Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#1 von stromer , 15.04.2008 20:31

Hallo

wo bekomme ich den für den AS hinten Federn her wo Tiefer als 40er sind? Dann kennen bestimmt einige unter euch auch die Atiwe 7x13 felgen im Käseloch design, bekommt man diese ohne Probleme eingetragen(Kostenpunkt) wen keine Papiere bei den Felgen dabei sind? Habe momentan den Schneider Heckflügel dran und würde gerne wissen ob man ohne Probleme den originalen wieder anbauen kann ohne das irgendwelche Löcher übrigbleiben.

[EDIT by Mod]
Beiträge zusammen gefasst - EDIT benutzen !!


[20:36]
Hallo

habe nun endlich noch den AS mit den Atiwe felgen gefunden nur damit ihr alle wisst welche gemeint sind.




der AS war lange zeit bei Autoscout inseriert, kennt jemand den Käufer?

[21:19]
Kann mir keiner weiterhelfen oder bin ich nur zu ungeduldig? Normalerweise sind doch ein paar Mitglieder Online die was dazu wissen müssten.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#2 von peppi , 15.04.2008 22:40

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, nur Geduld, der Thread wurde erst 30mal aufgerufen ... das wird schon!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#3 von stromer , 16.04.2008 00:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wo bekommt man den so einen Heckspoiler wie der untere CRX einen hat?



[Edit by Mod]
auch hier gilt: EDIT-Funktion nutzen !!


[01:00]
So bei Ebay.com habe ich das Teil gefunden nicht gerade günstig. Aber es gibt doch bestimmt auch hierzulande jemanden der sowas noch rumliegen hat.

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Civ...1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#4 von barney , 16.04.2008 05:12

100$ für den Flügel wär doch okay find ich.

Wenn du den Schneiderflügel wegmachst, dann hast du halt links und rechts je 2 Löcher, aber da kannst ja nen Blindstopsel reinmachen, da der originale Flügel das wieder verdeckt. Wirst aber wohl keine Befestigungslöcher mehr haben für den originalen denk ich.

Felgen: Eintragung bei manchen TÜV´s per Einzelabnahme möglich. Ideal wäre es wenn du ein Gutachten von Felgen in den gleichen Maßen hättest, dann kannst du es als Vergleichsgutachten nutzen. Erleichtert einiges. Manche Prüfer werden sich trotzdem weigern dir die Felgen einzutragen.

Federn: Tiefer wie 40 geht nur mit gekürzten Stoßdämpfern, sonst haut das mit der Vorspannung der Feder nicht hin. Obs da was gibt weiß ich nicht, denke aber schon. Mal bei Koni nachfragen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#5 von ElChorro , 16.04.2008 09:20

Zitat von barney


Federn: Tiefer wie 40 geht nur mit gekürzten Stoßdämpfern, sonst haut das mit der Vorspannung der Feder nicht hin. Obs da was gibt weiß ich nicht, denke aber schon. Mal bei Koni nachfragen.
Er hat Recht, das ist nur mit gekürzten Kolbenstangen der Dämpfer möglich. Früher konnte man sowas bei Koni ordern, hat aber 2-3 Monate gedauert. Ob die das jetzt noch machen würden muß man erfragen. Die passenden Federn dazu muß man zudem noch bei dem entsprechenden Anbieter setzen lassen, da meines wissens nach keine 60er Federn angeboten werden.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#6 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 09:35

Ich kann dazu die Firma Federn Kloos in Wuppertal empfehlen.

Sie haben mir schon Dämpfer gekürzt und sind Spezialisten im Feder stauchen

Kloos oHG Inh. Gisela Scagliari Autofederanfertigung

Otto-Hausmann-Ring 112 , 42115 Wuppertal, Nordrhein-westfalen

T: 0202/715574 F: +49 202715836


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 16.04.2008 09:35 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#7 von ElChorro , 16.04.2008 09:59

Wie gut dass es hier so viele Spezi's gibt bei denen man gute Tip's bekommen. Das unterscheidet dieses Forum von anderen "Laber-Laber" Ecken


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#8 von stromer , 16.04.2008 15:22

Danke erstmal für eure antworten. An die Mods, die Edit funktion ging gestern nicht da hieß es diese funktion geht für bestimmte Zeit nicht. Oder das andere was dann später dort stand war Sie haben nur eine bestimmte Zeit um ihre einträge zu editieren. Hinten sind bei mir schon andere Dämpfer verbaut nur weiß ich nicht ob mit denen kürzere federn passen. Der Preis für den Ebay Spoiler ist schon OK aber die Versandkosten werden auch nicht ohne sein und mit meinem englisch komme ich auch nicht weit.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#9 von el_espiritu , 16.04.2008 17:56

Zitat von stromer
....und mit meinem englisch komme ich auch nicht weit.

Dem könnte ich abhelfen, kein Problem! Schicke mir deine Texte, ich übersetz sie dir
Versandkosten werden natürlich etwas happig, stimmt. Aber wenn du so einen willst.....denke in Deutschland wirst du da nur schwer fündig, da dieser Spoiler meines Wissens nach eigentlich nur bei den US Modellen verbaut wurde.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#10 von stromer , 16.04.2008 19:28

Hi

danke für dein angebot, aber falls da was zustande kommen sollte, wie gehts dann mit Bezahlung und eventuellen Zollgeschichten weiter?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#11 von Der_Nette_Mann , 17.04.2008 21:59

Mir hat mal jemand erzählt das man die hinten die Gummipuffer, die im Domlager sitzen kürzen kann. Die sollen recht lang sein. Das könnte 20 - 30 mm bringen. Weil die Kolbenstangen dadurch ja innen weiter aus dem Dom rausschauen, langt das Gewinde nicht mehr um sie festzuschrauben. Dann müßte man 12 er Muttern aufbohren damit diese über die Kolbenstange passen, um die Kolbenstange wieder mit den originalen Muttern festschrauben zu können.

Ist halt so ne Sache ich find das hört sich ziemlich nach übler Pfuscherei an. Wie sich der Wagen hinterher fahren lässt weiß ich auch nicht. Nur eins ist sicher wenn du die Gummis erstmal zerschnitten hast dürfte es schwer werden wieder welche zu organisieren.

Was sagen die Schrauberprofis dazu??


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.04.2008 | Top

RE: Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

#12 von ElChorro , 18.04.2008 09:55

Es soll auch schon Leutz gegeben haben die einfach bei den Federn ein paar Windungen abgeschnitten haben oder Gewichte reingeladen haben und dann die Federn mit dem Schweißbrenner warmgemacht haben. Cool


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dachhimmel abnehmen
Rep-Bleche für den CRX AF?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz