Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nen paar Fragen zum AS

#1 von marbeliza , 24.02.2009 11:47

Ich hab da mal ne paar Fragen......

Wo find ich ordentliche Sportstoßdämpfer bzw verstärkte Dämpfer oder erstmal welche die sehr stabil sind...???? Die Koni gelb haben drei Rennen gehalten und sind erst weichegeworden und nun undicht....

Passen die Nockenwelle von nem ED9 in den AS?? Zwecks scharfe Nockenwelle! fürn AS find ich nix da kommt der Gedanke welche vom ED9 zu nehmen...

gibt es andere Getriebe die in den AS passen?? ich bräuchte eins das im 2. und 3. Gang nen bisschen kürzer ist oder halt im ganzen kürzer ist.....


ach ja und falls jemand lust und zeit hat sich ein autocross rennen anzugucken hier sind die termine wo wir dabei sind.....


Termine DRCV
24.04./25.04.2009 Itterbeck http://www.rg-itterbeck.de
09.05./10.05.2009 Aalten http://www.ssaalten.nl
16.05./17.05.2009 Dauborn http://www.act-dauborn.de
13.06./14.06.2009 Gleidorf http://www.huwi-cross-team.de
20.06./21.06.2009 Sachsenberg http://www.mc-sachsenberg.de
04.07./05.07.2009 Werlte http://www.arcc-werlte.de
15.08./16.08.2009 Löhne http://www.msc-loehne.de
22.08./23.08.2009 Oeventrop http://www.msc-oeventrop.de
29.08./30.08.2009 Vellern http://www.ac-vellern.de
12.09./13.09.2009 Eime http://www.autocross-eime.de
19.09./20.09.2009 Herbern http://www.msc-herbern.de
26.09./27.09.2009 Meppen



Stoppelfeldrennen Aschen 08.08.2009 und evt. 09.08.2009

würde mich wirklich freuen einen von euch bei einem unserer rennen zu sehen


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Nen paar Fragen zum AS

#2 von thoras86 , 24.02.2009 13:14

Hallo!


Scharfe Nockenwellen findest du hier: http://www.dbilas.de

Anhand der Auflistung würde ich auch vermuten, dass die Nockenwellen beim ZC1 und D16Z5, bzw. D16A9 gleich sind.


Die Stoßdämpfer sind wohl eine etwas schwierigere Aufgabe, da dein Einsatzgebiet mit dem eigendlichen Verwendungszweck des Autos ja nichts mehr zu tun hat. Vielleicht kann dir die Fa. Bilstein weiterhelfen. Habe jetzt schon in einigen Berichten gehört, dass die auch Dämpfer speziell nach Kundenwunsch fertigen.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Nen paar Fragen zum AS

#3 von marbeliza , 25.02.2009 15:08

und kennt jemand nen getriebe was da reinpasst und kürzer ist??


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Nen paar Fragen zum AS

#4 von Günny , 25.02.2009 16:16

Für die moto bearbeitung gibts auch noch http://www.ng-motorsports.de


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Nen paar Fragen zum AS

#5 von marbeliza , 26.02.2009 13:19

was ist mit koni rot????
taugen die was?


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Nen paar Fragen zum AS

#6 von el_espiritu , 26.02.2009 13:57

Koni Rot sind Straßendämpfer. Wie gelb, nur nicht ganz so hart.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Nen paar Fragen zum AS

#7 von marbeliza , 26.02.2009 14:37

und wie siehts mit der haltbarkeit aus??


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Nen paar Fragen zum AS

#8 von marbeliza , 22.03.2009 15:38

wo bekomm ich eigentlich ersatzteile fürn motor her??
lagerschalen,kolbenringe,ventilschaftdichtungen und nen motordichtsatz quasi alles um den motor frisch zu machen
ach ja und hat jemand erfahrung mit größeren ventilen was passt da so??
nen motoreninstandsetzer kenn ich nur brauch ich die teile


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Nen paar Fragen zum AS

#9 von thoras86 , 22.03.2009 17:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!

Ich habe für meinen AS über ebay.com beim Anbieter domesticgaskets die von dir beschriebenen Teile als Komplettpaket gekauft. Der Versand verlief problemlos, man muss bei Abholung lediglich die Zollgebühren nachbezahlen, also Beleg vom Kauf aufheben!

Bei mir waren folgende Teile enthalten:

- neue Kolben (Standartmaß) mit Kolbenringen
- Ventilschaftdichtungen
- Kopfdichtungskomplettsatz
- Lagerschalen
- Ölwannendichtung
- Zahnriemensatz
- Wasserpumpe

Guckst du hier: Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1986-1989...66509QQtcZphoto


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der AS in Düsseldorf
Kleiner Ausflug in den Schwarzwald

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz