werkstatt machen. da muss ich ja sowieso morgen mal hin um das mit den ventilen abzuklären. nunja ich bin mal gespannt und hoffe das mich keine böse überraschung erwartet. wie gesagt ich hab das auto erst ne woche. stoßdämpfer schließe ich mal fast aus, da die konis doch recht haltbar sein sollen und er auch erst 90.000 runter hat. wie ist das eigentlich mit den koni´s? die geben doch lebenslange garantie auf ihre dämpfer- rechnung hab ich natürlich nicht dazubekommen vom vorbesitzer.


black-qp

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#10 von Toni , 26.10.2008 20:04

Die kannst Du einschicken. Werden dann erneuert, respektive neu gemacht.
Ueber Kosten kann ich Dir nichts sagen, hatte meine vor Jahren gratis.


Toni

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#11 von black-qp , 27.10.2008 21:40

nochmal was anderes: mein as hat vom vorbesitzer nen ukat nachgerüstet bekommen in 1993. nun ist es ja so das das genausoviel steuern kostet wie ganz ohne kat. man müsste wohl noch nichtmal in den papieren wieder zurückschlüsseln. wenn dem so ist werde ich natürlich den kat entfernen. nun meine frage was war vorher an der stelle an der der kat jetzt sitzt. kann das auto ja nicht anders als es jetzt ist. wird der nachrüstkat einfach eingeschweißt oder ist der anstelle eines vorschalldämpfers? wo bekomm ich nen ersatzrohr oder ne originalauspuffanlage ohne kat her? esd brauch ich ja nicht da hab ich schon nen sebring drauf. was mich zu der frage führt ob es eigentlich für den as noch andere sport esd´s gibt? mohr oder powerrohr oder irgendwas aus der zeit wo der as noch öfter auf der strasse zu sehen war.


black-qp
zuletzt bearbeitet 27.10.2008 21:41 | Top

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#12 von barney , 28.10.2008 06:10

Servus, willkommen im Forum!

Dein AS ist zu schade für den Winter, hol dir n Winterauto.

Laut meinen dürftigen Informationen hat bosal damals die gekürzten MSD gebaut für den U-Kat. Würd den an deiner Stelle rausmachen, glaub der hatte gar keinen VSD? Bin ich grad überfragt?

Ostermeier anrufen, der hat evtl. was für dich, Original Honda Teil.

08752/1664 Fa. Ostermeier, schlachtet nur Hondas und handelt mit Teilen. Kauft ständig alte Lagerbestände auf.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS neuling mit ein paar fragen

#13 von black-qp , 28.10.2008 07:13

naja eigentlich isser schon zu schade dafür- aber ich hab schon n sommerauto... war schon am überlegen ob ich ihn wieder verkaufen soll an jemanden der ihn wieder richtig aufbaut. ich mein der motor ist erst 90tkm gelaufen- gut die karosse hatte mal nen unfall aber alleine seit 2003 hat der vorbesitzer sage und schreibe über 6000eur reibngesteckt- mit unterboden schweissen hohlraumversiegelung radläufe usw deswegen werde ich ihn wohl dann das ganze jahr fahren. am mittwoch kommter mal in ne (honda)werkstatt zum checken was da mit dem fahrwerk los ist und noch n paar andere kleinigkeiten. dürfte ja nicht viel dran sein da er im märz diesen jahres erst nen neuen tüv bekommen hat. ich bin mal gespannt was mittwoch rauskommt!was meint ihr was das auto noch wert ist? also ich glaub das ich den schon ne ecke unter wert gekauft hab(wissen tu ichs wenn er in der werkstatt ist )- würd mich aber doch mal interessieren.


black-qp

RE: AS neuling mit ein paar fragen

#14 von Sznuffi , 28.10.2008 23:21

Den Wert zu schätzen ist aus der Ferne nicht wirklich möglich.
Fahrzeuge ohne Kat = ohne die Umweltplakette sind für den
Ottonormalverbraucher uninteressant und daher auch sehr gering
im Wiederverkaufswert angesetzt.
Ein Händler wird dir sagen. daß das ein altes (über 10 Jahre alt ) Auto ist
dir um die € 300- max 500,- anbieten.
Es ist ein Liebhaberfahrzeug und wird daher nur unter den Freaks wirklich geschätzt, erhalten,
gepflegt und gehätschelt. Daher ist es für den Winter wirklich zu schade um es zu verheizen.
Dafür kannste dir zum Bsp. einen veratzten Golf2 für 250,-- zulegen, mit nem Jahr Tüv und danach weg damit.
Bewahre in gut auf und pflege ihn.
In 9 Jahren hat er Oldtimerstatus und steigt im Wert.



Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: AS neuling mit ein paar fragen

#15 von black-qp , 30.10.2008 22:06

nochmal meine frage: hat jemand ne ahnung ob und welche auspuffteile beim as vllt vom ed9 oder einem anderen honda passen?hab mir grad mal die abe von dem esd angesehen der bei mir verbaut ist(sebring). da stehen auch der ed7 und ed9 drinne aber kein as/af... vllt kann mir da
jemand helfen.


black-qp


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

paar fragen zu Vollschalensitzen
sicherung am pluspol/batterie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz