Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

wer kennt diese felgen??

#1 von HondaHolic , 05.02.2012 21:11

aloha forum!

habe eine frage zu einer felge, welche ich im internet auf einem S800 gesehen habe (siehe anhang).
weiss jemand, um welche felge es sich handelt??

bin sehr erstaunt, diese felge auf einem honda zu finden, denn sie sieht genau gleich aus, wie die cromodora, welche mein vater auf seinem abarth 1000 bialbero (1963) montiert hat. da diese felge original auf dem abarth waren, habe ich sehr gestaunt, diese auf einem S zu finden.

btw. gefällt sie mir seeeeehr gut auf dem 800er!


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
405834_10150673204485809_125281815808_11205559_503456147_n.jpg  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: wer kennt diese felgen??

#2 von Mark , 05.02.2012 21:37

Diese Felgen wurden in Japan gefertigt und unter anderem über den Twin-Cam-Club vertrieben. Optisch sind sie den Abarth-Cromodora angelehnt.

Es gibt sie in verschiedenen Farben und in den Breiten 5,5 J bzw. 6 J

Hier findest du weitere Bilder: S800-Felgen-Übersicht

Bezugsquelle war zuletzt: http://www.eonet.ne.jp/~spirit/honda_s/index.html aber auch hier sind sie meines Wissens nicht mehr neu zu bekommen.

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 | Top

RE: wer kennt diese felgen??

#3 von HondaHolic , 06.02.2012 10:13

vielen dank für deine antwort, mark :-)

habe ich mich also doch nicht geirrt. zufälle gibt es, da stosse ich via S800 auf die felgen, welche mein vater auf seinem abarth fährt.
danke für den link zur felgenübersicht, dort habe ich als erstes gesucht, jedoch aus welchen gründen auch immer gedacht, es sei fertig nach seite 1 und nicht weitergeblättert. dummdummdumm. habe deinen beitrag dort gesehen, danke!

danke auch für den bezugslink, werde dem mal nachgehen, denn die felgen gefallen mir sehr gut auf dem S

beiliegend zum vergleich die originalen abarth-felgen in magnesium. ich gehe davon aus, dass die reproduktion alu ist und nicht magnesium?


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
K1024_CIMG1482.JPG   K1024_CIMG1483.JPG  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 beim Stadtpark-Revival 2010
S800 Kalender H.S.O.C. 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor